Neuer WLan- Standard 802.11n: Großer Geschwindigkeitsunterschied?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Könnt ihr mit dem 802.11n-Standard und der neuen Extreme-Basisstation einen großen Geschwindigkeitsunterschied feststellen? Lohnt das Aufrüsten?
 
Also ich habe einen netgear router/DSL-Modem mit um die 108 und mir jetzt die AEB zugelegt. Ich habe nun die AEB als accesspoint an den netgear drangehängt und ich merke schon einen Unterschied. Es läuft auf jedenfall schneller bei mir. Leider geht aber meine Maxdome-Settopbox nicht mehr. Sie verträgt anscheinend die AEB nicht. Kein WLAN möglich. mit meiner Win-Kiste geht aber auch alles wie erwartet. Praktisch ist auch die Air-Disk-Möglichkeit, so läuft iTunes jetzt nicht mehr auf meinem Book, sondern komplett an einer großen Platte.
 
Praktisch ist auch die Air-Disk-Möglichkeit, so läuft iTunes jetzt nicht mehr auf meinem Book, sondern komplett an einer großen Platte.

OHA, das klingt interessant!
Das heißt du hast eine externe Platte über USB an die AEB gehängt und kannst von allen Rechnern auf diese zentrale iTunes Bibliothek zugreifen??
 
OHA, das klingt interessant!
Das heißt du hast eine externe Platte über USB an die AEB gehängt und kannst von allen Rechnern auf diese zentrale iTunes Bibliothek zugreifen??

ja, zumindest mit dem macbook im moment. Mit meiner winkiste geht es nicht, da das cd-laufwerk defekt ist und ich die notwendige soft nicht installieren kann. Aber das synchronisieren großer Daten mache ich per LAN, da das sonst ewig dauert
 
hey leute um mitsprechen zu können müsste ich wissen, was ihr mit AEB meint. ;)
 
Ich glaube sie meinen Airport Express Basis, Steffen. :)
 
alles klar danke rosa...
 
besteht die möglichkeit eine firewire oder usb platte über lan an einen router anzuschliessen?

oder könnte ich mir nen access point kaufen der nen usb anschluss hat und ich die dann da dran hängen kann.
 
Zurück
Oben Unten