Neuer Router Verbindung von Homepod und Applewatch SE

Hanse5190

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2023
Beiträge
50
Reaktionspunkte
10
Hallöchen,

habe nun nen neuen Router zuhause, da meine aktuelle Fritzbox (7590ax) defekt ist. Sie wird ersetzt durch ne 7590ax
Nervig genug alles neu zu verbinden.
EInzig bei Watch und Homepod hätte ich ne Frage.
Meine Watch sollte sich doch verbinden, sboald mein Phone verbunden ist, richtig?

Beim Homepod muss ich ja scheinbar die Homeapp verwenden. SOllte aber doch alles recht unkompliziert laufen, oder?
 
Meiner Erfahrung nach: ja und ja :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanse5190
Danke,
neuer Router wird morgen gekauft.
Zum Glück haben wir noch nen brauchbaren reinen LTE Router der sonst im Urlaub genommen wird.

So kann die Gattin bis morgen ohne große Einschränkung arbeiten…
 
Falls Du dich noch anmelden kannst, dann kannst Du die Einstellungen der Box sichern und in die neue einspielen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hanse5190
Auch ne gute Idee.
Ich stelle mir grad die Frage, Jobs zwingend wieder ne Fritz!Box sein soll. Einerseits war dies der erste wirkliche Defekt an nem AVM Router, und getreu dem Motto never change a Running System, war bis eben der Plan eigentlich klar. Mit den Speedports hatte ich lange keine Freude.
Gibt es denn alternative Empfehlungen???
Netgear soll ja auch gut sein.

Ansonsten wird es morgen wieder die 7590ax
 
wenn ich das Problem hätte würde ich mir eine 7950AX 3 Monate bei routermiete.de mieten, auf die 5690Pro warten und die dann kaufen
 
Nervig genug alles neu zu verbinden.

Ist es nicht so, dass wenn man das selbe SSID und PW benutzt, das die Geräte automatisch drin sind..?!
Ist jedenfalls aus meiner Erfahrung so, das ich immer bei meinen/einem neuen Router das selbe SSID und PW einstelle und dann alles drin ist

Und für Apple Devices im Account und Familie wird so oder so das PW geteilt


EDIT
Zitat als Bezug eingefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
Ja so ist es. Hab seit Jahr und Tag SSID und dazugehöriges Passwort auf allen Geräten gleich. Alle Geräte loggen sich brav wieder ein.
 
Zurück
Oben Unten