Neues (11.2) vs. Altes Numbers (10.0): "Diese Tabellenkalkulation kann nicht geöffnet werden."

Hast du schon mal versucht, auf deinem älteren Mac Numbers aus dem App Store neu zu laden? Vielleicht wird dann die neueste mit Mojave noch laufende Version installiert.
 
Hm, der App Store bietet auch auf dem älteren Mac nur die neueste Version von Numbers an, 11.2.

Wenn ich es downloaden will, kommt die Fehlermeldung, dass macOS 11 benötigt wird.

Ich müsste irgendjemanden finden, der mir Numbers 10.1 leihen kann. Gibt es irgendwo sichere Downloads alter Programmversionen im Netz? Kann mir jemand die 10.1 Version mailen? ;-) Oder nen Link senden zu seiner Datei?

Wo kriege ich 10.1 jetzt noch her?
 
Jippie! Mein Nachbar, der alte ITler meinte, ich soll noch mal unter "Purchased" im App Store gucken - und siehe da, er gibt mir dort die letzte kompatible Version: Numbers 10.1! So, wenn das jetzt wirklich mit Numbers 11.2 zusammen kann -
 
Ich erhalte diese Fehlermeldung zwischen den beiden macOS-Systemen und den unterschiedlichen Versionen nicht, weder für Pages noch für Numbers und kann ohne Probleme die unter Big Sur erstellten Dateien unter Mojave öffnen. Mach mal das Update auf Numbers 10.1 und auf Pages 10.1.
Geht bei mir nicht!

Ich habe Numbers 10.1 (6913) auf dem älteren Mac (macOS Mojave 10.14) - und kann die neuen Numbers 11.2 Dateien nicht öffnen. Fehlermeldung: Ich brauche die neueste Version von Numbers.

Hm. Was machst Du anders, Herr Kojote?
 
Mal sehen, ob das eine dauerhafte Lösung ist oder ob irgendwann Probleme auftauchen, beim Verwenden von Numbers auf dem iPad oder so.
Da läufst Du vermutlich in das gleiche Problem. Aber mit dem Unterschied, dass man auf dem iPad nicht einfach so eine ältere Version herunterladen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht bei mir nicht!

Ich habe Numbers 10.1 (6913) auf dem älteren Mac (macOS Mojave 10.14) - und kann die neuen Numbers 11.2 Dateien nicht öffnen. Fehlermeldung: Ich brauche die neueste Version von Numbers.

Hm. Was machst Du anders, Herr Kojote?
Weiß nicht, aber ich habe jetzt mal eine neue Datei in Numbers 11.2 erstellt und werde sie in der Mittagspause mal unter Mojave und Numbers 10.1 öffnen. Dann wissen wir mehr. :)

EDIT: Schaffe es erst gegen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: philipplobach
Da läufst Du vermutlich in das gleiche Problem. Aber mit dem Unterschied, dass man auf dem iPad nicht einfach so eine ältere Version herunterladen kann.
Auch hier erlaube ich mir zu wiedersprechen. Ich nutze Numbers wirklich fast rund um die Uhr auf allen verfügbaren Systemen. Besonders gravierende Probleme sind mir bis dato nicht untergekommen auch wenn es Einiges gibt, was ich gerne anders (aus früheren Versionen) hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe gerade einen Test gemacht. Ein mit Numbers 11.2 erstelltes Dokument lässt sich bei mir unter Mojave mit Numbers 10.1 einwandfrei öffnen.
Vielleicht solltest du erst Numbers 10.0 deinstallieren und dann im App Sore unter „Käufe“ 10.1 neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: philipplobach, KOJOTE und dg2rbf
OK! Bei dir und Herrn Kojote läufts! Dann muss ich mir das auch hinfummeln!

Danke für den support schon mal!

Deinstallieren - ich hatte es in den Papierkorb geworfen, gibts da noch was Besseres?
 
Auch hier erlaube ich mir zu wiedersprechen. Ich nutze Numbers wirklich fast rund um die Uhr auf allen verfügbaren Systemen. Besonders gravierende Probleme sind mir bis dato nicht untergekommen auch wenn es Einiges gibt, was ich gerne anders (aus früheren Versionen) hätte.
Mir ist das damals passiert, als die neueren Versionen von Numbers nicht mehr unter High Sierra liefen. Da konnte die letzte High Sierra-Version eine mit iOS-Numbers erstellte Datei auch nicht mehr öffnen. Mit dem gleichen Hinweis: Version ist zu alt für diese Datei. Seitdem aktualisiere ich die iOS-Versionen nur noch solange, bis die Unterstützung für mein verwendetes macOS eingestellt wird.

Möglicherweise wurde das bei den neueren Versionen (> 11.x) verbessert. Aber seitdem bin ich halt vorsichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philipplobach und dg2rbf
Doch, das geht problemlos. Selbst Office 97 unterstützt das Kompatibilitätspaket: https://msfn.org/board/topic/133124-ms-office-2007-compatibility-pack-with-office-97/

Office 2000 würde außerdem auch noch und Windows 95 laufen, welches ebenfalls das Kompatibilitätsprogramm unterstützt: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Office_2000

Ich hatte seinerzeit für mein Office:Mac 2004 das Paket geladen. Auch unter OS X ging es problemlos, wie schon von @fa66 geschrieben.
Ja das kann ich bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten