Neuer Versuch: Endgülitg Cover aufs iPod?

H

HeldDerWelt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
170
Reaktionspunkte
7
OK: Zweiter Versuch.

Ich kriege partout keine Cover auf meinen Nano.
Könnte mir jemand mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben.

Die Tipps aus der Anleitung funktionieren nicht.

Muss denn auch das Bild (jpg??) das als Cover dient seperat
auf den Nano übertragen werden?

Danke!
 
1. Cover für das jeweilige Album, den jeweiligen Titel in iTunes einbinden.
2. Bei den iPod Optionen unter iTunes "Cover auf Ihrem iPod anzeigen" Häkchen machen.
3. Syncen
4. Fertig
5. Bitte

Und wenn möglich das nächste Mal das ganze in dem anderen aktiven Thread von dir fragen. ;) :eek:
 
mmmh... nun zeigt er bei jedem Lied wo ursprünglich ein Cover hinsollte das Apple Symbol an. Schleichwerbung??!?

naja... wie dem auch sei... ich verzichte mal auf die Coverfunktion und siehe dies Apple mal nach.
 
Ich habe gerade in einem Supportdokument gelesen, dass der iPOD Nano mit einer neuartigen Intelligenzmesseinheit ausgestattet wurde. Diese prüft vor der Freischaltung sämtlicher Zusatzfunktionen (auch die Anzeige der Cover), ob der Benutzer nicht damit überfordert wird.

Tja, scheint als ob der Nano bei dir richtig entschieden hat. :rolleyes:
 
HeldDerWelt schrieb:
mmmh... nun zeigt er bei jedem Lied wo ursprünglich ein Cover hinsollte das Apple Symbol an. Schleichwerbung??!?
Genau, weil du nämlich schon ein Apple Produkt in Händen hast und da auch noch Schleichwerbung gemacht werden muss. :p
 
also eine fehlfunktion ist mir bisher noch nicht bekannt auch nicht durch diverse foren. Ich schiebe es daher ebenfalls (sorry) auf den User.

Hier ebenfalls, den Liedern über iTunes einfach ein Cover zuweisen. Es ist dabei egal ob sich das Lied schon auf dem iPod befindet. Dann trägt er es auch dort nach (wenn du es direkt auf dem POD auswählst).
Das cover kann größer angezeigt werden wenn du mehrmals den mittleren Knopf am iPod drückst.

Schon seltsam. Wenn du ihn aus einer Filiale hast empfehle ich diese aufzusuchen und dir dort Rat und Hilfe zu holen. Eventuell hat dein POD ja doch ne Macke und muss ausgetauscht werden, man weis nie.
 
HeldDerWelt schrieb:
OK: Zweiter Versuch.

Ich kriege partout keine Cover auf meinen Nano.
Könnte mir jemand mal eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben.

Die Tipps aus der Anleitung funktionieren nicht.

Muss denn auch das Bild (jpg??) das als Cover dient seperat
auf den Nano übertragen werden?

Danke!

Syncst du zufällig einen Fat32 iPod mit einem Mac?
 
Mal ein bisschen weg !!
Ich habe mir bei eBay einen iPod ersteigert der vorher auf Win genutzt wurde kann ich diesen komlplett auf Mac formatieren ???
Oder ganz zurücksetzen zu den Werkseinstellungen ??
 
formatier ihn gleich auf MAC damit es nicht zu irgendwelchen problemen kommen kann.
einfach den iPOD updater auf dem Mac neu laufen lassen und den iPOD wiederherstellen. Dann ist er MAC-ready.

Das mit den Covern sollte eigenlich nicht das problem sein bei fat32. Bei mir ging das anfangs auch.
 
compare schrieb:
Ich habe gerade in einem Supportdokument gelesen, dass der iPOD Nano mit einer neuartigen Intelligenzmesseinheit ausgestattet wurde. Diese prüft vor der Freischaltung sämtlicher Zusatzfunktionen (auch die Anzeige der Cover), ob der Benutzer nicht damit überfordert wird.

Tja, scheint als ob der Nano bei dir richtig entschieden hat. :rolleyes:
Warum so persönlich? Das muss nicht sein.

Ich wäre zwar auch dafür, dass wir bei HeldDerWelt den "Neuen Thread anlegen"-Button entfernen, da er es damit ohne Zweifel übertreibt, aber rumtrollen musst Du deswegen nicht.

:cool:
 
Muss ich also die Cd die beim Mini dabei ist als erster am iMac "installieren" ????
Das heißt nicht den iPod gleich anstecken !?!?
 
Werden die Cover denn beim Abspielen in iTunes richtig angezeigt? Wenn das nicht der Fall ist, vermute ich das es nicht am iPod liegt, sondern an Deinen Musikdateien.
 
glzm0 schrieb:
Das mit den Covern sollte eigenlich nicht das problem sein bei fat32. Bei mir ging das anfangs auch.

Siehste, bei mir nämlich nicht :p
 
macdom schrieb:
Muss ich also die Cd die beim Mini dabei ist als erster am iMac "installieren" ????
Das heißt nicht den iPod gleich anstecken !?!?

Nö, auf der CD ist AFAIK nur iTunes drauf, und das wirste ja sicherlich haben. Treiber oder sowas sind nicht nötig, deshalb haben wir ja unsere Macs ;)
 
Nein den aktuellen iPOD updater findest du auf Apples supportdownload seiten.
http://www.apple.com/support/downloads/
Zu finden an 25ster Position ;)
oder rechts in der Spalte an 3ter Position

Der iPod muss stecken - aber das wird dir das Programm schon mitteilen falls es nicht der Fall sein sollte.

Und nicht vergessen beim nächsten Antworten hier bitte alle Fragen beantworten damit wir auch weiterhin fachgerecht Helfen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, in iTunes werden die Cover angezeigt, aber auch nur dann, wenn der Song gerade gespielt wird, nicht nur wenn er gerade markiert ist.
 
HeldDerWelt schrieb:
ja, in iTunes werden die Cover angezeigt, aber auch nur dann, wenn der Song gerade gespielt wird, nicht nur wenn er gerade markiert ist.

die weisst aber schon, dass man auf das feld im screenshot klicken kann oder?
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 27
  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten