neuer Rechner - wie mit iTunes + iPod umgehen

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ein Freund von mir hat einen neuen Rechner (Windows PC). Seine iTunes Bibliothek ist noch auf dem alten PC (auch Win). Er hat auf dem neuen PC wieder iTunes installiert, aber wenn er jetzt seinen iPod an den neuen PC anschließt, dann werden da natürlich alle Daten gelöscht. Die Frage ist nun, wie kann er das ganze irgendwie auf den neuen Rechner "migrieren" ohne manuell all seine Musik in das neue iTunes einzupflegen und den iPod neu zu bestücken. Irgendwie nervt das schon, dass man seinen iPod nicht einfach irgendwo anstecken kann ...

Würde mich über Hilfe, oder Wegweiser freuen.

Grüße,
rickski
 
Manuell verwalten kannst du einfach in den iTunes-Einstellungen einstellen.
 
Wie wäre es mit dem ganz pragmatischen Ansatz: iTunes-Verzeichnis vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren, inklusive der iTunes Library Dateien.
Neuen Rechner benutzen.

Pingu
 
ja, klar das müsste gehen, nur haben wir weder ein Netzwerk noch weiß derjenige wie man Festplatten ein und ausbaut etc. Ich dachte vielleicht gibt es ein tool mit dem man irgendwie die iTunes Bibliothek vom iPod aus auf den Rechner kopieren kann oder so. Trotzdem schonmal danke.
 
rickski schrieb:
ja, klar das müsste gehen, nur haben wir weder ein Netzwerk noch weiß derjenige wie man Festplatten ein und ausbaut etc. Ich dachte vielleicht gibt es ein tool mit dem man irgendwie die iTunes Bibliothek vom iPod aus auf den Rechner kopieren kann oder so. Trotzdem schonmal danke.

Da wäre YamiPod dein Freund.
Das gibts für Mac und Win und ist Freeware.
 
Nimmt Yamipod die Bewertungen und Zählerstände mit?
 
Zurück
Oben Unten