Neueres MacOS auf PowerMac G5

yScruffii

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.04.2021
Beiträge
170
Hey, so weit ich weiß sind PowerPC's nicht mit MacOS Versionen nach 10.5 Leopard kompatibel. Auf YouTube habe ich jetzt aber jemanden gefunden, der MacOS Sierra auf einem G4 und einem G5 installiert hatte. Wie ist das möglich bzw. wie macht man das?
 

cpx

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
2.226
Auf YouTube habe ich jetzt aber jemanden gefunden, der MacOS Sierra auf einem G4 und einem G5 installiert hatte. Wie ist das möglich bzw. wie macht man das?
Hast Du einen Link bzw. Quelle dazu ? Würde mich nur aus Neugier interessieren.
 

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.509
In den Videos welche ich auf die Schnelle in YouTube gefunden habe läuft dort Sierra auf einem Hackintosh welcher im Gehäuse einen G4 und G5 iMac verbaut ist. Komplett Custummade und mit separaten Arduino und anderem Controller welche die Lüfter, LEDs, Hintergrundbeleuchtung ect steuert.
Hat also bis auf die Gehäuse absolut nichts mit G4 oder G5 zu tun.

https://youtu.be/OjwZSu54m4s
In der Video Beschreibung sind auch die Links über den Aufbau verlinkt. Da hat jemand ganz schön Arbeit und Herzblut reingesteckt.
 

Brokoli1

Mitglied
Registriert
25.12.2015
Beiträge
187
Es gab nur eine Beta für 10.6 Snow Leopard für die IBM PowerPC Architektur. Offiziell liefen auf dem G5 nur 10.4 Tiger und 10.5 Leopard.
Das gleiche wird mit macOS 14.X oder 15.X passieren, das nur noch auf ARM laufen wird...
 
Oben Unten