Neuerungen am 14.10.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phils

Phils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
431
Reaktionspunkte
10
Hi !

Wollte mal fragen, ob es genauere Informationen zum geplanten Apple Event am 14. Oktober gibt ?
Habe gehört, dass die Notebooks wohl aktualisiert werden sollen (zumindest MacBook und MacBook Pro).

Wie sieht es mit iMac, MacMini und vor allem MacBook Air aus ?

Was wird wohl sonst noch vorgestellt ?
 
Seit wann ist am 14 Oktober ein Apple Event?
 
Gerüchte, Gerüchte ;)
 
„All about the brick!“

Aber nur ein Gerücht, nichts von Apple bestätigt!!
 
Alles leere Gerüchte. Schau einfach mal hier in die Gerüchteküche, gibt schon mehrere Threads.
 
Das ist ein Gerüchtforum, daher kann man im entfernten Sinne auch Vermutungen mit einbeziehen. ;-)

Aber momentan weißt vieles auf den 14. Oktober hin. Dieses Forum ist voll mit möglichen Hinweisen. Insbesondere der derzeitige offensichtliche Abverkauf einiger Modelle.
 
Und, hat schon jemand genauere Vermutungen, was genau aktualisiert wird bzw. was neu kommen wird ?
Bin ja doch gespannt, ob neben den Aktualisierungen auch noch ganz neue Dinge vorgestellt werden :)
 
Eine Bitte, schliesst bitte die Threads, es sind so viele schon in der Gerüchteküche (gewesen)
Das sich nicht mal die TE sich mühe geben, danach zu gucken. Bräuchten auch nicht einmal die SuFu benutzen, weil alles auf der ersten Seite hier in dem Thread steht.
 
Ich denke es gibt Alu MacBooks und MacBook Pros.
 
Sollte laut Apple die Marge nicht im Septemberquartal sinken? Irgendwie würden sich die Verkäufe der Neuerungen, die im Oktober verkauft werden ziemlich wenig auf das, dann schon vergangene, Septemberquartal auswirken...
 
also meine vermutung, wenn das event an dem oder einem ähnlichen datum kommt wird ähnlich dem lets rock event sein, nr in bezug auf macbooks etc.

demnach vermute ich: komplett überarbeitete macbooks (alu oder plaste könnte beides irgendwie passen: alu wegen imac,macpro, ipodtouch...plaste wegen iphone und bisheriger mb für den unterschied zum pro-bereich), mbp wird auch verändert, aber nicht so stark wie mb. kleine updates beim mba.

macpro, imac kann ich nicht einschätzen, denke aber wenn dann nur kleine hardware-updates.

macmini......
 
Sollte laut Apple die Marge nicht im Septemberquartal sinken?

was zur hölle ist ein septemberquartal? september ist EIN monat, und ein quartal sind deren DREI monate. Bitte kläre mich auf, wie du das gemeint hast ;)
 
also ich weiß echt nicht wie die Leute auf die idee kommen das es ein MacBook in Alu geben wird....
Das ist das unwarscheinlichste was passieren wird... Apple hat nun endlich ein Book für unter 1000 euro in der Palette, und diese Preise sind auch gewollt auf dem bisherigen Tief.. Meint wirklich jemand, das apple dann hingeht und dem keinen ein Alu Case spendiert? Die Books würden mal mindestens 100 euro teurer werden... und das wird meiner meinung nach sicherlich nicht passieren.. ich gehe davon aus das es das bisherige case noch mind. 1 1/2 Jahre geben wird..
Ich tippe eher auf ein neues MBP mit leichten optischen änderungen zum bisherigen.. allerdings denke ich nicht das sich viel am bisherigen (vor allem an den abmessungen) ändern wird..
 
Sollte laut Apple die Marge nicht im Septemberquartal sinken? Irgendwie würden sich die Verkäufe der Neuerungen, die im Oktober verkauft werden ziemlich wenig auf das, dann schon vergangene, Septemberquartal auswirken...

Septemberquartal :D

Das war nicht "laut Apple" sondern (soweit ich weiß) irgendein Typ von Forbes o.Ä. der meint er würde wieder was wissen was alle anderen nicht wissen. Wär ja mal was neues wenn Apple sagt: "Wir bringen am 9.9.2009 ein Produkt raus, das ist so krass, das glaubst du gar nicht". Da wär doch die ganze Spannung futsch von der Apple (mitunter) lebt.
 
Also die Quartale nach den Monaten zu nennen, in denen sie aufhören, ist nichts wirklich ungewöhnliches. Denn man kann nicht immer vom ersten, zweiten, dritten oder vierten Quartal sprechen, denn die Geschäftsjahre unterschiedlicher Firmen stimmen nicht immer mit dem Kalenderjahr überein, bei Apple ist es zwar so. Allerdings bei meinem Arbeitgeber nicht, da wäre das erste Quartal das mit den Monaten Juni, Juli und August. Wenn man dann mit dem ersten Quartal einer anderen Firma vergleicht, wäre es so, als vergleiche man Äpfel mit Birnen. So sagt man "Augustquartal" und weiß, um welchen Zeitraum es sich genau dreht...

Die Äußerungen zu den sinkenden Margen kam aber von Apple, direkt vom Finanzchef Peter Oppenheimer.

"Für dieses Mal haben das Schweigen Apples und die Beschwichtigungen Dritter geholfen, der Aktienkurs zieht wieder an. Nicht zuletzt dank eines geschickten Schachzuges des Apple-Finanzchefs Peter Oppenheimer. Im Septemberquartal stehe ein "signifikanter Produktwechsel" an, der die Marge ein wenig drücken werde."
Quelle: http://www.macwelt.de/news/apple/357915/

"Die Äußerung von Apple, dass die Bruttomargen von 34,8% im Juni-Quartal auf 31,5% im September-Quartal fallen könnten, sei ziemlich konservativ gewesen. Das hochmargige iPhone werde die Margen um rund 150 Basispunkte antreiben. Bei Mac und iPod müssten die Margen zusammen um 700 Basispunkte nachgeben, damit die Margen auf 30% fallen würden. Ein solches Szenario sei höchst unwahrscheinlich. Daher gehe man ebenso wie der Konsens derzeit von einem Margenniveau von 32% aus."
Quelle: http://de.biz.yahoo.com/09092008/338/apple-market-perform.html
 
also vorstellen könnte ich mir ein alu mb schon und dann mit ähnlichen formen wie mba iphone ipod nano und touch...das ist gerade apple-trend und wird sich denke auf fast alle produkte ausbreiten...halt ein schlankheitswahn und ecken abgerundet. und teurer wirds ganz sicher nicht...weil es wäre ja ne schlechte nachricht...machen es immer günstiger oder preisstabil.
 
also vorstellen könnte ich mir ein alu mb schon und dann mit ähnlichen formen wie mba iphone ipod nano und touch...das ist gerade apple-trend und wird sich denke auf fast alle produkte ausbreiten...halt ein schlankheitswahn und ecken abgerundet. und teurer wirds ganz sicher nicht...weil es wäre ja ne schlechte nachricht...machen es immer günstiger oder preisstabil.

Was ist am iPhone aus Alu?
 
es wird sogar ziemlich sicher ein alu case fürs mb geben...

edit: sorry, hab grad auf die erste seite antworten wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten