Neuer VDSL-Provider gesucht.

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Also ich brauche kurzfristig, bis mitte Dezember, einen neuen VDSL-Provider. Vodafone ist gekündigt und läuft aus.
VDLS50 ist verfügbar und reicht mir absolut aus. Ansonsten brauche ich eigentlich nix, eigentlich auch keine Telefonie.
Hat da jemand von Euch einen Tipp, welcher möglichst preisgünstig, aber trotzdem zuverlässig ist?

Momentan bezahle ich bei Vodafone 35 Euro /Monat. Für eine 2-jährige Verlängerung
bieten sie mir 120 Euro Rabatt an. Das ist weniger als die Vergünstigung für Neukunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Moin,

hast Du schon mal bei den regionalen Anbietern geschaut?
 
Da fällt mir nur NetCologne ein. Sind aber auch nicht günstig.
Ich dachte, dass vielleicht jemand von Euch ne Knaller-Idee hat, die ich nicht auf dem Schirm habe.
 
Kann man denn überhaupt einen Provider Empfehlen wenn man nichtmal weiß wo du wohnst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und dg2rbf
  • Schau dir mal diverse Vergleichsportale an (Check24 zb), oft bieten die nochmals einige Rabatte die man beim Anschluss beim Provider direkt nicht bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Schau mal bei Congstar.
VDSL 50 monatlich kündbar für knapp 35€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Schau dir mal diverse Vergleichsportale an (Check24 zb), oft bieten die nochmals einige Rabatte die man beim Anschluss beim Provider direkt nicht bekommt.
Ja, da sind die Tarife echt um einiges günstiger als beim Anbieter direkt. Selbst wenn man den Bonus nicht berücksichtigt. Das werde ich dann wohl machen, wenn es geht.

Frage. Habe bei Vodafone zum 7. Dezember regulär gekündigt. Kann ich nun uber Verivox/Preis24 o.ä. wieder einen Vodafone-Neuvertrag abschließen?
Oder bin ich bei denen für eine Weile gesperrt? Weiß das jemand?
 
Neukundenrabatt wirste bei denen nicht kriegen. Ich bin froh, nicht mehr bei Vodafone zu sein. Es gab oft Störungen - kein Web - kein Telefon.
Jetzt bin ich bei 1&1 und alles löppt.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Welche Frist du einhalten musst um wieder als Neukunde zu gelten steht meist im Kleingedruckten. Direkt nach der Kündigung bekommst diese Tarife nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Okay, dann wechsle ich zur Konkurrenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Welche Frist du einhalten musst um wieder als Neukunde zu gelten steht meist im Kleingedruckten. Direkt nach der Kündigung bekommst diese Tarife nicht!
Auch nicht wenn meine Frau "Neukunde" wird?
 
Vergiss Vodafone und Telekoma G.

.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Vergiss Vodafone und Telekoma G..

Ich war bislang 8 Jahre bei Vodafone und hatte null Probleme. Vielleicht Glück gehabt.
1&1 ist aber irgendwie auch nicht günstiger. Ich bin da schmerzfrei. Hab nix gegen 1&1, aber wenn das
mit Vodafone-Neukundenrabatt klappen würde (!), dann ist das echt viel günstiger.

Oder hast Du einen ganz konkreten Tipp bei 1&1?
 
Welche Frist du einhalten musst um wieder als Neukunde zu gelten steht meist im Kleingedruckten. Direkt nach der Kündigung bekommst diese Tarife nicht!
Deswegen kündigt man telefonisch.
Da wird einem oft genau das dann angeboten.

Geht es eigentlich um einen privaten Anschluss oder einen gewerblich genutzten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Ruf die doch einfach mal an. Das Leben kann so erfreulich einfach sein.:)
Ja stimmt natürlich. Aber ich hab gerade mal über Verivox, mit Bonus usw., auf den Namen meiner Frau einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Wenn der durchgeht, dann ist es die günstigste Option. wenn nicht, werde ich telefonieren.
 
Mal ne andere Frage, weil das so schön in eine aktuelle Diskussion im Freelancer-Forum passt: was würdest du für so eine Beratung bezahlen?
 
Deswegen kündigt man telefonisch.
Da wird einem oft genau das dann angeboten.

Und hinterher hat es deinen Telefonanruf niemals gegeben und Du stehst ohne jeglichen Nachweis dar.

o2 hat das System der Kündigungsvormerkung bei welchem man nach der "Vormerkung" eine Telefonnummer anrufen soll um seine Kündigung zu bestätigen. Man landet jedoch nur im Win-back Callcenter. Die Angebote die einem dort unterbreitet werden sind leider nicht gleich attraktiv wie jene die ein Neukunde erhält. Diese Erfahrung habe ich in unserem Haushalt bisher dreimal machen dürfen.
 
Mal ne andere Frage, weil das so schön in eine aktuelle Diskussion im Freelancer-Forum passt: was würdest du für so eine Beratung bezahlen?
Bin ich gemeint? Meinst Du für eine Beratung hier im Forum?
Nichts natürlich. Nicht dass ich nicht dankbar wäre für gute Tipps, aber ich bin nicht der Meinung, dass man für jede Kleinigkeit entlohnt werden muss. So funktioniert unsere Gesellschaft nicht.
Weder im großen noch im kleinen. Ich helfe, im Rahmen meiner Möglichkeiten, jeden Tag der Familie, Freunden, Bekannten, Fremden oder wem auch immer. Wer meine Hilfe braucht bekommt sie kostenlos!
Professionell würde ich natürlich mit meiner simplen Frage niemanden beauftragen. Googlen kann ich selber. Auch wenn Ihr jetzt fragt, warum macht er es dann nicht und fragt hier im Forum nach.
Antwort: Einfach weil es die Möglichkeit gibt und ich mich gerne mit Euch unterhalte. Ganz ungezwungen, kostenlos und ohne Hintergedanken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magheinz und dg2rbf
Hier im freelancerbereich hat das jemand als Geschäftsidee auf den Tisch gebracht.
Da war ich doch jetzt mal neugierig da ich mit so einer Antwort gerechnet habe.
 
Zurück
Oben Unten