Neuer Umsteiger demnächst

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ron72, 12.09.2006.

  1. ron72

    ron72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2006
    Hallo liebe Mac Gemeinde ,
    also etwas zu mir habe einen alten G4 400 mhz Apple und einen PC Amd 1800+ (auch schon etwas in die jahre gekommen :D ) Wie Ihr sieht bin ich net der immer auf den neusten stand aufrüster . Aber zur Frage , möchte mir nächsten Monat den Imac 17 " 2 GHZ Intel Core 2 Duo zulegen ( habe auch lange genug gespart) Ich selber weiß wie geil Macosx ist , habe die server version auf dem g4 nur der mac ist etwas zu langsam , wie kann ich mir die Geschwindigkeit vorstellen zum Bsp. gegenüber den Amd 1800xp + ( kein duo )
    achso mache Musik auf dem PC , Zocke hin und wieder und chatte viel ..

    Danke für Euere Antworten

    grüße
    euer bald Macuser Ron ;-)
     
  2. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Also aufgrund der neuen Intel Plattform steht dein zukünftiger Mac einem aktuellen top PC in nichts nach. Du kannst auf der Kiste auch problemlos flüssig alle aktuellen Titel spielen. ;) Mach dir keine Sorgen. :D
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hi,
    erst mal herzlich willkommen bei MacUser. :freu:

    Zur Frage: Du hast dann nicht nur einen schnelleren Prozessor sondern auch ein optimiertes System, das von sich aus schon rattenschnell läuft. Also kurz gesagt, Dein neuer iMac wird rennen. :p
     
  4. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Dann auch noch Core2Duo, die rennen bestimmt nochmal ein Stück schneller... mein iMac rennt ja schon... :D

    Aber wichtig: RAM, RAM, RAM, möglichst viel... 1,5 GB sollten es schon sein, dann läuft alles aalglatt... ;)

    der Tiger frisst RAM zum Frühstück...
     
  5. ron72

    ron72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2006
    nicht nur tiger ;-)

    nicht nur Tiger ;-)

    habe extra abgewartet auf die intrl macs und wie ich sehe bekommt man xp auch drauf , aufjedenfall besser als es mit der hack version zu versuchen , ist doch auch nichts halbes und nichts ganzes .. thx
     
  6. ron72

    ron72 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.09.2006
    wieder back

    so nach langem suchen , wieder das Forum gefunden *schäm*

    Also ich habe meibeb Mac jetzt 4 Monate und bin echt überrascht , kein Virenschutz etc und das Ding rennt wie Sau , sorry für den Ausdruck . Zwar belächeln mich meine PC Kollegen , aber ich persönlich will dieses feeling nicht mehr missen . Aus meiner alten Kiste habe ich mir eine Linux Kiste gemacht mit Debian und der Rest wird nur noch über mac gemacht .

    bräuchte nur noch etwas Ram. Der Speicher bei Apple kostet aber reichlich .. gibts auch günstigere ?


    grüße
    ein neuer begeisterter Umsteiger
     
  7. HerrSchnuff

    HerrSchnuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    schau mal hier: http://www.dsp-memory.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen