Neuer Startsound der Intel-Macs

schön für dich, kannst dir ja ne waschmaschine dafür kaufen.
lesen kannst du auch nicht – egal: probier tinkertool lieber nicht aus sonst schrottest du dir noch dein system...

gute nacht
 
Ich bezog mich auf diese, doch sehr qualifizierte Antwort auf meinen Beitrag.
BASISBILD schrieb:
unscharf wirken die nur, wenn deine auflösung falsch eingestellt ist. ;-)
Und genau das ist eben völliger Blödsinn. Die Wirken auch bei richtiger Einstellung unscharf!
BASISBILD schrieb:
den grad der schriftenglättung kannst du je nach display unter systemeinstellungen>erscheinungsbild einstellen.
Diese Einstellungen sind vom Display unabhängig und bringen auch nur mäßigen Erfolg.
BASISBILD schrieb:
eine optisch grässliche schriftenglättung findest du übrigens unter XP.
...
Oh Mann... :rolleyes:
 
BASISBILD schrieb:
lesen kannst du auch nicht – egal: probier tinkertool lieber nicht aus sonst schrottest du dir noch dein system...

Und nochmal für dich:

Schaltet Tinkertool die Schriftglättung der Menüleiste unter Tiger aus?
Schaltet Tinkertool die Schriftglättung der Tabnamen in Safari aus?
 
Och nee!
Bitte Steve lass den Sound so wie er ist! :)
Ich finde das immer richtig entspannend ihn zu hören!

Wir wollen keinen Intel Ton, und auch nicht das JAMBA ins geschäft einsteigt!
 
mapa812 schrieb:
Die Wirken auch bei richtiger Einstellung unscharf!

Auf einem TFT sieht es mit richtiger Einstellung bestens aus. Auf
einem CRT sollte man natürlich keine Wunder erwarten, dort
wird man nie eine glasklare Schriftglättung hinbekommen.

mapa812 schrieb:
Diese Einstellungen sind vom Display unabhängig und bringen auch nur mäßigen Erfolg.

Eben nicht. Es gibt Einstellungen für TFTs und für CRTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
sikomat schrieb:
Auf einem TFT sieht es mit richtiger Einstellung bestens aus.

...und das ist der subjektive Part an der Sache. Ich persönlich emfinde beinahe jede Form von Schriftglättung als "unscharf" (bei Schriftgrößen, die ich tatsächlich auf meinem Screen habe) und würde es gerne abstellen


sikomat schrieb:
Es gibt Einstellungen für TFTs und für CRTs.

...wobei ich dan den Unterschied auf einem TFT bei verschiedensten Einstellungen gar, gar, gar nicht bemerke
 
acid schrieb:
Ich glaub er stotottert nur ein bisschen.

Kann man eigentlich irgendwie den Startton aus dem Mac auslesen? Liegt der auf der Harddisk als Soundfile oder ist der im Rom einprogrammiert? Wenn ja kann man den dann ändern?

Ich stell mir mal das Gesicht eines Bekannten von mir vor wenn sein Powermac auf einmal ein Windows98-Gebimmel von sich gibt. Der fällt mit nem Herzinfarkt tot um...

ich weis das mann ihn ausschalten und leiser machen kann....aber verändern wär echt cool....




die zusammenfassung dieses Links wäre wohl "Man kann den startupsound nicht ändern, es sei denn man engagiert hacker". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag mir jemand ein Weihnachtsgeschenk machen und mir die 10.000 $ für ein Hackerteam sponsorn? :D

Tja, dachte ich mir schon. Dann bleibts halt beim alten. Ist ja auch nicht schlecht. Ich denk übrigens das die den alten lassen werden. Irgendwie ist das doch wie der Windows Startton. Ein altes Wiedererkennungsmerkmal mit Tradition
 
acid schrieb:
Mag mir jemand ein Weihnachtsgeschenk machen und mir die 10.000 $ für ein Hackerteam sponsorn? :D

Tja, dachte ich mir schon. Dann bleibts halt beim alten. Ist ja auch nicht schlecht. Ich denk übrigens das die den alten lassen werden. Irgendwie ist das doch wie der Windows Startton. Ein altes Wiedererkennungsmerkmal mit Tradition

Naja, nicht ganz... Im Laufe der Zeit hat sich der Ton doch so ziemlich verändert:
http://www.mactracker.ca/

Die älteren MacNutzer können dadrüber sicherlich berichten.

Außerdem hatte Windows (erst beim Starten des OS) erst wirklich seit Win95 einen Startton, während der Macintosh schon beim Betätigen des Startknopf's diesen ertönen lässt. ;)
 
sikomat schrieb:
Auf einem TFT sieht es mit richtiger Einstellung bestens aus. Auf
einem CRT sollte man natürlich keine Wunder erwarten, dort
wird man nie eine glasklare Schriftglättung hinbekommen.
...
Wo bitte war die Rede von CRTs? Sowas nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe hier einen guten 19" und den neuen iMac 20"
Also entweder deine Brille tuts nicht mehr oder du hast dich einfach schon daran gewöhnt. Die Schriften können dank Glättung einfach nicht scharf sein.
Das ist keine Vermutung sondern eine Tatsache. Und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen Monitoreinstellungen. Die stimmen 100%
 
Mac´s mit intel. mich graust´s immernoch. warum nur:-(
komischerweise läuft die xbox360 mit PPC-Prozessoren. und auf ner show über die xbox360 - liefen unter dem stand von microsoft zwei G5-Mac´s. diese hatten dann ein paar spiele auf den monitor gezaubert.seit Microsoft mitmischt ist´s irgendwie seltsam geworden in der Apfel -Welt.

ich habe angst:)
 
Jo, der Startton wird eine Zusammenarbeit von Ben Burtt von Skywalker Sound und John Williams. Der komponiert bestimmt eine Mischung aus der 20th Fox-Fanfare, Superman Soundtrack und der Star Wars Imperial March-Fanfare, frei nach dem Motto "Jetzt kommen wir" :D *duck und weg*
 
na auf den ton freu ich mich schon. dann lieber weglassen. ist es nicht die einfachheit des designs bei apple? dann einfach mal nichts mit startton. ...die ruher vor dem sturm.... :-D
 
startupsound = teil des corporate designs von apple

in der tat werden sich nicht mehr alle daran erinnern - aber gerade der startton machte schon beim einschalten klar, dass es sich um einen mac handelt und nicht um einen pc. denn die ersten pcs konnten mangels soundkarte nur jaemmerlich piepsen, so erschallte beim mac (damals beim II, aber vor allen ab den ersten quadras) ein deutlich markanterer ton...

mag (leider) sein, dass apple beim ipod und demnaechst auch beim ibook firewire aufgibt, aber ich denke, dass der startupsound noch lange nicht verhallen und fuer immer verstummen wird - er war und ist bestandteil des designs eines macs.

gruessles

mucfloh
 
impact303 schrieb:
seit Microsoft mitmischt ist´s irgendwie seltsam geworden in der Apfel -Welt.

Mal absichtlich naiv gefragt: Wann hat Microsoft denn jemals NICHT in der Apple-Welt mitgemischt? :rolleyes:
 
Hauptsache keine "Intel Inside"-, "Made for Mac OS X"- und "Powered bei NVidia"-Aufkleber. Solange die sowas nicht draufpappen kann der Startsound auch ein Rülpser von Steve Jobs sein ;)
 
Shetty schrieb:
...
Solange die sowas nicht draufpappen kann der Startsound auch ein Rülpser von Steve Jobs sein ;)

Das wäre noch eine Idee... :D

Hm, denn wird sich M$ bestimmt auch etwas einfallen lassen für Vista.
Vielleicht wie sich B. Gates übergibt oder wie er einen **** lässt... :D
 
Tobfun schrieb:
Das wäre noch eine Idee... :D

Hm, denn wird sich M$ bestimmt auch etwas einfallen lassen für Vista.
Vielleicht wie sich B. Gates übergibt oder wie er einen **** lässt... :D

eher das Dooooh vom Homer :D
 
Der Sounddesigner wird bestimmt etwas ganz geniales entwickeln: Sinus, 880Hz, 0,5 sec.
 
Zurück
Oben Unten