Neuerungen im iTunes Store

judgensen

judgensen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
319
Reaktionspunkte
21
jetzt alles DRM frei?

Seit eben bei mir in iTunes zu sehen:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    22,2 KB · Aufrufe: 394
Wollte eben auch einen Thread dazu erstellen, doch dann ist Safari abgestürzt...

Bei mir werden viele Titel nun auch als DRM-Frei angezeigt. Ob es alle sind weiß ich nicht, aber doch einiger mehr als vorher. Außerdem wird nun auf der Startseite eine Zahl neben iTunes Plus angezeigt, was diese allerdings aussagt weiß ich nicht. :noplan:
 

Anhänge

  • Screenshot -1.jpg
    Screenshot -1.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot .jpg
    Screenshot .jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Sowohl über meinen Deutschen iTunes Account also auch über meinen US Account wird jetzt fast alles (bei mir gut 80%) als iTunes Plus Upgrade angeboten.
 
Habe mal geklickt, dann kam die Meldung "Ihre Aktualisierung wird bearbeitet, Sie erhalten eine E-Mail, wenn es soweit ist" (oder so ähnlich). Jetzt bekomme ich die Meldung, dass meine Bibliothek auf dem aktuellen Stand ist, ohne dass etwas geladen wurde!?
 
Was passiert wenn du in der Menüleiste auf "Store" und auf "Nach verfügbaren Downloads suchen" klickst? Erscheint die Aktualisierung in deiner Einkaufstatistik?
 
Jetzt gehts los! 250 Downloads im Moment. Die E-Mail kam eben auch an.

/edit: die Apple-/iTunes-Server dürften in den nächsten Tagen glühen.
 
Kann mir jemand erklären was das bedeutet?

DRM ist irgendein Schutz und weiter?
 
Neue Preise: 0,69$/0,99$/1,29$ New pricing, $0.69, and another tier at $1.29 --> http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2009/01/macworld08-332.jpg

Alle Songs DRM-Frei: By the end of this quarter, all 10 million songs will be DRM free.

iTunes Store auf dem iPhone nun auch über 3G zugänglich: The music store is no longer just on WiFi -- it's over 3G as well.
EDIT: Über EDGE funktioniert es auch!

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht nicht genau: jetzt sind (fast) alle Titel mit iTunes Plus erhältlich. D.h. v.a. höhere Bitrate. Auch Kopierbeschränkungen fallen weg.
 
oops, bitte löschen
 
80% ab heute, 100% bis April!!!!
 
von MacTechNews:

19:25One last thing...iTunes
Es wurden 6 Milliarden Lieder im iTunes Store verkauft, insgesamt sind im iTunes Store 75 Millionen Benutzer registriert.

Drei Neuerungen bzgl. iTunes:

1. Der Preis
Ab April gibt es Lieder für 69 Cent, 99 Cent und 1.29 US$. Dies ist ein Zugeständnis an die Musikindustrie, die sich mehr Flexibilität wünschen

2. DRM
Es wird dann kein DRM mehr in iTunes geben und alle Titel stehen mit 256 KBps AAC zum Download bereit.
 
Was soll man davon schon halten?^^

billigerer Musik: Endlich! Das wird meinen Geldbeutel freuen! Hoffentlich stimmt das, dass fast alle 0,69 kosten und nicht 1,29!! allerdings schlecht, dass es keinen einheitlichen preis mehr gibt, da muss man jetzt immer schauen, was das lied kostet :( sind die alben dann auch billiger? ich hoffe doch!

DRM frei ist ja genial, find ich wirklich gut!
und iPhone Music Store über 3G? Naja, bei mir funzt es manchmal nicht mal über Wireless Lan... mal schauen, da bin ich mal gespannt!
 
Na ja das es billiger geworden ist, find ich natürlich gut. Aber 1,29$ für einen Song finde ich teuer. :(
 
Wenn der iTunes Store jetzt via 3G erreichbar ist - wird es dafür ein FW-Update für das iPhone geben, oder wie funktioniert das?
 
Na ja das es billiger geworden ist, find ich natürlich gut. Aber 1,29$ für einen Song finde ich teuer. :(
Denke ich auch. Billiger klingt erstmal klasse, aber erstmal abwarten wie die Preise prozentual vertreten sein werden.

Ich schätze das sich letztendlich nicht viel ändern wird und es eher teurer werden wird, da die wahrscheinlich nur sehr alte Lieder für 69¢ anbieten werden.:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten