Neuer TFT Monitor an MacMini

I

Iffert85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe bis jetzt noch einen 15 Zoll TFT Monitor, möchte aber an meinen neuen MacMini eiunen 17 Zoll TFT hängen.

Mache zu 90% Office- und Internetanwendungen... Der Rest ist Film schauen und Fotos/Videos bearbeiten.

Was haltet ihr von diesem Bildschirm? Gibt es bei Amazon.de sehr günstig für 199,- EURO.

Hier der Link!

Grüße+Danke
 
Also, wenn Du nicht mit Spezial-Graphik-Programmen arbeiten willst, muss es nicht unbedingt ein teures Apple-Display sein.

Ich habe an meinem mac mini einen 15 TFT Monitor von Siemens hängen und bin sehr zufrieden damit. Irgendwann wird es wohl auch ein etwas größeres Modell werden, aber das hat noch ein bisschen Zeit.

An Deiner Stelle würde ich bei dem Preis auf jeden Fall zuschlagen.
 
also ich würde auf jeden fall darauf achten, dass das tft eine dvi anschluss hat! habe zwar selber keinen mac mini, aber habe öfters gelesen, dass die bildqualität bei analog nicht so gut sein soll. ist immerhin nur ein adapter von dvi auf analog was die schlechtere bildqualität vielleicht erklärt. zudem ist eine monitor, vorallem ein tft, eine anschaffung, bei der man nicht sparen sollte! immerhin schaut man dort täglich drauf und man spart ja auch nicht bei seiner brille.
 
Der hat keinen DVI-Eingang, von daher würde ich von dem TFT (nicht nur für den mini) abraten. Schon für ein paar Euro mehr gibts welche mit DVI, und der digitale Eingang ist sein Geld wert!

Gruß, eiq
 
Kann mir einer von euch einen guten 15/17 Zoll Monitor mit DVI empfehlen???

20 Zoll ACD wäre zwar, aber bis jetzt konnte ich meine Eltern nicht überreden Taschengeld um ein paar hundert % zu erhöhen ;)


Grüße
 
Hallo!

Ja, ich kann Dir einen empfehlen! Der Sony SDM-HS74P ! Ein 17 Zöller mit DVI und der neusten TFT-Display Technik aus dem Hause Sony!
Hat ein spitzen Bild und wird nach dem ersten einschalten vom Mini perfekt erkannt und von selbst eingestellt.
Die UVP von Sony liegt bei 529€. Bei Saturn in Münster gibts den jetzt für 377€. Ein echtes Schnäppchen für diesen sehr hochwertigen Monitor der oberen Preisklasse!

Hoffe Dir geholfen zu haben!

Viele Grüsse, dr205
 
Auch gut sind Displays von IIyama.

Auf gar keinen Fall einen billigen ohne DVI kaufen! Aber so 300 € solltest du schon rechnen. Ich hab meinen Sony SDM-HS74 für nur 299 € bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jokkel

Hallo ! Es gibt einen grossen Preisunterschied zwischen dem Sony SDM-HS74 und dem Sony SDM-HS74P ! Der "P" hat das neue X-Black Panel.
Der Sony SDM-HS74 hat auch nur eine UVP von 389€.
Schau mal bei www.sony.de

Gruss, dr205
 
Geh doch mal >>HIER << drauf, da kannste Dich bei Deiner Suche nach nem 17 Zöller austoben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt auf den Monitor gestoßen - finde ich vom Design/techn. Details auch ganz ansprechend, der Preis liegt bei knapp 240,- EURO.

Was haltet ihr von diesem Monitor? Ist übrigens der ViewSonic VX715.

Gruß+
Danke
 
Zurück
Oben Unten