neuer user in X nach antivirus unter os9

N

nuiOlli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich habe mir kuerzlich, durch eine fehlerhafte cdrom, den virus sevendust auf meinen rechner geholt. unter os9 ist es kein grosses problem gewesen den virus zu entfernen und beschädigte dateien zu reparieren. danach hab ich zum test nochmal diskdoctor ueber alles laufen lassen, und hier scheint der anfang des problems zu liegen.

ich bin mit osx null vertraut, habe es zur zeit zum testen und gewoehnen nur auf meinem ibook laufen, vorinstalliert gemeinsam mit os 9 auf einer platte.
die genauen versionen sind, os 9.2.2 und os X 10.1.2, nach automatischer software aktualisierung ist es jetzt os X 10.1.4 glaub ich.

waehrend des diskdockterns hat sich norton ueber das gemeinsame betriebssys auf einer platte beschwert, und es als schwerwiegenden fehler gedeutet. wahrscheinlich wegen dem aelteren norton doc. =), norton 5.0, antivirus 6.0.

jetzt gehts los =) : nachdem ich wieder unter osX starten wollte, musste ich mich neu registrieren?, er erkannte meine alten einstellungen nicht mehr. das hab ich dann offline auch erstmal gemacht. ok, neuer user,, fand ich zwar strange ..aber was man nicht alles tut wenn man sich nicht auskennt. ich hab dann versucht nachdem ich mich abgemeldet habe unter meiner alten user einstellung neu anzumelden, ging auch, nur das ich trotzdem nicht in meiner mir vertrauten umgebung gelandet bin, alle systemeinstellungen waren weg und das schlimmste, ich komm nicht an meinen alten desktop, palm und persoenliche dokumente.
zumindest kann ich die den userordner nur teilweise oeffnen, einige ordner verweigern sich weil ich keine zugriffsrechte habe.
unter os 9 komm ich zwar an alles ran, aber unter X nicht.

zumindest hab ich mir das meiste gesichert unter os 9, wuerde aber gerne einige dokumente unter X exportieren bevor ich alles loesche und mir alles nochmal neu auf getrennte partitionen spiele.

hat jemand ne idee? hilfe =)

gruesse und thx schonmal, nuiOlli

edit:
vieleicht hab ich vergessen genauer zu beschreiben welche hilfe ich nun wirklich benoetige =),, wie kann ich als root admin, was ich mittlerweile auch bin, ordner freigeben. oh mann ich mag zwar osx aber "hilfe" wie geht das bloss alles =), die appel eigene hilfe ist ziemlich duerftig find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
heheh , hat sich erledigt, als root hab ich jetzt doch uneingeschraenkten zugriff =), komisch gestern ging es nicht wirklich, dachte ich, nunja wie immer "benutzerfehler" denk ich mal. boaah, X ist echt was anderes. schwierig schwierig dieses multiuser ding.
 
Zurück
Oben Unten