Neuer YouTube Kanal mit direktem Link erstellen

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen.

Habe für diverse Zwecke schon einige YouTube Kanäle erstellt. War auch nie ein Problem. Auch dieses mal eigentlich nicht, doch etwas ist schon irritierend. Der Kanal hat keinen direkten Link mehr mit dem Kanalnamen. Der Link besteht aus einer sehr langen Reihe von zufälligen grossen und kleinen Buchstaben und Zahlen. Das ist nicht sonderlich schön um den Link weiterzugeben und zum merken ist es auch nicht sehr praktisch!

Die Google Suche meint, dass man erst "mit der Zeit" die Möglichkeit habe einen solchen Link zu bekommen und auch dann nur von ein paar Vorschlägen auslesen kann.

Bisher war es aber immer so, dass der Kanalname auch gleich den entsprechenden Link erzeugte, sofern noch verfügbar. Hat YouTube hier kürzlich etwas geändert? Oder anders gefragt, wie kann man einen Kanal mit "schönem" direkten Link erstellen?

Danke für die Hilfe!
 
Hatte ich gesehen und in meinem Post ja auch zusammenfassend erwähnt! Komisch finde ich halt, da es vor ca. einem Jahr noch nicht so war und man umgehend einen Link mit dem Kanalnamen hatte.

Meine Frage zielte also eher in die Richtung, dass das jemand bestätigen kann, dass YT das offiziell geändert hat und es eben keine andere Möglichkeit mehr gibt. Manchmal gibt es ja bei solchen Sachen "Hintertüren" und inoffizielle Wege um an das gewünschte Ziel zu kommen.

Z.B. gabs hier mal ne Anleitung wie man zu einem YT Kanal ohne Google+ kommt. War auch nicht offiziell.
 
Wo bitte hat Du oben erwähnt, dass es die genannten Randbedingungen gibt?

Du hast nur festgestellt, dass es mal ging und jetzt nicht und hast die Frage gestellt ob sich was geändert hat. Und ich denke es hat sich was geändert, eben dass man diese Vorgaben erfüllen muss.

Die "inoffiziellen Wege" sind hier im Forum, glaub ich, nicht gerne gesehen. Aber vielleicht hilft Dir jemand per PN.
 
Naja .. des lass ich Dir nicht ganz durchgehen, weil es ja nicht nur die Zeit ist, sind ja auch noch andere Bedingungen ;-)
 
Zurück
Oben Unten