neuer Rechner - wie mit iTunes + iPod umgehen

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Captain Grogful, 20.04.2006.

  1. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    Hallo,
    ein Freund von mir hat einen neuen Rechner (Windows PC). Seine iTunes Bibliothek ist noch auf dem alten PC (auch Win). Er hat auf dem neuen PC wieder iTunes installiert, aber wenn er jetzt seinen iPod an den neuen PC anschließt, dann werden da natürlich alle Daten gelöscht. Die Frage ist nun, wie kann er das ganze irgendwie auf den neuen Rechner "migrieren" ohne manuell all seine Musik in das neue iTunes einzupflegen und den iPod neu zu bestücken. Irgendwie nervt das schon, dass man seinen iPod nicht einfach irgendwo anstecken kann ...

    Würde mich über Hilfe, oder Wegweiser freuen.

    Grüße,
    rickski
     
  2. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Manuell verwalten kannst du einfach in den iTunes-Einstellungen einstellen.
     
  3. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Wie wäre es mit dem ganz pragmatischen Ansatz: iTunes-Verzeichnis vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren, inklusive der iTunes Library Dateien.
    Neuen Rechner benutzen.

    Pingu
     
  4. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.01.2005
    ja, klar das müsste gehen, nur haben wir weder ein Netzwerk noch weiß derjenige wie man Festplatten ein und ausbaut etc. Ich dachte vielleicht gibt es ein tool mit dem man irgendwie die iTunes Bibliothek vom iPod aus auf den Rechner kopieren kann oder so. Trotzdem schonmal danke.
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.867
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    22.08.2004
    Da wäre YamiPod dein Freund.
    Das gibts für Mac und Win und ist Freeware.
     
  6. faxefaxe

    faxefaxe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.12.2004
    Nimmt Yamipod die Bewertungen und Zählerstände mit?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neuer Rechner wie
  1. Max666
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    338
  2. joschmac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    374
  3. macuestics
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    808
  4. Sozialer

    iPod Touch neuer iPod Touch

    Sozialer, 21.08.2013, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.329
  5. Schukka2010
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    989

Diese Seite empfehlen