neuer WLAN Standard & VoIP

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von netspeedy2005, 04.02.2007.

  1. netspeedy2005

    netspeedy2005 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    121
    MacUser seit:
    11.01.2007
    Hallo,

    ich habe im Moment ein WLAN mit VoIP durch die Fritzbox 7140.
    Nun meine Frage: Es kommt ja demnächst (bzw. ist er schon da) der neue WLAN Standard, den die Macbooks schon unterstützen.

    Gibt es derzeit schon einen guten Ersatz für meine Fritzbox ? Der Router muss also WLAN und VoIP für die Internettelefonie unterstützen.
    AVM soll ja zur Cebit ein entsprechendes Modell herausbringen. Gibt es sowas schon heute von einen anderen Anbieter ? Ich bin eigentlich nur an All-in-one Geräten interessiert.

    2. Frage: Ist die Reichweite des Netzwerkes wirklich größer ? Ich habe nämlich in einigen Räumen derzeit schlechten Empfang und frage mich demnach, ob der neue Standard da die Probleme beseitigt ?!

    Gruß
    Bernd
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen