Neuerdings Probleme mit Mail mit Yahoo - Server Authentifizierung?

  1. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Hi,

    neuerdings funktioniert Mail nicht mehr mit meinem Yahoo Account (Auf beiden Macs nicht).

    Verstellt habe ich definitiv nichts.

    Immer werde ich nach meinem Passwort gefragt, das kann ich immer wieder eingeben, aber es hilft nicht.

    Laut Yahoo sollen folgende Einstellungen helfen:

    Servereinstellungen
    Server für ankommende Mails (POP3): pop.mail.yahoo.de
    Verwenden Sie SSL, Port: 995

    Server für ausgehende Mails (SMTP): smtp.mail.yahoo.de
    Verwenden Sie SSL, Port: 465, Authentifizierung verwenden

    Account-Name/Nutzername: Meinname
    E-Mail-Adresse: Meinname@yahoo.de
    Passwort: Ihr Yahoo! Mail Passwort

    Die Stelle mit der Authentifizierung macht mir Gedanken, wo kann ich das in Mail einstellen? Kann das so jetzt nicht finden...

    Kann mir jemand helfen?
     
    Kalle Grabowski, 05.04.2007
  2. RalfB

    RalfBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Bei mir geht seit zwei Tagen auch nix mehr

    Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte.

    Gruß
    Ralf
     
    RalfB, 07.04.2007
  3. vmac

    vmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    War bei mir auch so, nach ein paar Tagen funzte es dann wieder, ohne irgendwelche Veränderungen vorgenommen zu haben. Also Geduld!
     
    vmac, 07.04.2007
  4. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Als bei mir habe ich nochmals in den Yahoo Einstellungen rumgesucht und dann rausgefunden, daß die Pop3 Einstellungen anscheinend komplett deaktiviert waren...

    Sehr seltsam.

    Nachdem ich die wieder aktiviert hatte, ging alles wieder mit obigen Einstellungen...
     
    Kalle Grabowski, 08.04.2007
  5. SandorK

    SandorKMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich weiß der Thread ist schon älter, aber sagt mal kann es sein das Yahoo gerne mal Probleme mit Mail macht? Ich hab meine Einstellungen geprüft, nichts verstellt. Alles Ok, dennoch kann ich Zeit weise keine Mails von Yahoo empfangen oder senden. Mich nervt das ziemlich stark weil ich diesen Account beruflich nutze.

    MFG SandorK
     
    SandorK, 12.09.2011
  6. maputo

    maputoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ho, habe das gleich problem. seit der installation von mac lion kann ich nicht mehr meine mails von yahoo runterladen. verwunderlich ist vorallem das zwei weitere yahoo accounts problemlos funktionieren, nur bei einem geht gar nichts mehr. habe auch schon imap probiert (statt pop), leider genauso wenig erfolg. selbst eine stunde mit dem apple support team und erfolgter neuinstallation von mail half nichts.....
     
    maputo, 29.09.2011
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuerdings Probleme Mail
  1. matthias1711
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    147
  2. Luximage
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    755
  3. iCoco
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.756
  4. stadtlandfluss
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    724
    Martin Bond
    26.11.2008