Neuer Router oder vorübergehend neuer WLAN Accespoint

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo alle Zusammen,

ich habe den Synology DS 712+ und die Fritzbox 7360 (von M-Net - mit 25 Mbit).
Meine Fritzbox ist im WLAN Bereich grottig, die Stabilität mit Ipad, Mac und Blackberry sind einfach grauslich - die Signalstärke schwankt ...

Ich überlege ob ich die Box nicht in dem Modem Modus schalte und einen eigenen Router /WLAN Accespoint zwischenschalte. (M-Net rückt ja bekanntlich die Zugangsdaten für Glasfaser nicht heraus - bis sich das aufgrund der Änderung durch den Bundestag durchsetzt - vergehen sicherlich noch ein 1/2 Jahr- sonst würde ich ein Modem und einen neuen Router mit Modem kaufen).

Ich hatte mir schon überlegt die Fritzbox 7490 zu kaufen oder bei M-Net zu mieten.... aber denke bin mit einem günstigeren Router / Accesspoint vermutlich besser bedient.

ich möchte mal fragen, welchen WLAN-Router oder WLAN Accesspoint ihr empfehlen würdet (WLAN und 1 GB Ethernet).


Vielen Dank !

Flori73
 
Ich bin aktuell mit dem Netgear Nighthawk r700 sehr zufrieden. Dieser funkt bei mir ausschließlich im 5Ghz Bereich und ist dabei brachial schnell und sehr stabil. Bisher keinerlei Abstürze. Eine FritzBox Cable dient nur als Router. Die Anschlussvielfalt lässt keine Wünsche offen.
 
Ich bin aktuell mit dem Netgear Nighthawk r700 sehr zufrieden. Dieser funkt bei mir ausschließlich im 5Ghz Bereich und ist dabei brachial schnell und sehr stabil. Bisher keinerlei Abstürze. Eine FritzBox Cable dient nur als Router. Die Anschlussvielfalt lässt keine Wünsche offen.
Hast Du VPN schon ausprobiert ? Gibt es Funktionen die Du vermisst ?
 
Ich bin aktuell mit dem Netgear Nighthawk r700 sehr zufrieden. Dieser funkt bei mir ausschließlich im 5Ghz Bereich und ist dabei brachial schnell und sehr stabil. Bisher keinerlei Abstürze. Eine FritzBox Cable dient nur als Router. Die Anschlussvielfalt lässt keine Wünsche offen.

Kann man den Router an die Wand montieren? Das waere mir schon wichtig.
 
VPN funktioniert sowohl mit der originalen, als auch mit einer alternativen firmware wie dd-wrt ausgezeichnet. Hierzu gibt es auch online sehr viel positives Feedback. Bisher habe ich noch keine Funktion am Router vermisst. Habe mein Drucker an den Router angeschlossen, ebenfalls keine Probleme. Und ja, man kann den Router an die Wand montieren. Ich habe eine 100Mbit Leitung und die Geschwindigkeit kommt per 5Ghz Wlan sogar fast zu 100% auf meinem iPhone oder Macbook an. Bin alles in allem sehr zufrieden. Der Router soll sich aufgrund seiner schnellen cpu und 1 GB Ram sehr gut für Online Games eignen, hier habe i aber keinerlei Erfahrungen.
 
Ich habe mir gerade den ASUS AC53U zugelegt. Super Geschwindigkeit und Arbeitet mit ASUSWRT. Eine Überarbeitete version von OPENWRT/DDWRT
 
Gute Wahl. Hatte vor meinem Netgear Router ebenfalls ein ASUS Modell und konnte mich auch hier nicht beschweren.
 
Hatte lange geschwankt und hin und her gelesen und dann dachte ich mir, schau dir mal den o.g. an - mit Casch Back ist das Teil günstiger ... bin gespannt ob es für mich ausreichend ist.
Würdest du Asus wieder kaufen oder ist Netgear für dich dir bessere Wahl ?
 
Mir fällt gerade auf das ich genau den auch habe. Habe mich oben vertippt :/ gute Wahl! Bin damit sehr zufrieden
 
Schmunzel - Deinen hatte ich nirgends gefunden ... und mich schon gewundert .... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unbekannter No3
Ich sage mal so, ich würde beide wieder kaufen. Ich war/bin mit beiden Geräten zufrieden. Ich hatte damals ein ASUS Einsteigermodell ASUS RT-N14U. Diesen Router habe ich aber fast ausschließlich via LAN-Kabel angesteuert. Aber von der Konfiguration her war ich mit ASUS vollends zufrieden. Habe mein Büro etwas umgebaut und wollte kein langes Kabel verlegen, daher war ich dann auf der Suche nach einem Router mit WLAN-AC Standard. Zur Auswahl standen dann mein aktueller Netgear Nighthawk r7000 und ein ASUS RT-AC87U. Habe mich dann aufgrund des Preises für den Netgear Router entschieden und habe den Kauf nicht bereut. Nächstes Mal wird es vielleicht wieder ein ASUS Modell ;)
 
Zurück
Oben Unten