neuer WoW patch voller mac-bugs >:-(

Skynetwork

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ahoi, wollt nur mal loswerden das der neue wow patch einfach nur ein großer bug is....

-ich hab teilweise missionen auf englisch/deutsch a la "well done my dear zwerg" oder "combatant claymore des adler", "fortified boots des wals" usw....
-sobald ich ne waffe posten möchte mit shift+linksklick im chat und dann mit enter bestätige kickt es mich anstatt die waffe oder was auch immer zu posten...
-performance in starkbesuchten gegenden schlechter als vorher (obwohl das ja eigentlich "optimiert" sein sollte

auf meinem pc is dre patch eindeutich bugfrei :mad:

fazit: total verbuggtes ding, leider is das ja nen zwangsinstall und ich hab keinen plan ob udn wie man den runterwerfen kann....

naja, können nur hoffen das da bald ein neuer patch rauskommt

:mad: :mad: :mad:

edit: sorry, gerade gesehen das es ja schon nen ähnlichen thread gibt. evtl. kann ein mod meinen thread hier löschen und mein kommentar in diesen verschieben...

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Probleme kann ich leider nicht nachvollziehen. Bei mir läuft es absolut reibungslos und ich habe nach dem Patch schon den Eindruck, dass sich die Performance in stark besuchten Gebieten verbessert hat. Und auch bei den Texten ist bei mir nach wie vor alles korrekt auf Deutsch.
 
Also ich muss teilweise zustimmen, Probleme mit der Sprache oder so habe ich nicht, allerdings ruckelt es doch schon um einiges mehr in den letzten Tagen, als ich gestern in die Stadt Ironforge gegangen bin war das Spiel echt unspielbar, später ging es dann wieder einigermaßen, aber auch zwischendurch an ganz normalen Orten wo wenig Leute unterwegs sind hat es so heftig geruckelt, dass ich nicht spielen konnte für ne Minute..

Gruß

Sven
 
Ach ja, ausserdem hab ich andauernd einen Bug:

Wenn ich Kräuter sammle und der Charakter sich zum aufnehmen bückt passiert nichts, es öffnet sich nicht das Fenster mit dem Inhalt der Pflanze, wenn ich nochmal draufklicke wird angezeigt, dass sie bereits benutzt wird (klar, von mir!) und der Charakter bleibt in der Hocke!!
Wenn ich dann rumlaufe bleibt er ständig in der Hocke und bewegt seine Beine nicht, ausser ich springe oder kämpfe, ausserdem kann ich nichts was auf dem Boden liegt oder irgendwo drin ist aufheben!
Nach ein paar Minuten kann er dann wieder ganz normal laufen und auch alles aufnehmen!

Hat das noch jemand von euch?
 
stelzbock schrieb:
Wenn ich Kräuter sammle und der Charakter sich zum aufnehmen bückt passiert nichts, es öffnet sich nicht das Fenster mit dem Inhalt der Pflanze, wenn ich nochmal draufklicke wird angezeigt, dass sie bereits benutzt wird (klar, von mir!) und der Charakter bleibt in der Hocke!!
Wenn ich dann rumlaufe bleibt er ständig in der Hocke und bewegt seine Beine nicht, ausser ich springe oder kämpfe, ausserdem kann ich nichts was auf dem Boden liegt oder irgendwo drin ist aufheben!
Nach ein paar Minuten kann er dann wieder ganz normal laufen und auch alles aufnehmen!

Das klingt nach einem typischen Server-Lag. Also kein Bug, sondern einem Server-Problem. Der Server liefert keine Antwort an den Client zurück. Kommt eigentlich nur zu den Stoßzeiten (z.B. Sonntag abend) gehäuft vor. Sollte aber nicht regelmäßig auftreten.

cla
 
stelzbock schrieb:
Ach ja, ausserdem hab ich andauernd einen Bug:

Wenn ich Kräuter sammle und der Charakter sich zum aufnehmen bückt passiert nichts, es öffnet sich nicht das Fenster mit dem Inhalt der Pflanze, wenn ich nochmal draufklicke wird angezeigt, dass sie bereits benutzt wird (klar, von mir!) und der Charakter bleibt in der Hocke!!
Wenn ich dann rumlaufe bleibt er ständig in der Hocke und bewegt seine Beine nicht, ausser ich springe oder kämpfe, ausserdem kann ich nichts was auf dem Boden liegt oder irgendwo drin ist aufheben!
Nach ein paar Minuten kann er dann wieder ganz normal laufen und auch alles aufnehmen!

Hat das noch jemand von euch?

LOL

stimmt, hatte ich vergessen, das ganze is mir gestern beim abbauen von erz passiert.... ging in die hocke, kontn kein erz mehr abbauen mit der gleichen fehlermeldung (wird bereits benutzt) und ich konnt in der hocke durch die gegend rutschen (konnt mich sogar aus der hocke heraus irgendwie mit ogern rumprügeln LOL :D )

allerdings konnt ich nich mehr aufstehen und musste mich ausloggen und wieder einloggen damits weg is........

stimmt, dieser hocke-bug

alle bugs die ich habe habe ich erst seit dem neuen patch, mit dem alten war das game quasi "bug-frei" soweit ich das sagen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem, dass der Char in einer bestimmten Position "einfriert" gab es in der Beta auch schon. Etwa wenn man jemanden verarztet hat. Allerdings hatte ich dieses Problem seit dem Release nicht mehr. Aber dafür habe ich schon andere kleine Schnitzer entdeckt, z.B. das Gegner plötzlich nicht mehr zu sehen sind. Ist spannend gegen die unsichtbare Gefahr zu kämpfen ;)

Aber im großen und ganzen läuft es sehr reibungslos. Wenn ich da an den Start anderer großer MMORPGs denke, dann gab es dort viel mehr Probleme als bei WoW. Und ich bin mir sicher das Blizzard auch diese Probleme bald beheben wird. Man darf ja nie vergessen, was für eine rießige ein MMORPG ist.
 
Das Problem mit dem Bücken und den Unsichtbaren gegener ist bekannt und tritt auch bei der PC Version auf.

Sind halt Lag effekte, Aus- Einloggen hilft (wenn es auch nervt :D)
 
Ich hab mit Patch keinerlei Probleme.
 
Ach ja, noch ein Bug der ab und zu auftritt, aber der ist bei allen so:
Manche Monster sind IN einem Baum oder Zelt oder so, können da nicht raus, man kann sie dafür aber auch oft nicht treffen...
Sehr nett bei Monstern die zaubern können und einen im vorbeilaufen mal eben killen... :D

Gruß

Sven
 
cla schrieb:
Das klingt nach einem typischen Server-Lag. Also kein Bug, sondern einem Server-Problem. Der Server liefert keine Antwort an den Client zurück. Kommt eigentlich nur zu den Stoßzeiten (z.B. Sonntag abend) gehäuft vor. Sollte aber nicht regelmäßig auftreten.

cla

Ist es in dem Fall nicht. Es gibt da ein paar bestimmte Erdwurzeln in Darkshore die das immer machen. Ein Gamemaster hat mir aber schon geschrieben das das Problem bekannt ist.

Ansonsten habe ich halt auch die unsichtbaren Gegner (1mal dummerweise der 1.Maat in den Deathmines) und manche Spieler sind fast komplett weiß (also auch die Gesichter und nicht nur die Kleidung).
 
Wuddel schrieb:
...(1mal dummerweise der 1.Maat in den Deathmines)...

Ausgerechnet bei Mr. Smith! Dumme Sache... ;)

...und manche Spieler sind fast komplett weiß (also auch die Gesichter und nicht nur die Kleidung).

Das klingt nach einem Problem mit der Texturierung. Spielst Du auf einem Mac oder PC? Falls am PC, dann würde ich mal versuchen, die neuesten Grafikkartentreiber zu installieren. Am Mac kannst Du zumindest versuchen, in den Grafikeinstellungen etwas zu spielen. Vielleicht hilft es, einige Spezialeffekte zu deaktivieren. Bei meiner Radeon 9600XT kommt es jedenfalls nicht zu diesen Darstellungsfehlern.
 
He Leute ,ich hab mir das neuste Quicktime für WoW runtergeladen. Beim ersten Zocken hat auch alles geklappt, aber jetzt ist es auf einmal so ,dass Quicktime sich und Programme die auf es zugreifen sofort beendet, also auch WoW.
Weiß jemand was man da machen kann?
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac Jagger schrieb:
He Leute ,ich hab mir das neuste Quicktime für WoW runtergeladen. Beim ersten Zocken hat auch alles geklappt, aber jetzt ist es auf einmal so ,dass Quicktime sich und Programme die auf es zugreifen sofort beendet, also auch WoW.
Weiß jemand was man da machen kann?
:(

Beschreib doch mal Dein System ein bißchen näher - welche Hardware verwendest Du, welches Version des Betriebssystems, etc.?
 
Hey!

Ich habe die engl. Version von World of Warcraft und habe keinerlei Probleme mit den beiden bisherigen Patches.
Sprachlich und vom Flow her alles schön.

Ja, der "looting bug" ist mir auch schon öfters unangenehm aufgefallen. Glücklicherweise tritt er nur ca 1-2x por Tag auf, aber dann muss mer doch aus- und wieder einloggen.

BTW: Es ist mir nicht nur beim 'mining' passiert, daß der Character eingefroren ist, sondern auch beim durchsuchen von Gegnern, Kräuter sammeln, etc.

----------------
edit:
Mac Jagger schrieb:
...aber jetzt ist es auf einmal so ,dass Quicktime sich und Programme die auf es zugreifen sofort beendet, also auch WoW.
Weiß jemand was man da machen kann?
:(
Grundsätzlich bei solchen Problemen führe ich eine Reparatur der Nutzerrechte durch (Festplattendienstprogramm) - ist bei sowas immer das erste.
Danach kommt 'von System CD starten und Systemfestplatte reparieren'.

Meistens läuft's dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoopCube schrieb:
BTW: Es ist mir nicht nur beim 'mining' passiert, daß der Character eingefroren ist, sondern auch beim durchsuchen von Gegnern, Kräuter sammeln, etc.

Ist mir nur in der Beta passiert. Seit dem Release hatte ich noch nie Probleme damit und habe inzwischen etwa eine Trillion Mobs durchsucht und geskinnt... :rolleyes:

Aber vielleicht fällt es bei meinem Zwergen-Char auch bloß nicht auf... ;)
 
Jetzt geht alles

Hab Festplatte formatiert und WoW neu installiert
 
Also ich habe auch keine Probs außer Lags, die Server-Lags sind ja bekannt. Fast immer, wenn ich den looting bug habe, schreien danach die anderen im allgemeinen Chat nach Lag.
 
VIEL SCHLIMMER:

WOW stürzt mal mal öfters ab. manchmal muss ich meinen Dual 1,8er GANZ neustarten. Aber heute, naja danach ging nichts mehr.. neustart: kernel panic beim startbild, PR- reset, NV reset usw (habe übung darin).. immer das selbe. im OF eject-cd, und von CD booten: festplatten dienstprogramm konnte weder meine systemdisk überprüfen noch reparieren (!) na super. system auf einer neuen HDD komplett neu installiert.

ich kann zwar auf die alte HDD zugreifen und daten kopieren, aber wie gesagt HDD-Dienstprogramm ist fehlanzeige und davon booten abenfalls. k.a. ob es jetzt durch das intensive rödeln und auspacken der mega-files nen physischen schaden gab, oder "nur" meine Dateitabellen (oder sonst was) über den haufen geworfen wurden. ich kann mich nicht daran erinnern JEMALS (mac oder Dose) komplett nen neues system zu installiern wegen einem Spiele Crash :(((((

der HDD vertrau ich jetzt auch nicht mehr, die wird ausgetauscht (war die originale). SON Käse IMO
 
Zurück
Oben Unten