Neueres MacOS auf PowerMac G5

yScruffii

yScruffii

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
183
Reaktionspunkte
19
Hey, so weit ich weiß sind PowerPC's nicht mit MacOS Versionen nach 10.5 Leopard kompatibel. Auf YouTube habe ich jetzt aber jemanden gefunden, der MacOS Sierra auf einem G4 und einem G5 installiert hatte. Wie ist das möglich bzw. wie macht man das?
 
Das ist nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf YouTube habe ich jetzt aber jemanden gefunden, der MacOS Sierra auf einem G4 und einem G5 installiert hatte. Wie ist das möglich bzw. wie macht man das?
Hast Du einen Link bzw. Quelle dazu ? Würde mich nur aus Neugier interessieren.
 
In den Videos welche ich auf die Schnelle in YouTube gefunden habe läuft dort Sierra auf einem Hackintosh welcher im Gehäuse einen G4 und G5 iMac verbaut ist. Komplett Custummade und mit separaten Arduino und anderem Controller welche die Lüfter, LEDs, Hintergrundbeleuchtung ect steuert.
Hat also bis auf die Gehäuse absolut nichts mit G4 oder G5 zu tun.

https://youtu.be/OjwZSu54m4s
In der Video Beschreibung sind auch die Links über den Aufbau verlinkt. Da hat jemand ganz schön Arbeit und Herzblut reingesteckt.
 
Es gab nur eine Beta für 10.6 Snow Leopard für die IBM PowerPC Architektur. Offiziell liefen auf dem G5 nur 10.4 Tiger und 10.5 Leopard.
Das gleiche wird mit macOS 14.X oder 15.X passieren, das nur noch auf ARM laufen wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Okay gut zu wissen danke!
 
Zurück
Oben Unten