Neues 11 Pro - wie mit Akku umgehen?

Diskutiere das Thema Neues 11 Pro - wie mit Akku umgehen? im Forum iPhone. bis 2005 ist nicht „vor kurzem“. Ein iPhone, dass ohne Ladeelektronik kam, hat es bspw. Nie...

1. Carmageddon

Carmageddon Mitglied

genauso ist es. Aber das will in die Köpfe so mancher, die andere als zu doof bezeichnen eine Zahl „im Auge zu behalten“, die absolut unnötig ist, nicht hinein.
    Das Ding benutzen und fertig.
    Bei meinem iPhone 6 wurde der Akku nach 5 Jahren gewechselt, weil es gerade die Aktion von Apple gab, nicht weil es nötig war.
    iPhone X nach 1 Jahr noch 100%, MacBook Air nach 6 Jahren 85%, Turbo Levo nach 2 Jahren noch 100%.
    Geladen wird, wenn eine Steckdose in der Nähe ist.
    ALLE modernen Akkus haben ein BMS. Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Warum diese Diskussion immer wieder kommt, liegt an den ewigen Märchen des Internet und Menschen, die gerne etwas nachplärren, was sie irgendwann einmal gehört haben.

2. orcymmot

orcymmot Mitglied

Ein ungenutzter Akku nimmt genauso Schaden.

Tatsache ist aber, dass der Aufwand, den man u. U. über viele Monate/Jahre betreibt nur einen eventuellen Erfolg mit sich bringt ein paar wenige Prozentpunkte an Restkapazität mehr zu haben.

Aus meiner Sicht verschwendete Lebenszeit sich damit zu beschäftigen.

3. ligulem

ligulem Mitglied

Warum funktioniert dann der Akku meines Iphone 4, das ich nach Jahren wieder hervorgeholt habe, um es meiner Tochter als Ipod zu konfigurieren, immer noch perfekt?
    Kann ich somit nicht bestätigen. Auch der Akku eines alten Iphone 5, das noch bei uns rumliegt, funktioniert noch einwandfrei (also ungefähr so, wie damals, als wir es nach ca. 3 Jahren Gebrauch in Rente geschickt haben).

4. orcymmot

orcymmot Mitglied

Haben die Akkus noch 100% ihrer Ursprungskapazität? Nein? :kopfkratz:

Dann wird er wohl doch einen gewissen Schaden genommen haben. Durch Benutzung und/oder auch durchs herum liegen. Hab ja nicht behauptet, sie würden direkt unbenutzbar. Aber dennoch leidet die Chemie in allen Fällen.

Durch Ladungen, aber auch durch nicht Benutzung.

5. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Weswegen ist es beim Thema Akku nicht möglich eine differenzierte Antwort zu geben und den Usern einfach ein paar simple Empfehlungen geben?

- Akkus altern auch ohne Nutzung
    - Hitze vermeiden
    - Kälte vermeiden
    - Gerät nicht dauerhaft laden
    - Erschütterungen vermeiden
    - MBP das dauerhaft am Schreibtisch an der Steckdose hängt 1x pro Woche abstecken und den Akku nutzen lassen
    - normale Akkus (wie Eneloops, ...) nach längerer Zeit mit entsprechendem Ladegerät ent- und dann wieder Vollladen bis die ganze Kapazität wieder erreicht wird - bei Geräten wie Smartphone, Tablet, Laptop auf keinen Fall so machen
    usw.

Das muss ja keine Lebensaufgabe werden, mit etwas Rücksicht auf die Geräte kommt man aber schon deutlich weiter. Vor allem da wir inzwischen ja immer mehr Geräte nutzen die Akkus verwenden.

6. Queeky

Queeky Mitglied

Das ist die beste Antwort, die ich seit Jahren zu diesem Thema lese! :)
    Ich sehe das genauso, einfach nutzen und sich keinen Kopf drüber machen.

7. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Einfach benutzen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...