Neuer Safari AdBlocker 1.2

D

dAN1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi,

es ist der Safari AdBlocker in Version 1.2 mit 64-Bit Safari Unterstützung erschienen. Als besonderes Highlight ist zu nennen, dass ClickToFlash nun in das AdBlocker Addon integriert ist.

Safari AdBlocker 1.2

Zu diesem Punkt habe ich auch eine Frage: Ich habe bereits ClickToFlash (Standalone) installiert. Soll ich nun ClickToFlash erst deinstallieren, bevor ich Safari AdBlock 1.2 installiere oder kann ich AdBlock einfach drüber bügeln mit der Hoffnung, dass der Safari AdBlocker problemlos funktioniert?

Was haltet ihr generell von der Safari Erweiterung AdBlocker?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste einen Link zum Download der (angeblichen) 64bit Version ?

Ich hab's mir bisher wegen der fehlenden Unterstützung von 64bit noch nicht angeschaut und auf der Homepage ist immer noch nur die 32 bit Version

http://burgersoftware.com/en/safariadblock

Oder meinst Du einen anderen. Ein Link von Dir wäre nicht schlecht gewesen...
 
Okay, den kannte ich auch noch nicht und den scheint es in einer 64 bit version neu zugeben. stimmt.... den dürfte er wohl gemeint haben.
 
Genau die Version habe ich gemeint. Ich werde den Link mal zu meinem Eröffnungsbeitrag hinzufügen.
 
oh, der ist sogar Donationware (Sowas finde ich immer gut - gute Arbeit soll
auch bezahlt werden, aber ich mag den Ansatz, das man es selbst festlegen
kann, was es einem denn wert ist), vielen Dank für den Tipp.

Wahrscheinlich wissen die meisten User hier im Forum ohnehin davon, aber
falls nicht:

Glimmerblocker ist auch ein sehr feines Stück Software, ein lokaler Proxy
der sich gut konfigurieren lässt und daher mehr als nur als Adblocker fungieren
kann, ich persönlich stehe auf die Keyword-Extensions und die Seiten-
Verbesserungen (z.B. direkte Eingabe von Suchbegriffen einfach in die
Browser-Adresszeile oder einen direkten Downloadlink bei Youtube Videos).

Ist ebenfalls Freeware und als lokaler Proxy schützt/erweitert er so nicht nur
Safari sondern prinzipiell jede Software die http-Verbindungen aufbaut (Firefox
greift allerdings nicht per default auf die systemweiten Proxyeinstellungen
zu, da muß man ihn in den Firefox-eigenen Einstellungen eintragen).
Vielleicht findet ja der eine oder andere den Tipp nützlich. Ich mag diese
Methode, zumal es bei Plugins/Addons für Safari immer mal Probleme gibt
(Instabilitäten/Inkompatibel).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man Drake
Hey, der Glimmerblocker ist ja ne geile Alternative.
Den kannte ich noch nicht, werde ich mir mal heute Abend genauer ansehen.
 
Glimmerblocker führt bei mir dazu, dass ich des Öfteren Seiten komplett neu laden muss, dass sie erscheinen.

Konkretes Beispiel: Ich tippe ein: www.youtube.com - Safari lädt, und lädt und lädt und ist fertig. Und zeigt einfach eine weiße Seite an. Nur ein Reload der Seite (cmd+R) lädt youtube dann wirklich. Und manchmal muss ich diesen Schritt sogar wiederholen!


Ich werd den neuen AdBlocker mal ausprobieren.
 
mir reicht ClicktoFlash, das Block zumindest die nervigsten Elemente
 
Glimmerblocker ist ok, filtert meinem Verständnis nach aber alles, was über Port 80 geht. Wenn man fleissig große Dateimengen aus dem Internet läd, führt das dann dazu, dass Glimmerblocker eine permanent "hohe" Prozessorlast verursacht. Das ist m.E. unnötig.
 
Ok und wie sieht es mit meiner Frage aus? Ist es sinnvoll den Safari AdBlocker über das bereits installierte ClickToFlash zu bügeln?
 
bei logmein ist ein WOL mit glimmerblocker nicht mehr möglich, ewig gesucht und heut gefunden, hab nicht mehr aufgedacht das ich den drauf hab
 
Habe gerade AdBlock 1.2 installiert. Nun erhalte ich beim Start von Safari folgende Meldung:

"Safari 4.0.4 (...) has not been tested with the plugin Keywurl (null)(v1.4.0). .... "

Ich habe den Adbocker wieder deinstalliert trotzdem kommt die Meldung. Hab auch schon in Library/Internet-Plugins geschaut da ist auch nichts mehr.

Was kann ich noch tun? Weis jemand Rat.

P.S. habe gerade festgestellt das trotz der Deinstallation ADBlocker immer noch in den Einstellungen ist. Habe die Anleitung auf der Website von AdBlocker befolgt. Trotz entfernen der ADBlocker Einträge aus der plist tauchen sie immer wieder auf. Was soll das denn.
 
Zuletzt bearbeitet:
freut mich, das ich nen nützlichen Tipp geben konnte :)

Bei Problemen mit dem Glimmerblocker kann man recht viel in den Einstellungen konfigurieren. So habe ich z.B. eigentlich für die "wichtigen"
(für mich wichtigen) Seiten meist eine eigene Anpassung vorgenommen, so
sollte es dann auch keine/kaum Schwierigkeiten geben.

Das Problem mit Youtube hab ich nicht, ich seh aber mal rein und werde dann
Korrekturen vornehmen, die ich dann gerne zur Verfügung stelle. Bei mir
erfüllt GB eigentlich alle Erwartungen und arbeitet wesentlich besser als jeder
andere Adblocker den ich zuvor eingesetzt hatte. Ich muß aber sagen, das ich
Programmierer bin und schon von daher evtl. leichter Anpassungen vornehmen
kann. Ach ja - ihr habt auf der Glimmerblocker-Website auch die Zusatzfilter
/Siteextensions heruntergeladen? Auf der Glimmerblocker-Website existiert
auch ein Link der zu einer deutschen Beschreibung führt, mit vielen guten
Tipps/Tricks rund um diesen Proxy.

@Itekei: Ich seh mal genauer hin und werde evtl. Änderungen vornehmen,
damit solche Daten dann im Vorfeld ausgefiltert werden und die Systemlast
sinkt, hab selbst aber noch keine (derartigen) Probleme mit GB gehabt
 
ich bekomme den adblocker unter 10.6 nicht zum Laufen. 64Bit Modus kann ich auch nicht, hab nur CoreDuo. Was nun?
 
du brauchst die letzte version von SIMBL
bei mir läuft er zwar aber blocken tut der nix, habe schon alle möglichen listen probiert.
im firefox reichen easy und dr.evel oder fanboy und er blockt alles. im safari kann man nur eine liste integrieren.

ich hoffe, dass er mal gleichwertig zum firefox pedant wird da mir der ansonst ausgezeichnete glimmerblocker mein wake over LAN für LogMeIn blockiert...
 
hat sich erledigt. Lag wohl an der alten Version von adblock
 
Zurück
Oben Unten