Neuerungen in iOS 16

steffmaster78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2020
Beiträge
110
Reaktionspunkte
36
Hallo leute,

Was meint ihr, welche Neuerungen in iOS 16 zu erwarten sind? Könnte man ja hier mal zusammentragen was man zu dem Thema im Netz findet.

Mein persönlicher Wunsch:
Endlich die Möglichkeit, Apps FREI auf den Screens anzuordnen.
 
  • Haha
Reaktionen: SwissBigTwin
pfffft... Du hast noch fast ein ganzes Jahr Zeit.
 
holt die Glaskugeln raus... das geht auch immer früher los...
 
Ist mittlerweile doch gar nicht mehr spannend.
Die Neuerungen werden immer weniger, es sind nur noch Details an denen geschraubt wird.

Das Einzige was ich von iOS 15 mitgenommen hab ist das man bei Bildern jetzt mehr Infos sieht und das Datum ändern kann 😁

Edit: Achso, und das Multitasking am iPad jetzt mal sinnvoll und intuitiver nutzbar ist.
 
Was ist der Sinn dieses Threads?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711, Schnatterente und Nutzloser
Meine Wünsche für iOS 22 kannst du dir überhaupt nicht mal im Traum vorstellen :LOL::love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pirol4711
Eine echte Neuerung wäre ein wirklich dauerhaft funktionierender Sync der Musik 🤪 Ok, ich träume weiter …
 
- weg mit Genderkaka
- vernünftige Musikverwaltung
- systemweiter Equalizer
- weg mit den kitschigen Emodschies oder wie sie heißen
- mehr Neutralität in den Betriebssystemen

Apple soll sich endlich mal Eier wachsen lassen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mein Traum von iOS 16?

Hey Siri,
putz mein Auto.

Okay, Dein Auto ist geputzt!

;)

edit: der iLappen ist doch Siri-fähig, oder?
 
  • Haha
Reaktionen: Wildbill und Ken Guru
Okay, im Ernst 😉
HomeKit ist noch ne ziemliche Grotte. Hoffe, dass Matter vernünftig integriert wird und das macht, was die anderen schon alle am Start haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Was funktioniert wie nicht?
Es werden stets Titel synchronisiert, die nicht zu syncen sind, weil sich nichts verändert hat. Etwa 1500 davon, was dauert. Hörbücher dito.

Dann passiert es immer wieder, daß Alben aus unerfindlichen Gründen auseinandergerissen werden. Die Wiedergabelisten werden gar nicht gesynct, sondern bei einer Änderung neu erzeugt, die alte Liste bleibt, deren Name um eine 1 ergänzt. Cover sind plötzlich weg. iPhone und Mac sind nach dem Sync auf komplett unterschiedlichen Ständen, manche Alben sind dann auf dem iPhone plötzlich gelöscht, auf dem Mac noch da. Und so weiter.

Regelmäßig, einmal im Jahr, muß ich daher die komplette Mediathek, etwa 3300 Titel, komplett löschen und neu aufsetzen. Dann geht es wieder halbwegs und wird dann langsam wieder schlimmer.
 
Es werden stets Titel synchronisiert, die nicht zu syncen sind, weil sich nichts verändert hat. Etwa 1500 davon, was dauert. Hörbücher dito.

Dann passiert es immer wieder, daß Alben aus unerfindlichen Gründen auseinandergerissen werden. Die Wiedergabelisten werden gar nicht gesynct, sondern bei einer Änderung neu erzeugt, die alte Liste bleibt, deren Name um eine 1 ergänzt. Cover sind plötzlich weg. iPhone und Mac sind nach dem Sync auf komplett unterschiedlichen Ständen, manche Alben sind dann auf dem iPhone plötzlich gelöscht, auf dem Mac noch da. Und so weiter.

Regelmäßig, einmal im Jahr, muß ich daher die komplette Mediathek, etwa 3300 Titel, komplett löschen und neu aufsetzen. Dann geht es wieder halbwegs und wird dann langsam wieder schlimmer.
Ich sync regelmässig meine komplette Musiksammlung mit der Musik App auf mein iPhone ohne Probleme, daher kann ich das alles nicht nachvollziehen.

Was nicht heissen soll, dass es keine Probleme geben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robzen83
Zurück
Oben Unten