neues 12 zoll book?

RobMD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
hallo, bin vor einiger zeit vom 12zoll g4 powebook auf ein 15zoll macbook pro ungestiegen, leider hab ich mich etwas verschätzt was gewicht und grösse angeht. auf die dauer ist es mir einfach zu unhandlich...

bin am überlegen ob ich mir ein 12zoll ibook oder powerbook als zweitgerät aus dem us refurbstore bestelle... was verhältnis mäßig billig ist...

wie wahrscheinlich ist es, dass es nochmal ein "neues" kleineres book von apple gibt?
 
Ich denke nicht sehr wahrscheinlich, bei Apple weiß man aber nie ;)
 
Das weiß nur der Apfelgott, Steve himself :D
 
Ich denke nicht. Das MB ist ja der Ersatz für das 12" und 14" iBook und wie ich finde die Beste Lösung, kompakt und handlich, nicht zu groß nicht zu klein, gerade perfekt. Ich strahle jedesmal wenn ich es aus dem Rucksack hole.
Und ein 12" Widescreen wäre dann auch bißchen klein, da Apple ja mittlerweile alle Displays auf 16:10 umgestellt hat.
 
NateDogg schrieb:
Ich denke nicht. Das MB ist ja der Ersatz für das 12" und 14" iBook und wie ich finde die Beste Lösung, kompakt und handlich, nicht zu groß nicht zu klein, gerade perfekt. Ich strahle jedesmal wenn ich es aus dem Rucksack hole.
Und ein 12" Widescreen wäre dann auch bißchen klein, da Apple ja mittlerweile alle Displays auf 16:10 umgestellt hat.


*zustimm*

ich finde 13" bei 16:10 auch schon ein bisschen klein, werde mir wohl demnächst ein externen Bildschirm zulegen.

Also ich sage, es wird vorerst kein 12" Notebook geben!:)
 
Denke auch nicht, das sich da noch was tut aber man weiss nie!

Ein Renner wäre das aber schon, kann ich mir vorstellen so 12" MBP oder so da würden einige zuschlagen!

So ein richtig kleines Pro Book haben Sie ja nicht, wie ich finde!
 
Ich denke auch, dass für 12" Books der Zug abgefahren ist. Schade, früher musste man sich fast einen Mac kaufen wenn man was kleines, leichtes, mobiles zu einem akzeptablen Preis wollte und nun steigt man bei über 2,3 kg mit einem Plastik-MB ein. Das ist schon mies. :rolleyes:

Ein 12,1" mit 1280x800 (wie beim 13.3" MB) im Alu Gehäuse mit Grafikkarte und einem Gewicht unter 2kg wäre schon ein Hit. Ich kenne eine Menge Leute die mit ihren 12" PBs in eine ungewisse Zukunft steuern da das MB einfach keine Alternative dazu ist.

MfG, juniorclub.
 
Ich befürchte, das wird es nicht geben.

Benutze selber ein 12" iBook. Als ich das MacBook im Laden begutachtet habe, erinnerte mich dieses an diese Typen, die in Bahn und Flugzeug mit diesen tragbaren DVD-Playern unterwegs sind. So ein winziger Widescreen eben. Wer soll damit arbeiten? Grafik fällt weg, Textverarbeitung fällt weg.

Für den neuesten Blockbuster oder Online-Sudoko ist es ja ok ;). Aber sonst?
 
ich denk dass apple bei 13" bleibt.sie wollen überall widescreen haben.
vllt wirds ein macbook mit graka und alugehäuse,zwar bisschen dicker und schwerer als ein normales mb aber trotzdem geil.
 
wixi89 schrieb:
ich denk dass apple bei 13" bleibt.sie wollen überall widescreen haben.
vllt wirds ein macbook mit graka und alugehäuse,zwar bisschen dicker und schwerer als ein normales mb aber trotzdem geil.


Dass fände ich auch geil. Ein solches Gerät als Ersatz für das 12" PowerBook fehlt noch in Apples Hardwareliste...
 
Ich schliesse mich an. Es braucht ja nur ein 13" MB in Alu mit mehr Leistung zu sein. Habe mir bei einem Kollegen das Plaste-MB angesehen. Mein silbernes Alugehäuse gefällt mir schon rein von der Pflege und Haltbarkeit her wesentlich besser. Bei ihm schlägt schon langsam der Gilb zu.
 
adreu schrieb:
Ich befürchte, das wird es nicht geben.

Benutze selber ein 12" iBook. Als ich das MacBook im Laden begutachtet habe, erinnerte mich dieses an diese Typen, die in Bahn und Flugzeug mit diesen tragbaren DVD-Playern unterwegs sind. So ein winziger Widescreen eben. Wer soll damit arbeiten? Grafik fällt weg, Textverarbeitung fällt weg.

Für den neuesten Blockbuster oder Online-Sudoko ist es ja ok ;). Aber sonst?



Du hast schonmal was von verschiedenen Bildschirm-Auflösungen gehört? AUf den 13 Zöller vom MB passt einiges mehr als auf den 12 Zöller vom Ibook..... :rolleyes:
 
Ein 13er als macbook pro würde ich mir auch sofort holen.
Aber wir werdens ja noch diesen Monat erfahren was es bei den MBP neues gibt.
 
in der tat, wär wohl ein mbp 13" die super abrundung der palette. aber wir werden ja sehen...
ich kanns mir nicht vorstellen, dass sich diesen monat noch was diesbezüglich tun wird...
 
hoffe auch auf ein 12" oder 13" MBP. Hab vor nächstes Jahr im Herbst oder vielleicht schon nach Leopard Release auf einen Intel Mac umzusteigen. Momentan machts mein 12" PB G4 noch.... aber die Performance meines iMac Core Duo in Taschenformat wäre schon toll...
Das MacBook ist aus Plastik und das mag ich nicht... außerdem ist die Graka sch****.
 
Activision20 schrieb:
hoffe auch auf ein 12" oder 13" MBP. Hab vor nächstes Jahr im Herbst oder vielleicht schon nach Leopard Release auf einen Intel Mac umzusteigen. Momentan machts mein 12" PB G4 noch.... aber die Performance meines iMac Core Duo in Taschenformat wäre schon toll...
Das MacBook ist aus Plastik und das mag ich nicht... außerdem ist die Graka sch****.

also die graka des macbooks ist nicht so schlecht wie alle denken. ich hab letzhin mal unter windows half life 2 damit gezockt. war echt überrascht wie gut das lief. kannst ja mal bei youtube schaun, da gibts einige videos davon.
 
halflife 2 ohne das es ruckelt und zerrt? kann ich ja fast nicht glauben...
 
Also ich möchte gar kein 4:3 mehr haben. Für Textverarbeitung vielleicht nicht optimal aber für Photoshop super und wesentlich effizienter als 4:3 da man seine ganzen Paletten schön rechts und links hinschieben kann und in der Mitte immer noch anständig Platz für die Arbeitsfläche hat. Kann gut verstehen, dass Apple auf Widescreen setzt, denke das das im Grafikberreich 4:3 auf Dauer verdrängen wird. Auch im TV wird ja immer mehr auf 16:9 (ich weiß Widescreen ist 16:10) gesetzt, gerade auch wegen HD-TV. Denke mal irgendwann wird 4:3 ganz verschwunden sein weil es keinen Grund mehr dafür gibt.
 
ein 12" mit 1280x800 Pixel habe ich neulich im Blödmarkt gesehen. Auflösung für diese Display-Größe optimal.

Soll Apple ruhig mal nachmachen. 12" sind immerhin handlicher als 13.3"
 
Zurück
Oben Unten