Neuer Rechner, WLAN bei Eltern automatisch bekannt?

N

nomar2408

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich frage mich gerade folgendes: Habe ein neuen Rechner, MacBook Air von der Firma und heute bei meinen Eltern verbindet er sich automatisch im WLAN. Der Rechner wurde als neues Gerät eingerichtet. iCloud evtl.? Bei meinem neuen iPhone musste ich das PW jedoch eingeben, da gibts ja auch iCloud.

Jemand eine Idee? Würde mich einfach interessieren :)
 
Wenn du die iCloud verwendest und auch den Schlüsselbund, dann wäre die Frage schnell geklärt ;-)
 
Ist das WLAN deiner Eltern gesichert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Ist das WLAN deiner Eltern gesichert?

Nur für Iphones...:rolleyes:


Zusätzlich würde ich empfehlen wenn deine Eltern kein Internetcaffee in ihrem Wohnzimmer betreiben die Beschränkung auf bekannte MAC-Adressen (eure eigene Hardware) im Router einzuschalten.
 
Zusätzlich würde ich empfehlen wenn deine Eltern kein Internetcaffee in ihrem Wohnzimmer betreiben die Beschränkung auf bekannte MAC-Adressen (eure eigene Hardware) im Router einzuschalten.
Wobei das keine zusätzliche Sicherheit bringt, aber gerne für Probleme sorgt wenn ein Familienmitglied ein neues Gerät hat oder man Besuch bekommt der auch ins Internet darf.
Solange die Verschlüsselung nicht geknackt ist, benötigt man keine MAC-Filterung. Und wenn die Verschlüsselung geknackt ist, dann kann man den Filter leicht umgehen.
 
normale verschlüsselung. auf dem rechner wie auf dem iphone jeweils icloud, aber ohne Schlüsselbund... mich wundert dass es beim rechner geht, wohl wegen icloud, auf dem iphone aber nicht. kann man irgendwo einsehen welche wlan´s abgespeichert sind auf dem jeweiligen gerät?
 
kann man irgendwo einsehen welche wlan´s abgespeichert sind auf dem jeweiligen gerät?

Auf dem Rechner:
Systemeinstellungen / Netzwerk => Airport => weitere Optionen

Bei iOS imho nicht
 
Zurück
Oben Unten