Neuer Router für alte Macs

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Hallo Leute,

Mitte November ist mein erstes DSL-Jahr rum, der Speedport ist dann endlich mein und ich kann ihn theoretisch verscheuern.

Somit denke ich über einen neuen Router nach........
Soll bitte, wie der Speedport W 500V, eine Modem-Router-Kombi, WLAN, mit Anschlüssen für ein analoges Telefon sein.
Es spricht zwar nicht wirklich was gegen den Speedport, ich habe wenig Probleme damit, aber es geht mir auf den Keks, daß der nur einen LAN-Port hat. Ergo bin ich jetzt mit Switch im Gange. Der mir ein Netzteil mehr und viel Kabelage beschert.
Nach dem ich gestern wieder über den Kabelsalat zwischen zwei Räumen gestolpert bin, hab ich die Nase voll.
Außerdem wird das Ding so brandheiss, daß man sich die Finger dran verbrennt.

Was ist momentan angesagt, nicht zu teuer und kompatibel mit alten Macs, die zum Teil 12 Jahre alt sind?
Wäre auch schön, könnte der schon DSL 16000 - vielleicht ist das ja zukünftig auch mal hier lieferbar.

Sagt mal was.
 
Ich habe den LinkSys WAG54GS seit knapp 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Hat mein Speedtouch 510 + Netgear WGR614 abgelöst. Ist ein WLan Router mit ADSL2 Modem. Das Alter deiner Macs sollte dabei keine Rolle spielen. Der Router hat 4 Ethernetports (an denen bei mir z.B. auch ein P1 233MHz Notebook mit Win98 hängt (auch schon fast 10 Jahre alt)) und WLan. Wie das in DE mit DSL Anschlüssen läuft weiß ich nicht. Ich hab ADSL über analoge Telekomleitungen.



Preise: http://www.geizhals.at/eu/a168612.html

MfG, juniorclub.
 
Danke, junior!
Hört sich schon mal gut an und fällt in den passenden finanziellen Rahmen. Wenn der sich dann auch noch mit IE 5.1.x oder Netscape 7 konfigurieren lässt...... Hab halt noch kein OSX.

Aber ich warte mal weiter Meldungen ab!
 
Zurück
Oben Unten