Neuer Speicher drin, seitdem geht nix mehr

J

Jochen2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe mir in meinen G4 (1GH Dual) 2 x 512 MB Ram reingebastelt.
(Hatte nur 256 MB - war mir zu langsam)
Seitdem spinnt die Kiste total.
Beim Hochfahren wird der Monitor nicht erkannt (erst beim 10. Mal Ein-und Ausschalten wird das Signal erkannt), die Programme schmieren in (kurzen) regelmäßigen Abständen ab, manche lassen sich gar nicht erst starten...
Ich hab die RAMs dann einzeln wieder ausgebaut, um zu sehen, ob einer evtl. kaputt ist, aber das Problem bleibt in jeder RAM-Kombination bestehen.

Hat mir bitte jemand einen Tipp, was ich versuchen kann???
Ich kenn mich leider am MAC nicht soooo gut aus.

Danke Jochen
 
Ich würde sagen das die rams inkompatibel sind probier noch mal die alten 256 mb und schau was er macht .
 
Hallo

Was genau hast du für RAM eingebaut und ist er für denn MAC spezifiziert oder ist es welcher vom PC Händler der Mac ist da sehr wählerisch was seinen RAM angeht.
 
Hey, genau die gleichen Erfahrungen mache ich mit meinem Power Mac G4 (Mirrordrive) 1,25 GHz auch und bin total bedient, habe jetzt schon 3 RAM's von verschiedenen Firmen probiert, inkl. Infinion, die ja sehr gut sein sollen... Mir stürzen die Programme ab, beim Hardwaretest kommen "lustige" Fehlermeldungen und es macht mir langsam keinen Spaß mehr, denn mal läuft er relativ stabil und dann mal wieder nicht, mal zeigt er Fehlermeldungen und dann wieder nicht... Er läuft außschließlich mit seinem popeligen Original 256 MB Ram ohne Probleme! Was kann das nur sein ???
 
Ja, inkompatibel.
Diese seltsame Erfahrung hatte ich auch.
Wollte die 2GB Ram von meinem PB G4 1,33 in mein neues PB G4 1,67 umstöpseln und die 512MB in den alten.
Pustekuchen.
Sind zwar von der Bezeichnung her exakt die gleichen Speichertypen, nur das "alte" PB verträgt die des neuen nicht. (Umgekehrt ist es aber problemlos!)