Neues 13 iPhone einrichten

Lindenbuch

Lindenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
363
Reaktionspunkte
136
Endlich ist es da, das ersehnte 13-er!
Also dann rann: Altes XR neben das neue 13 Pro gelegt, beide an die Ladegeräte angeschlossen und los gehts!
QuickStart!
Denkste! Rödel, rödel... Am Ende: Nur teilweise übertragen, 80% der Programme laden und laden, stundenlang!
Geduld verloren: Neues 13-er gelöscht und vom Backup des iMac neu installiert... .
Erfolg: Diverse Einstellungen waren manuell einzugeben, E-Sim musste neu eingerichtet werden (Danke Telekom via Festnetz!), diverse Apps (z.B. Banking, etc) mussten "nachgeschärft" werden... .Fazit: Sooo schnell, wie im Netz beschrieben, hat's bei mir jedenfalls nicht geklappt.
Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe.
Vielleicht kann jemand anderen Nutzern Tipps geben, damit es besser klappt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisN7
Hatte bei mir, vom 8 Plus auf's 13 Pro Max auch ewig gedauert bis alle Apps installiert waren. Hatte aber genug Zeit. Bei den Banking Apps musste ich auch alles neu verifizieren und scheint in dem Fall auch richtig zu sein, Safty first.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Endlich ist es da, das ersehnte 13-er!

Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe.
Vielleicht kann jemand anderen Nutzern Tipps geben, damit es besser klappt;)
Geduld, deutlich mehr Geduld! Nicht abbrechen und den Dingen ihren Lauf lassen. Tee trinken ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987, Lindenbuch, lanos und eine weitere Person
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal den Schnellstart benutzt wo alles übertragen wird, auch das E Sim Profil. Hat bei mir super geklappt, vielleicht 35-40min gedauert (256GB Version). Als es fertig war, hat es im Hintergrund noch alle Apps geladen, iCloud Fotos & Co. Bietet sich an dem iPhone dann einfach eine Nacht am Strom zu gönnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boenne1987 und dg2rbf
Erfolg: Diverse Einstellungen waren manuell einzugeben, E-Sim musste neu eingerichtet werden (Danke Telekom via Festnetz!), diverse Apps (z.B. Banking, etc) mussten "nachgeschärft" werden... .Fazit: Sooo schnell, wie im Netz beschrieben, hat's bei mir jedenfalls nicht geklappt.
Ich weiss nicht, was ich falsch gemacht habe.

Ob E-Sims mit Übertragen werden, hängt an Telekommunikationsanbietern. Da bestellt sehr schnell die Gefahr, dass man einen neuen E-Sim Code benötigt.
Bei Congstar (Telekom) ist mir das bei meinem Umzug auch passiert.

Früher klappte der Umzug auf ein neues Iphone mit sehr wenig Nacharbeit, aber aus Sicherheitsgründen geht das z.B. bei Banking Tan Apps nicht mehr.
Diese Apps sind an das Gerät gekoppelt und müssen beim Umzug neu installiert und neu gekoppelt werden.

Heutzutage machen auch diverse E-mail Anbieter Probleme, wie z.B. Google, dort muss man das Passwort auch neu eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und dg2rbf
Das ist auch in diversen Foren so.
Dürfte mit der Verknüpfung IP vom Gerät mit der Telefonnummer zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zu beachten ist noch, dass die Impfzertifikate in der Corona App auch neu übertragen werden müssen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Pixelschuber, dg2rbf und lulesi
Bei Congstar (Telekom) ist mir das bei meinem Umzug auch passiert.

Bei meinem Telekom Vertrag ging die Übertragung beim Wechsel vom 12 zum 13er zum ersten Mal. Congstar wird da wahrscheinlich auch noch nachziehen. Die Jahre davor hab ich einen neuen Code gebraucht, bei den Business Tarifen kann man das zum Glück selbst erstellen im Portal.
 
Ich habe dieses Jahr zum ersten mal den Schnellstart benutzt wo alles übertragen wird, auch das E Sim Profil. Hat bei mir super geklappt, vielleicht 35-40min gedauert (256GB Version). Als es fertig war, hat es im Hintergrund noch alle Apps geladen, iCloud Fotos & Co. Bietet sich an dem iPhone dann einfach eine Nacht am Strom zu gönnen.
Du hast viel mehr Geduld aus ich;)
 
Von 3 mal "Schnellstart" hat es bei mir mit verschiedenen Geräten nur 1 mal richtig funktioniert.
Einrichten mit Backup über iTunes klappte seit iPhone first Generation immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lindenbuch
Es hat bei meinen Geräten immer funktioniert, egal iPad oder iPhone, nur hab ich immer das Altgerät, oder zurück gesetzte, vorher neu gestartet.
schönes WE
 
Bei meinem Telekom Vertrag ging die Übertragung beim Wechsel vom 12 zum 13er zum ersten Mal. Congstar wird da wahrscheinlich auch noch nachziehen. Die Jahre davor hab ich einen neuen Code gebraucht, bei den Business Tarifen kann man das zum Glück selbst erstellen im Portal.
Ich glaube nicht, dass es an Congstar lag.
Zum ersten Mal ist bei mir bei der Datenübertragung richtig viel schief gelaufen.
Ich hatte allerdings mein Iphone 13 am Erstverkaufstag bekommen, und später hat Apple den Hinweis gegeben dass man unbedingt vor der Übertragung ein Update machen sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane und dg2rbf
Zurück
Oben Unten