Neueres Macbook-Modell – aber mit 2015er-Tastatur?

A

A Velasca

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nachdem mein Macbook Pro 13" Anfang 2015 gecrasht ist (Display kaputt), suche ich nach einem neueren Macbook Pro, der aber die gleiche Tastatur hat, also keine ultra-flachen Tasten. Die Tasten des Anfang 2015er-Modells sind mE perfekt.

Die flachen Butterfly-Tastaturen 2015-19 fallen damit alle raus. Soweit ich das sehe, sind die 2020 & 2021er Modelle wieder mit Scherentastatur, aber die Tasten selbst sind ähnlich flach?

Weiß jemand Rat?

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth
Ich habe es probiert. Bin aktuell auf einem MacBook Pro (13", 2019, vier Thunderbolt 3-Anschlüsse). Ich komme mit den flachen Tasten nicht zurecht, präferiere die hohen wie bei meinem 2015er-Modell.

Ich suche ein neues Modell (ab 2019), das ähnlich hohe Tasten hat wie der Macbook Pro early 2015. Gibt es das oder haben alle flache Tasten?
 
Es gibt die Modelle, die Apple anbietet, was soll es anderes geben? Geh in einen Shop und teste die neuen Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7 und dg2rbf
Die neuen Modelle haben wieder die alte Technik in der Tastatur. Ich glaube aber der Hub ist etwas flacher.

Selber testen. Wenn es nicht nicht gefällt dann MacBook von 2015 kaufen oder bei einem anderen Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7 und dg2rbf
Welche Wahl hast du denn @A Velasca ? Entweder du holst dir wieder ein 2015er Gerät oder? Die Tasten der 2020er Modelle und neuer sind ähnlich wie die des 2015er MBPs (habe beides noch im Haushalt) aber es gibt halt schon Unterschiede, exakt gleich sind die Tastaturen nicht. Und ob oder was dir genau gefällt können wir nicht wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7, dg2rbf, SwissBigTwin und eine weitere Person
Ich suche ein neues Modell (ab 2019), das ähnlich hohe Tasten hat wie der Macbook Pro early 2015. Gibt es das oder haben alle flache Tasten?
Du suchst ein beliebiges 16" 2019 aufwärts oder ein beliebiges 13" 2020 aufwärts. Dein 2019er hat noch Butterfly.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Welche Wahl hast du denn @A Velasca ? Entweder du holst dir wieder ein 2015er Gerät oder? Die Tasten der 2020er Modelle und neuer sind ähnlich wie die des 2015er MBPs (habe beides noch im Haushalt) aber es gibt halt schon Unterschiede, exakt gleich sind die Tastaturen nicht. Und ob oder was dir genau gefällt können wir nicht wissen. ;)

Die Wahl wäre zwischen: mein 2015er reparieren und aufrüsten (wobei das bei Prozessor/CPU/Grafik anscheinend nur begrenzt möglich ist) oder mich mit dem jetzigen 2019er mit Flachtastatur zufrieden geben. Ich würde mir ein 2020er/2021er zulegen, wenn ich wüsste, dass die Tastatur ähnlich wäre.

Klar, ich muss das vor Ort testen. Mich interessiert aber, ob es auch andere Keyboard-Nerds gibt, die dem 2015er nachtrauern und seitdem nichts Vergleichbares gesehen haben...
 
Die neuen Modelle haben wieder die alte Technik in der Tastatur. Ich glaube aber der Hub ist etwas flacher.

Selber testen. Wenn es nicht nicht gefällt dann MacBook von 2015 kaufen oder bei einem anderen Hersteller.

Gibt es denn eine Möglichkeit, einen neueren Prozessor mit dem Gehäuse/ mit der Tastatur von 2015 zusammenzuschalten?
 
Klar, ich muss das vor Ort testen. Mich interessiert aber, ob es auch andere Keyboard-Nerds gibt, die dem 2015er nachtrauern und seitdem nichts Vergleichbares gesehen haben...
Gibt es denn eine Möglichkeit, einen neueren Prozessor mit dem Gehäuse/ mit der Tastatur von 2015 zusammenzuschalten?
Du hast noch nicht wirklich lange mit Apple zu tun, oder? Was soll wer gesehen haben, was es bei Apple nicht gibt? Da gibts auch nichts zum zusammen basteln.
 
Ich würde mir ein 2020er/2021er zulegen, wenn ich wüsste, dass die Tastatur ähnlich wäre.
Die sind ähnlich, nur etwas upgedated und minimal flacher als im 2015er. Die haben alle mindestens dreimal soviel Hub wie Deine Butterfly im 2019er.
 
Klar, ich muss das vor Ort testen.
Das empfehle ich dir dringend. Schau mal in einem Apple-Store, bei Gravis, Saturn oder Co dir die Tastaturen der neuen Geräte an. Ich denke, das wäre am Sinnvollsten.
Aufrüsten lässt sich bei deinem 2015er MBP lediglich die Festplatte, alles andere ist verlötet und ein verändern ist fern ab einer Wirtschaftlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich kaufe eh nur gebrauchte, von daher würde ich mir ein „neues“ 2015er holen.

Wegen Tastatur: Eigentlich ist es doch egal, ob du dich heute an die neue Tastatur gewöhnst
oder in ein paar Jahren ... von daher: Neues kaufen und dran gewöhnen. Was anderes als
Apple kommt ja wohl nicht in Frage ... Das Ausprobieren im Shop macht die Tastatur nicht besser :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist sicher nicht falsch, @MacEnroe , aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr doch ein neues Apple-Book raus mit einer Tastatur, die dem TE besser gefällt als die aktuellen Tastaturen und dann macht es für ihn vielleicht Sinn, doch erst noch mal ein gebrauchtes 2015er Modell zu kaufen. Noch sind die Geräte ja potent genug für alltägliche Arbeiten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und MacEnroe
Hallo,

nachdem mein Macbook Pro 13" Anfang 2015 gecrasht ist (Display kaputt), suche ich nach einem neueren Macbook Pro, der aber die gleiche Tastatur hat, also keine ultra-flachen Tasten. Die Tasten des Anfang 2015er-Modells sind mE perfekt.

Die flachen Butterfly-Tastaturen 2015-19 fallen damit alle raus. Soweit ich das sehe, sind die 2020 & 2021er Modelle wieder mit Scherentastatur, aber die Tasten selbst sind ähnlich flach?

Weiß jemand Rat?

Danke!
Ich schreibe, beruflich wie auch privat, extrem viel und kenne die Tastatur des MBP2015 gut.
Seit Kurzem habe ich ein MacBook Air M1 und diese Tastatur ist trotz flacherer Tasten extrem gut.

Keine Ahnung, wie die das so hinbekommen haben, aber es schreibt sich damit nach kurzer Eingewöhnung so intuitiv und flowig, dass ich die hubstärkrere "alte" Tastatur nicht mehr vermisse.

Mein Tipp: Schau dir das Gerät live an, öffne PAGES und tippe mal zwei Seiten "Tagebuch" oder "Fleischeintopfrezepte für Veganer", um ein Gefühl zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten