neuer titanium akku von apple welche kapazität in mA/h ??

K

kiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
624
Reaktionspunkte
6
nabend,

ich hab mir heute einen neuen akku für mein tibook gekauft (spontaner spontan-kauf). ist von LMP hat 4000 mA/h , bei gravis gekauft.
der verkäufer meinte er hätte exakt die gleiche kapazität wie die originale von apple und auch in der qualität muss ich keine abstriche erwarten.
vorhin hab ich mir das tuturial meines tibooks (2002) für mac-neulinge als pdf gezogen. darin war nachzulesen, dass mein alter akku 3840 mA/h Kapazität besaß, als er neu war. leider steht ja nur die spannung auf dem akku, daher das recherchieren im pdf von apple.

das führt zu meiner eigentlichen frage:
welche kapazität hat ein neuer, kürzlich gefertigter akku für tibooks von apple??
oder, weiß jemand, wo ich diese technischen daten einsehen kann??

eine steigerung von 3840 mA/h auf angeblich 4000 mA/h (als rückschluss der aussage vom gravis-mensch) in 4 jahren entwicklungszeit kommt mir bei der firma apple arg wenig vor :)

ich wünsche uns allen ein schönes wo-e..
 
kiu schrieb:
eine steigerung von 3840 mA/h auf angeblich 4000 mA/h (als rückschluss der aussage vom gravis-mensch) in 4 jahren entwicklungszeit kommt mir bei der firma apple arg wenig vor :)
Die Weiterentwicklung von Akkus geht auch nicht wirklich vorran... Meist versucht man einfach den Stromverbrauch der Geräte zu senken, so dass sie mit dem gleichen Akku länger halten
 
die ersten titanium akkus hatten 3600

guter ersatz akku von newertech hat 4800 und bringt in einem 867er titanium eine gute stunde mehr laufzeit und kostet das selbe wie der lmp
 
kiu schrieb:
nabend,

ich hab mir heute einen neuen akku für mein tibook gekauft (spontaner spontan-kauf). ist von LMP hat 4000 mA/h , bei gravis gekauft.
der verkäufer meinte er hätte exakt die gleiche kapazität wie die originale von apple und auch in der qualität muss ich keine abstriche erwarten.
vorhin hab ich mir das tuturial meines tibooks (2002) für mac-neulinge als pdf gezogen. darin war nachzulesen, dass mein alter akku 3840 mA/h Kapazität besaß, als er neu war. leider steht ja nur die spannung auf dem akku, daher das recherchieren im pdf von apple.

das führt zu meiner eigentlichen frage:
welche kapazität hat ein neuer, kürzlich gefertigter akku für tibooks von apple??
oder, weiß jemand, wo ich diese technischen daten einsehen kann??

eine steigerung von 3840 mA/h auf angeblich 4000 mA/h (als rückschluss der aussage vom gravis-mensch) in 4 jahren entwicklungszeit kommt mir bei der firma apple arg wenig vor :)

ich wünsche uns allen ein schönes wo-e..
Also: Der Originalakku für das Ti hatte 3600 mA/h. Somit ist der neue de Fakto leistungsfähiger. Und selbst wenn du es wolltest: Für das Ti gibt es bei Apple KEINE neuen Akkus mehr, da (Zitat vom Appleshop): Das Lager des Herstellers völlig abgebrannt sei...... Man empfiehlt Dr. Bott oder Gravis....
 
ein tool für die technischen daten...

mein akku für das titanium hatte 4400 mA (jetzt 3700)...gekauft letztes jahr um die selbe zeit allerdings in den usa...
 
also ich danke für die vielen antworten. find ich super nett. jetzt kann ich mir ne meinung bilden !!

edit: kann mann diese newertech akkus auch irgendwo in berlin kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten