neuer WLAN Standard & VoIP

N

netspeedy2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
769
Reaktionspunkte
121
Hallo,

ich habe im Moment ein WLAN mit VoIP durch die Fritzbox 7140.
Nun meine Frage: Es kommt ja demnächst (bzw. ist er schon da) der neue WLAN Standard, den die Macbooks schon unterstützen.

Gibt es derzeit schon einen guten Ersatz für meine Fritzbox ? Der Router muss also WLAN und VoIP für die Internettelefonie unterstützen.
AVM soll ja zur Cebit ein entsprechendes Modell herausbringen. Gibt es sowas schon heute von einen anderen Anbieter ? Ich bin eigentlich nur an All-in-one Geräten interessiert.

2. Frage: Ist die Reichweite des Netzwerkes wirklich größer ? Ich habe nämlich in einigen Räumen derzeit schlechten Empfang und frage mich demnach, ob der neue Standard da die Probleme beseitigt ?!

Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben Unten