Neuer Router

  • Ersteller Notenschluessel
  • Erstellt am
N

Notenschluessel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
6
Ich habe seit Jahren einen Netgear JGS 516 Lan Router mit 16 Ports. Nun brauche ich einen mit 20 Ports. Da ich auf diesem Gebiet nicht sehr Top bin wollte ich im Internet mir Rat holen. Jetzt bin ich noch verwirrter als vorher. Mein Bedarf: Mein Haus ist mit LAN RJ 45 verkabelt. Über dieses habe ich 3 Apple PC, 3 Fernseher, 1 Sourroundanlage, 3 Sat Receiver angeschlossen. Ferner 2 Qnap und 1 WD Festplattenspeicher. Vielleicht hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann mir eine Empfehlung geben. Danke.
 
... der Netgear JGS 516 ist kein Router, das ist ein Switch mit 16 Ports. Das heißt du kannst daran 16 Geräte mit LAN-Kabel anstöpseln. Da du ja auch einen Router benötigst, der die Internetverbindung herstellt, sind also noch 15 weiter Geräte übrigt.
Da du wie geschrieben 13 Geräte hast würde der ausreichen, wenn du alle LAN-Kabel zum Switch hin verlegst.

Du kannst aber auch einfach einen odere mehrere "kleinere" Switches mit dem Netgear verbinden, wenn du in einem Raum / Stockwerk / Bereich mehrere Geräte hast, die verkabelt werden sollen. Das kann die Verkabelung etwas vereinfachen, hängt aber alles natürlich von deiner konkreten situation ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer, dg2rbf und Elektroschrott
servus,

einfach den netgear der vorhanden ist gegen den hier: klicken tauschen, schon genug ports vorhanden.
oder nimmst noch einen mit 8 ports: klicken und verteilst darüber weiter....

würde aber eher zu einem 24port tendieren....

gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
16 - 13 = 3

Du hast doch 3 Ports übrig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Danke für die raschen Antworten. Wußte nicht das ein kleiner Switch noch parallel angeschlossen werden kann. Das schont natürlich die Brieftasche. :)) Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben Unten