Neuer Wlan-Router, langsamer beim Surfen

  1. Sportflyer

    Sportflyer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe mir einen neuen Wlan-Router (Siemens SE515) mit eingebautem Modem zugelegt. Aber irgendwie surfe ich mit meinem Ibook jetzt langsamer. Ich gebe die Seite ein, und dann findet Safari auch gleich die Seite, hängt aber dann ca 4-5 Sekunden und lädt sie dann komplett. Meine "alten" WinXP Rechner surfen weiter so schnel wie vorher, da hat sich nix geändert.

    Weiss jemand Rat, liegt sowas an den Einstellungen?

    Danke
     
    Sportflyer, 30.10.2005
  2. Happyhan

    HappyhanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sportflyer,

    ich habe selbst bei kleineren Abständen ich der Wohnung, oft schlechte verbindungen und lange Ladezeit bei meinem SE515. Es liegt aber soweit ich das in Tests feststellen konnte nicht an den Einstellungen am Router oder am Ibook. Versuch mal zu Testen ob es bei einer Sichtverbindung zum Router immer noch so lange dauert. Zu diesem Thema hatte ich aber schon im Forum gepostet, leider war den Anderen Problem mit dem Router unbekannt..... Hängt Dein Windows Rechner direkt am Router ?
     
    Happyhan, 30.10.2005
  3. Sportflyer

    Sportflyer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    32
    Nein, es besteht sicht zu meinem router und trotzdem ist der so langsam und hängt sich auf. Meine XP rechner gehen über Wlan perfekt und schnell
     
    Sportflyer, 30.10.2005
  4. Dani I.

    Dani I.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    hast du sämtliche updates für mac gemacht, bei meinem hat es genau wegen dem Gehakt... zudem deaktivier mal das Blauzahn, dass bewirkt wunder
     
    Dani I., 31.10.2005
  5. Sportflyer

    Sportflyer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    32
    Ja, alle Updates sind gemacht und Blauzahn habe ich gar nicht :)
     
    Sportflyer, 31.10.2005
  6. Crazy_G

    Crazy_GMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    2
    Dies kann ich nur bestätigen! Bei meinem PB ist das Internet auch langsamer als auf meinem WinXP Rechner... Genau das selbe Problem (bei völlig identischen Voraussetzungen)! ->> Habe doch schon eine 6 Mbit Leitung...

    Gruß

    CG
     
    Crazy_G, 31.10.2005
  7. Happyhan

    HappyhanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte halt erst mal im Forum schauen.....

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=121416

    Ich hab beim mir im Systemeinstellungen/Netzwerk/TCPIP/DHCP bein DNS Server diese hier eingegeben
    194.25.2.129
    195.20.224.234

    Vielleicht Hilft es !! Falls Du eine Lösung findest bitte Posten, danke !

    Gruß Happyhan
     
    Happyhan, 31.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuer Wlan Router
  1. AppleNewEra
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    211
  2. coolboys
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    75
  3. jg8
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    456
    WeDoTheRest
    18.04.2017
  4. MacFifi
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    309
    electricdawn
    08.04.2017
  5. Ole123
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    553
    MineCooky
    07.03.2017