Neues 12"IBook, welche größere Festplatte

L

Leas_Papa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte mir ein 12" IBook kaufen. Nun ist mir aber die 40 GB HDD zu klein. Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte selber nachzurüsten? Welche empfehlt ihr mir? Mir sollten 80 GB reichen.

Danke schon mal für eure Antworten!

Lieben Gruß,

Leas_Papa
 
das Forum ist voll von solchen Threads. Als erstes sollst du es nicht alleine machen weil dann die Garantie flöten geht. Desweiteren kostet der Einbau ziemlich genau 120 Euro + den Preis der 80er Platte....zumindest ist das mal der Preis bei meinem örtlichen Apple-Händler. Einbauen kannst du alles was im 2,5" Format ist, egal ob 4200, 5400 oder 7200 Upm/Min.
 
Ist es da nicht billiger/einfacher ein PB zu nehmen?
 
johnmclane2000 schrieb:
Ist es da nicht billiger/einfacher ein PB zu nehmen?

ist halt ne Rechenaufgabe bzw. auch Geschmackssache. Wenn ich mich mal nach längerer Teit entschließen sollte die 120 Euronen zu opfern für den Einbau meiner 60er Hitachi werde ich mir zeitgleich auch noch dort vor Ort ein Superdrive einsetzen lassen...wenn schon dann richtig :)

Im Moment fühle ich mich aber nicht beengt mit meiner 30er Platte. Alle Programme drauf die ich benötige und immer noch 16 GIG frei.
 
johnmclane2000 schrieb:
Ist es da nicht billiger/einfacher ein PB zu nehmen?

ist es nicht am einfachsten eine 80er platte als bto hinzuzufügen?
das kostet 100,00 € aufpreis.
ist doch die einfachste und günstigste möglichkeit und außerdem noch um einiges günstiger als als das powerbook.
 
Zumal du beim Nachrüsten ne 40er rumliegen hast, zumindest der Gravis in meiner Nähe wollte sie nicht in Zahlung nehmen. Aber dort kauf mein Book ja eh nicht ;-)
 
Wieso kaufst du dir nicht einfach eine externe Platte, habe ich auch gemacht und bin sehr zu frieden, bei dem Preis von mind. 120 € bekommst du ausserdem viel mehr Speicherplatz als mit einer Aufrüstung im iBook.

Natürlich bedeutet dies das du nicht alle Daten immer sofort verfügbar hast, aber wie viele Daten muss man denn wirklich immer und überall sofort verfügbar haben? Für mich ist eine 250 GB Wechselplatte 130 € bei eBay auf jeden Fall eine lohnende Investition gewesen!
 
Zurück
Oben Unten