Neuer (?) T-DSL-Tarif und iMac

L

Lurpa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2002
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Jetzt versuche ich mal, eine eigentlich off-topic-Frage mit einer on-topic-Frage zu verknüpfen. ;-)

Bisher gehen meine Frau und ich immer über ISDN und Internet-By-Call ins Netz, was auch ganz gut funktioniert.

An eine Flatrate habe ich bisher nur mal gedacht, mir war das aber zu teuer. Nun habe ich einen Tarif bei T-Online entdeckt (1&1 hat auch sowas). Und zwar gibt es DSL mit 1000 Mb für 9,95 €. Mit der Anschlussgebühr von ca. 13,- € hat man damit eine "Flatrate" für ca. 23,- €.
Da wir nicht "saugen", werden wir mit dem knappen Gigabyte wohl auskommen. :)

Der Tarif T-Online dsl 1000 MB und die Infos dazu findet man unter: http://www.t-online.de/preise-agb

Jetzt die off-topic-Frage:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Tarif?
Klappt die Abrechnung?

Und die on-topic-Frage:
Wir haben ein 700er-CD R/W iMac - klappt der DSL-Anschluß wirklich so simpel, wie immer behauptet wird (also Anstöpseln und die Zugangsdaten in den Netzwerkeinstellungen eingeben)?

Viele Grüße und auf Meinungen gespannt wartend,
Lurpa
 
Für den gleiche Preis, sprich 10 Euro bekommst du bei SynCity DSL 1500 MB Traffic. Kann ich nur empfehlen clap

mfg
Mauki
 
DSL-"Einwahl"

Zur "Konfiiguration" kann ich nur sagen, dass es wirklich so einfach ist.
Benutzername und Kennwort eingeben, das wars.
DSL Treiber oder so, gibts ja net.
 
Re: DSL-"Einwahl"

DSL Treiber oder so, gibts ja net.

Treiber gibt es schon. Für DSL wird ja das PPPoE Protokoll benötigt. Nur ist dieser Treiber ja schon in OS X drin.

mfg
Mauki
 
Abrechnung

Hallo!

Weiß zufällig jemand, wie SynCity den Traffic abrechnet?
T-Online zieht nämlich pauschal bei jeder Einwahl mit Datentransfer (auch nur gaaanz wenig) automatisch 1 Mb ab.

Damit würden meine Frau und ich zwar trotzdem auskommen (der Monat hat im Schnitt 30 Tage, und bei 1000 Mb ...), aber fair finde ich das irgendwie nicht!

Viele Grüße,
Lurpa

PS: Hat jemand einen Tipp für ein DSL-Modem?
 
Konfi.

Hi!

Zum Thema Konfiguration kann ich auhc nen nette geschichte erzählen.

Hatte vorher DSL am PC, dann geswitscht auf MAC.
Ich natürlich versucht (die Tausend) Einstellungen vom PC auf den MAC zu übertragen - wahh nix geht!:eek:

Nun denn, nach ein paar Nachfragen, alle Einstellungen wieder gelöscht - nur Username, Passwort rein und funzt :D :D :D

Halt MAC!
 
Abrechnung und Zwangstrennung

Hallo nochmal,

ich habe mal etwas im Usenet gestöbert und dabei herausgefunden, daß T-Online das Datenvolumen pro Einwahl auf volle Mb aufrundet. Das alleine wäre für mich eigentlich nicht so tragisch, aber ich höre immer wieder von Zwangstrennungen seitens T-Online nach 15 Minuten Inaktivität. Das wäre ja ziemlich bescheiden, da ich mich dann wieder einwählen müsste und wieder für geringe Datendurchsätze volle Mbs abgerechnet werden!

Oder verstehe ich da was falsch?

Viele Grüße,
Lurpa

PS: Eine Zwangstrennung nach 24 Stunden ist mir ziemlich wurscht :)
 
Lurpa, in diesem Fall empfehle ich einen DSL-Router, der eine Verbindung über sogenannte keep-alive-packets aufrecht erhält. Das sind kleine Datenpakete im Byte- oder unteren kiloByte-Bereich. Dann wird die Verbindung nicht getrennt.
Einziges Problem sind dann die Datenesel. Wenn Du eine IP-Adresse zugewiesen bekommst, die vorher von einem Donkey genutzt wurde, dann bekommst immer wieder Anfragen von Donkey-Clients, die erst mal abschlägig beschieden werden müssen. Da kann auch einiges zusammen kommen.

Gruß
Jackintosh
 
abrechnung und zwangstrennung

hallo,
wenn du auf einem windowsrechner die t-online- software nutzt, wird die verbindung tatsächlich nach 15 minuten inaktivität getrennt. Das lässt sich aber in den optionen der t-online- software deaktivieren. bei einer einwahl mit dem mac über pppoe brauchst du dir darüber keine sorgen zu machen.
gruß dirk
 
Zum Tarif

Als GMX-Mitglied kannst Du für 6,99 € im Monat eine 2GB-Flatrate bekommen. Das Einrichten funktioniert sehr einfach, der Zugang ist innerhalb von max. 2 Stunden geschaltet. Bei mir funktioniert das gut!

Gruß, Arnie
 
Hallo,

also ich hatte diesen Tarif schon mal. Die Trennung nach 15 min Inaktivität erfolgte bei mir nicht. Mit der Abrechnung hatte ich nie Probleme. Mit dem konfigurieren (iMac 800, OSX) auch nicht. Ich habe allerdings auf Flatrate umgestellt damit ich die Datenmenge nicht immer beobachten muss.

Grüsse nikolino
 
T-Online oder GMX

@Arnie:
Danke für den Hinweis - aber leider geht das nicht mehr:
(aus der Hilfe bei GMX)

Kann ich Ihr Angebot auch wahrnehmen, wenn ich Linux-/Mac-User bin?

Nein. Bei Bestellungen ab dem 04.02.2003 können wir den GMX DSL Zugang leider nur noch in Verbindung mit unserer Einwahlsoftware GMX Internet Manager anbieten. Diese ist nur unter Microsoft Windows lauffähig.

Trotzdem Danke,
Lurpa
 
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag) T-Online rundet auf

Hallo!

Unter http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2122983,00.html gibt es einen Artikel über den Volumentarif von T-Online.

Allerdings wäre dieser Tarif für mich trotzdem noch günstig genug. Immerhin wähle ich mich max. 3x am Tag ein und haben keinen so großen Datentransfer (E-Mail, Usenet, Surfen).

Mal gucken, die Sache interessiert mich langsam ...

Viele Grüße,
Lurpa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lurpa

bei SynCity wird nichts aufgerundet. Da bekommst du genau die MB berechnet die du auch versurft hast.

mfg
Mauki
 
Entscheidungsfindung

Hallo!

Nun bin ich schon fast soweit, dass ich eine Entscheidung treffen kann. ;)

Zuerst hatte ich ja zur T-Online-Lösung tendiert, weil ich da alles "in einem Abwasch" bekommen hätte: Anschluss von der Telekom, Internet von T-Online.

Nun finde ich es aber sauberer, wenn ich einen Provider wie 1&1 oder SynCity (oder vr-web - die sollen ja auch nicht schlecht sein) nehme. Da wird vernünftig (byte-genau)abgerechnet und ich kriege oft noch die doppelte Download-Menge.
Und ich komme mal wieder um T-Offline drum herum. ;)

Wenn es beliebt, berichte ich hier mal von meinen Erfahrungen!

Viele Grüße,
Lurpa
 
Nachtrag

Huhu!

vr-web ist leider nur für Leute, die da ein Konto haben. Ich denke ich werde SynCity nehmen.

Viele Grüße,
Lurpa
 
nochmal SynCity

@Mauki: Kriege ich eigentlich extra-support von Euch? :D

Habe gerade gesehen, wo Du arbeitest ... :)

Viele Grüße,
Lurpa
 
@Lurpa

na sowas :D

mfg
Mauki
 
:D

mauki.jpg


Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen. Vorsicht! Der Mann ist möglicherweise mit einer DOSe bewaffnet.
 
Zurück
Oben Unten