Neuer Router mit DSL Modem - Kaufberatung

relleom

relleom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
8
Hi,

da mein alter Speedport Router (von der Telekom) diverse Schwierigkeiten macht, u.a. ständige Verbindungsabbrüche mit diversen Macs, iPods, iPhones, Windowsrechnern usw. bin ich auf der Suche nach einem neuen Router mit integriertem DSL Modem.

Außerdem würde ich gerne eine AirportExtreme Basistation mit in das Netz einbinden, um daran einen Drucker und externe Festplatten anzuschließen, das geht wohl mit dem Speedport Router nicht, wie ich feststellen musste.

Hat jemand eine Idee, welchen Router ich mir da anschaffen sollte?

Gruß
Christian
 
Wie viel Geld hast du denn eingeplant ?

Und warum noch eine Airport Extreme ? Oder ist die bereits vorhanden ?
 
Die APE habe ich schon...

Maximal bis 100 Euro möchte ich ausgeben, weniger ist immer besser.
 
Müßte mit dem Speedport 900V und oder 920V schon funktionieren die haben USB.
Also ein Gerät per USB, oder sollen die über LAN laufen.

Die Fritzboxen (welche die obengenanten eigenlich sind), die laufen stabil.
 
Wenn schon eine Airport Extreme vorhanden ist, warum dann nicht nur ein DSL-Modem ?
 
Wenn schon eine Airport Extreme vorhanden ist, warum dann nicht nur ein DSL-Modem ?

Weil der Telefonanschluss im Flur aus der Wand kommt und der Drucker und die externen Festplatten auf dem Schreibtisch stehen :)

Ein Kabel vom Flur in das "Druckerzimmer" ziehen möchte ich auch nicht.

Derzeit habe ich einen Speedport W 700 V, mit dem geht das alles bisher nicht... Habe seinerzeit auch vergeblich hier im Forum um Hilfe gefragt, aber es wusste auch keiner Rat.
 
Müßte mit dem Speedport 900V und oder 920V schon funktionieren die haben USB.
Also ein Gerät per USB, oder sollen die über LAN laufen.

Drucker und externe Platten sollen per USB oder Firewire an die APE angeschlossen werden. Die APE soll in das bestehen WLAN des Routers eingebunden werden, so dass ich darauf zu greifen kann. Oder stelle ich mir das alles zu leicht vor und das funktioniert so gar nicht?

Gruß
Christian
 
Ich weiss nicht ob man die APE als Repeater in die W700V eintragen kann. Oder in eine Fritzbox.

Mit mehreren Fritzboxen funktioniert das. Aber ich habe keine APE und kann es deshalb nicht test.
 
Nein, in den Speedport W700V kann ich nichts eintragen, mit einer Fritzbox soll das jedoch gehen, wie mir ein Bekannter versichert hat.

EDIT: Halt, ich sehe grade, dass ich doch einen Repeater eintragen kann... Muss ich mir mal genauer anschauen... Ändert aber nichts an den Verbindungsabbrüchen...
 
Ich habe mal etwas gesucht und das hier gefunden. Also ich bin mir da nicht so sicher.
 
ich lese gerade es geht hier um router.

ich besitze einen w700v,habe aber interesse an eine fritz .ist die fritz wirklich so gut wie immer höre. und wenn ja ,welche?
 
Kommt wohl auch darauf an was sie können soll.

n-draft? Telefonanlage?

Aber die Fritzboxen machen ihre Arbeit größtenteils schon ordentlich.
 
Kommt wohl auch darauf an was sie können soll.

n-draft? Telefonanlage?

Aber die Fritzboxen machen ihre Arbeit größtenteils schon ordentlich.

was sie sollen

sicherheit an erster stelle,einfach zu bedienen

telefonanlage ja ,zu n-draft muss ich passen kenne ich nicht
 
Dann ist die 7170 oder 7270 (n-darft) bestens geeignet.

Bedienung ist super, ich habe die 7170 die ist echt toll. (Gibts gebraucht recht bilig in der Bucht)

n-draft ist schnellers WLAN, gut zum kopieren unter WLAN-Geräten da theoretisch bis zu 300 MBits übertragen werden und nicht nur 54 wie beim g Standart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the.merlin
Also bei mir läuft W900V(vorher mit W701V) und per WLAN eingebunden eine Airport Extrem sowie Airport Express ohne Verbindungsprobleme. Also mit MAC Filter und WPK2 Verschlüsselung... also geht es wohl mit deiner Konfiguration.

du kannst aus deiner Speedport auch ganz einfach eine Fritzbox machen
 
Also, das ist ja alles ganz nett, aber einen richtigen Tipp, welcher Router nun geeignet wäre, habe ich noch nicht :-D
 
Geht der hier auch ?
netgear WNR3500

Hat das Teil schon ein ADSL modem integriert oder muss ich da noch ein Modem dazukaufen, welches in die Telefonsteckdose eingesteckt wird ?
 
Zurück
Oben Unten