Neues 11 Pro - wie mit Akku umgehen?

Diskutiere das Thema Neues 11 Pro - wie mit Akku umgehen? im Forum iPhone. Hallo, ich bin "neu" hier und habe gleich mal eine Frage. Ich habe heute mein neues 11 Pro...

1. Johann1976

Johann1976 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    ich bin "neu" hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich habe heute mein neues 11 Pro bekommen. Ich habe das Handy noch nicht benutzt - daher die Fragen - erstmal Akku leeren oder komplett laden? Wie soll ich zukünftig mit dem Akku umgehen?
    Bis heute habe ich mein 6S genutzt da es für meine Zwecke bisher gereicht hat. Allerdings ist am 6S mittlerweile der Akku fertig (nur noch knapp 70%) - daher der Wechsel.

Gruß
    Johann

2. spike01

spike01 Mitglied

Hi,
    google einfach mal wie man mit modernen Akkus umgeht.. Pflegehinweise Akku iPhone..

Aber kurz:
    Tiefenentladung ist für einen Akku echt stress... vollständiges Laden im Prinzip auch... 20-80 Prozent ist der Wohlfühlbereich.

Gruss
    spike

3. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Einfach in den Einstellungen > Batterie > Batteriezustand > Optimiertes laden der Batterie aktivieren, dann regelt das iPhone das selbst.

Ansonsten einfach iPhone nutzen und keine grossen Gedanken machen... die Akkutechnik ist heute schon bissle weiter, als noch vor paar Jahren. Ich hab mein iPhone 7plus, mein XS Max und jetzt auch das 11Pro Max immer über Nacht voll auf 100% aufgeladen und nie Probleme gehabt.

4. scarymaster

scarymaster Mitglied

Einfach benutzen. Alles andere ist wie über Religion zu reden.

5. orcymmot

orcymmot Mitglied

Einfach benutzen, alles andere ist die Mühe nicht wert. Ob du nach 4 Jahren 70 oder noch 80% Restkapazität hast macht den Kohl nicht fett aber du hast dir eine Menge „Akku-Stress“ gespart.

6. Johann1976

Das habe ich schon gemacht - darum bin ich auch hier gelandet! ;-)
    20 - 80 - heißt dann immer bis 80 laden und dann mit 20 wieder anstecken?

7. TMacMini

TMacMini Mitglied

8. Johann1976

Danke erstmal! Dann benutze ich es mal und glaube an keine Apple Religion ;-)

9. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Willst du wirklich den lieben, langen Tag den Akkustand verfolgen und bei 20% wieder ab auf die Ladestation? Das hab ich viellicht vor 6 Jahren das letzte mal gemacht.

Einfach nutzen und über Nacht aufladen.

10. RealRusty

RealRusty Mitglied

Hi.

Nutzen. Keine besondere Pflege erforderlich. Wenn man will kann man auf ein paar Dinge, wie genannt, achten oder auch nicht.

11. Rul

Rul Mitglied

Ich habe mein iPhone 7 Plus nun das fünfte Jahr (4,5 seit Marktstart glaube ich) und wirklich exzessivst genutzt. Teilweise 2, 3 x am Tag (auch voll) geladen oder das Batterycase auch voll ausgenützt wenn ich unterwegs bin, weil der Akku nicht reichte und seit dem erst Tag trotzdem jede Nacht aufgeladen.

Mein Akku ist jetzt bei 75%, und noch im Hochleistungsmodus, also alles ok. Kommt halt darauf an, was ich mache. Safari zum Beispiel braucht extrem viel Akku beim aktualisieren der Seite, oder Facebook im Browser wenn es alte Beiträge lädt. Aber sonst, wenn ich das iPhone wenig benutze komme ich auch schon mal über den Tag, wenn es sein muss.

Ich lade das sogar mit dem 18W-Ladegerät nachts und tagsüber hängt es, wenn es, wie gesagt, sein muss am Kabel und lädt über das MBP. Also ich mache mir über den Akku oder das Laden dessen keine Gedanken.

12. ekki161

ekki161 Mitglied

Wie hast du das denn hinbekommen? ;)

Bildschirmfoto 2019-11-23 um 20.14.01.jpg

13. Rul

Rul Mitglied

Oh, dann sind es halt nur 4. Dann hält es eben noch das fünfte Jahr. Macht gar nichts. ;)

Datumstechnisch geht es dann am 01.01.2020 ins fünfte Jahr. Also so weit war ich nicht weg. Aber ist ja egal hier.

14. vidman2019

vidman2019 Mitglied

Denke da hat sich jemand etwas vergaloppiert bzw massiv verrechnet. ;)

Btw der Akku meines 7er war auch noch bei 84%, habe das iPhone aber nicht extrem genutzt. Der neue Besitzer sollte ihn aber demnächst tauschen lassen.

Zum Thema Akku-Nutzung: es hat mit Religion nichts zu tun, man kann aber durch die massive Steuerung seitens Apple nicht viel machen. Hitze, Kälte und Tiefentladungen würde ich halt wenn möglich vermeiden. Ansonsten einfach nutzen.

15. lulesi

lulesi Mitglied

Ich glaube Mathematik ist nicht Deine Stärke.
    Veröffentlichung 16.9.2016
    Das ist gerade 3 Jahre und 2 Monate her.
    Damit ist Telefon also keine 5 Jahre und keine 4 Jahre alt, sondern lediglich gute 3 Jahre - maximal, wenn Du eins der ältesten hast.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...