neues 12 zoll book?

patrickk schrieb:
etwas ähnliches habe ich gestern aus Dublin gehört,

die MacBook Pro Reihe wird erweitert und der nette Mensch in Dublin drückt mir die Daumen das ich schnell die Möglichkeit erhalte das neue Book auch zu bestellen.

Aber was genaues darf und kann er aber nicht sagen ..
Ich weiß aber das dieser Tipp von jemand kommt der ganz nah dran an den neuen Produkten ist.

und:

das das ein Apple Manager war .....

Ich hoffe, Du bist kein Troll und weißt, was Du da schreibst.

Solltest Du Dich hier nur wichtig gemacht haben und sollten Deine Aussagen erfunden sein, gib es lieber gleich zu, bevor Du in unserer Achtung sinkst.

Außerdem wäre es unfair, die auf robuste Apple Subnotebooks wartenden Forumsuser mit falschen Hoffnungen zu fütternn.

Und schließlich geben sinnlose "Ich habe von einem Apple-Manager gehört"-Postings den Moderatoren der Gerüchteküche nur noch weitere Gründe in die Hand, hier Threads zu schließen (und eine erhitzte Diskussion über Threadschließungen findet ja gerade im Feedback-Bereich statt, weshalb man mit sinnlosen "Ich habe gehört"-Beiträgen nicht noch Öl ins Feuer gießen muss).

Also, nochmal: Ich hoffe, Du weißt, was Du hier schreibst und bist Dir der möglichen Konsequenzen für die gesamte Userschaft bewusst.

(das ist jetzt kein persönlicher Angriff und auch keine Unterstellung, denn ich kann weder die Richtigkeit Deiner Aussagen verifizieren noch sie pauschal als unwahr abtun, da ich es nicht weiß)
 
patrickk schrieb:
etwas ähnliches habe ich gestern aus Dublin gehört,

die MacBook Pro Reihe wird erweitert und der nette Mensch in Dublin drückt mir die Daumen das ich schnell die Möglichkeit erhalte das neue Book auch zu bestellen.

Aber was genaues darf und kann er aber nicht sagen ..
Ich weiß aber das dieser Tipp von jemand kommt der ganz nah dran an den neuen Produkten ist.

Gruß
Patrick



www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2306068&postcount=51

Es muss einen dritten Hersteller neben ASUS & Foxconn geben...
 
Roschtatoschta schrieb:
Motion, Aperture...

Tschüss,

Carsten

und damit arbeitest du unterwegs?
kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.

Bilder sichten ja, aber dafür reicht die onboard locker.
 
Na mal schauen was die Zukunft bringt. Ich habe noch ein iBook G4 und bin froh das ich mir noch kein Intel Book gekauft habe. Erstens mit max. Ram und ner schnelleren HD macht das ibook noch einen guten Dienst. Für surfen, Musik und ein paar Filme, und meine Aufgaben im Medieninformatik Studium, ist das Book noch mehr als ausreichend. Aber dennoch würde ich mir einen echten Nachfolger für das 12" PB wünschen! Für mich steht fest, dass ich, wenn ich mir wieder ein neues Notebook kaufe, was stabileres her muss! Der ständige Ritt zur Uni usw. macht dem ibook auf Dauer schon zu schaffen, ganz zu schweigen von der Schmutzempfindlichkeit. Also Apple, 12" oder 13" MBP, um die 2 Kilo und ne gute Miitellösung von Shared und eigenständiger Grafik, meinetwegen ne nVidia mit Turbocache oder so. Das würde ich mir wünschen!

MFG
 
ich hab mal ne frage, weil jetzt oben gemeint wurde, dass jmd das mb zum sichten von bildern aber nicht für die bearbeitung verwendet. warum? da reicht doch die onboard graka für photoshop cs2 vollkommen aus!?

oder hat sich das lediglich auf den kleinen bilschrim bezogen?

danke,

manolo
 
Malcom X schrieb:
und damit arbeitest du unterwegs?
kann ich mir nur ganz schwer vorstellen.

Bilder sichten ja, aber dafür reicht die onboard locker.

Das Beispiel Motion ist im Zusammenhang mit einem mobilen Rechner zugegeben vielleicht wirklich etwas akademisch (wenn auch nicht ausgeschlossen), aber bei Aperture sehe ich kein Problem, es unterwegs nicht nur zum Sichten, sondern auch zum Bearbeiten einzusetzen und dies macht auch Sinn, wenn man viel Unterwegs ist, vor Ort bei Shootings arbeiten will/muss etc.

Auch soll dies ja nur ein Beispiel dafür sein, dass es durchaus neben Spielen noch mögliche andere Einsatzzwecke für eine bessere Grafikkarte als die des MacBooks gibt.

Tschüss,

Carsten
 
man0l0 schrieb:
ich hab mal ne frage, weil jetzt oben gemeint wurde, dass jmd das mb zum sichten von bildern aber nicht für die bearbeitung verwendet. warum? da reicht doch die onboard graka für photoshop cs2 vollkommen aus!?

oder hat sich das lediglich auf den kleinen bilschrim bezogen?

danke,

manolo

Das hat sich wohl auf die Bildbearbeitung mit Aperture bezogen, denn dieses beansprucht die Grafikkarte (im Gegensatz zu PS und co.) sehr stark, vor allem wenn man RAW-Dateien bearbeitet (im Unterschied zum puren Sichten von RAWs oder JPGs).

Das geht dann eben mit der Onboard-Grafik des MB weniger gut als mit der dezidierten Grafikkarte des MBP.

Tschüss,

Carsten
 
hm ok. also ich möchte beim nächsten mb(p) update auf apple umsteigen.
ich benutze viel ps zum zeichnen. (car-renderings).
und da soll das dann schon verzögerungsfrei laufen.
zu was rätst du mir da? ist aperture ein ersatz für ps cs2?

danke,

manolo
 
man0l0 schrieb:
hm ok. also ich möchte beim nächsten mb(p) update auf apple umsteigen.
ich benutze viel ps zum zeichnen. (car-renderings).
und da soll das dann schon verzögerungsfrei laufen.
zu was rätst du mir da? ist aperture ein ersatz für ps cs2?

Ne, Aperture ist eine reine Fotosoftware, du scheinst ja eher mit Grafiken, Zeichnungen etc. zu arbeiten, damit kann Aperture gar nichts anfangen. Solltest nur bedenken, dass PS2 nicht als Version für Intel-Macs vorliegt und somit über Rosetta (Emulationsschicht) läuft, was einiges an Performance kostet. Inwieweit es trotzdem flutscht, darüber streiten sich die Geister. vielleicht wartest du nicht nur bis zur nächsten MB(P) Revision sondern auch bis PS3 rauskommt, das dann nativ auf Intel-Macs läuft.

Tschüss,

Carsten
 
Ich finde es auch wirklich unverständlich warum Apple kein Pro Notebook mehr im Sub15" Bereich im Angebot hat. Mein 12" ist leider geklaut worden und ich würde sehr gerne lieber heute als morgen einen Ersatz beschaffen. Aber das 15" ist schlicht zu riesig. Mir ist das 13" MB ja schon fast zu massiv als mobiles Gerät.
Verdammt ich würde sofort soviel für ein 13" MBP zahlen wie für das 17"!
(MB hat keine BTO-Option für eine 7200er Platte und nur integrierte Grafik, ausserdem hat es in meinen Augen eine billige Anmutung)
 
12'' und unter 1,6 Kg wär mir auch was wert. Wenn du dich mal in der NoteBook Welt umsiehst haben aber fast alle in der Grösse einen ULV Prozessor und eine integrierte Grafik.(was mir egal wäre)
 
ULV mit ~1.6GHz und integrierte Grafik würde ich wohl auch noch mit Bauchschmerzen nehmen, aber nicht so ein weißes Gammelgehäuse!

Kiss my shiny little metall ass! ;)
 
13" MB als MBP mit externen Laufwerk wäre genial.
Da würde auch ein Gewicht von unter 1,5 KG drin sein. :)
 
hannizkaos schrieb:
ULV mit ~1.6GHz und integrierte Grafik würde ich wohl auch noch mit Bauchschmerzen nehmen, aber nicht so ein weißes Gammelgehäuse!

mir ist auch das gehaeuse am wichtigsten ;)
 
hannizkaos schrieb:
(MB hat keine BTO-Option für eine 7200er Platte und nur integrierte Grafik, ausserdem hat es in meinen Augen eine billige Anmutung)


Dafür lässt sich die Platte kinderleicht tauschen und somit steht einer 7200 Platte nichts im Wege!
 
zarathustra schrieb:
bin ich froh noch nen pb 12" zu haben...

*unterschreib* :)

Ich finde ja die 13" von der Größe her schon ok. Aber wenn ich mir dann vorstelle so einen Plastikbomber mit mir rumzuschleppen. Da kann man die Kratzer doch nach dem ersten Weg zur Uni schon garnicht mehr alle zählen.
 
Elportato schrieb:
Dafür lässt sich die Platte kinderleicht tauschen und somit steht einer 7200 Platte nichts im Wege!
Und tschüss Garantie.
 
hannizkaos schrieb:
Und tschüss Garantie.

Auf die eingebaute Platte, ja. Ansonsten ändert sich an der Garantie gar nichts... wohlgemerkt beim MB.

Tschüss,

Carsten
 
wies jetzt aussieht verdichten sich ja die gerüchte um ein 12" mbp, zumindest werden sie ja als "very reliable" angegeben.

interessant wäre nur wann; Macworld oder später...hmm

werd schon mal sparen und meim MBP fürn verkauf vorbereiten ;)

edit: hoffe das ist DER 12" mbp thread, sonst sind ja alle geschlossen... find ich auch strange weil wenn man nach 12" macbook pro sucht findet man nur geschlossene.
 
Na gut, wenn der Thread auch noch geschlossen wird, dann weiß ich auch nicht!
Immerhin ist das 12"MBP das einzige Gerücht das auch ausserhalb von Mac-Seiten überall erwähnt wird. Dann frag ich mich wofür es überhaupt die Gerüchteküche gibt.

Wär auf jeden Fall ein Interessantes Gerät - allerdings bräucht ich dann fix ein externes Display. Das 12" soll ja noch dünner werden und ich bin gespannt wie sie die Kühlung lösen. Von Samsung gibts ja ein Lüfterloses Notebook allerdings nicht mit DualCore Prozessor... das wird nicht machbar sein.
 
Zurück
Oben Unten