Neuer Router ins Netzwerk einbinden

DerPicknicker

DerPicknicker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
789
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe mir einen neuen Router zugelegt (D-Link dlr 635). Jetzt möchte ich die WLAN-Funktion meiner alten TimeCapsule deaktivieren und den neuen Router als WLAN-Router nutzen.
Ich habe mir jetzt folgende Konfiguration vorgestellt:

KabelDeutschland-Modem -> TimeCapsule -> D-Link-Router (Eingang Internet)

Aber in dieser Konstellation bekomme ich die Admin-Oberfläche nicht zu fassen. Die TimeCapsule hat dem Router zwar eine IP-Adresse verpasst aber erreichbar ist der Router darüber nicht.

Wie muss ich genau vorgehen?
 
Bonjour durch einen Router ist nicht so einfach, da es über Multicast läuft => wird vom Router gefiltert

Des weiteren versuchst Du den Router über sein WAN-Interface zu konfigurieren, oder?
 
Des weiteren versuchst Du den Router über sein WAN-Interface zu konfigurieren, oder?

Über das Webinterface. In der Anleitung steht die 192.168.0.1 aber ich nutze die IP-Adresse, die ihm die TimeCapsule zugewiesen hat.

Ich würde gerne die TC als zentralen Router nehmen. Einen LAN-Port verbinde ich mit dem imac (die Sicherung geht über LAN deutlich schneller), einen LAN-Port verbinde ich mit dem WLAN-Router und dieser dient quasi als AccessPoint.
 
Also hast Du den Router mit dem WAN-Port an einen LAN-Port der TimeCapsule gehängt? Falls ja, versuchst Du den Router über den Port zu konfigurieren, der normalerweise am Internet hängt => die Firewall filtert Deine Anfrage

Falls Du 2 LAN-Ports verbunden hast, dann hast Du 2 Router parallel im Netz. Keine Ahnung, was dabei am Ende rauskommt :noplan:
 
Also hast Du den Router mit dem WAN-Port an einen LAN-Port der TimeCapsule gehängt? Falls ja, versuchst Du den Router über den Port zu konfigurieren, der normalerweise am Internet hängt => die Firewall filtert Deine Anfrage

Falls Du 2 LAN-Ports verbunden hast, dann hast Du 2 Router parallel im Netz. Keine Ahnung, was dabei am Ende rauskommt :noplan:

Ja, ich habe die Verbindung TimeCapsule(LAN) -> Router(WAN)

Du meinst die Firewall im Router? Oder in der TC?
 
Falls ja, versuchst Du den Router über den Port zu konfigurieren, der normalerweise am Internet hängt => die Firewall filtert Deine Anfrage:

Die Firewall des Routers, denn der TimeCapsule ist es ja egal, was an ihren LAN-Ports hängt ;)
 
Zurück
Oben Unten