neuer Rechner gesucht - Hilfe benötigt ;-)

Schmale

Schmale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe.

Zur Vorgeschichte:
Ich bin seit über einem Jahr Besitzer eines MacBook C2D. Ich nutze es inner Firma für Excel und Lotus... und privat für I-Net, E-Mail, Musik hören, Videos und DVD schauen. Ich bin infizier mit dem Mac Virus ;-)
Jetzt steht bei mir zu Hause aber noch ein Desktop PC rum, den ich ab und zu zum Spielen verwende. (So abund zu mal nen Shooter, oder Diablo 2, und so'n Krams) Der Rechner ist nicht mehr der Neuste und somi auch schon ein bisschen "schwachbrüstig" (Stalker z.B. ist gerade noch so spielbar, und ich schätze bei Diablo 3 wird er in die Knie gehen).

Und da bin ich endlich bei meiner Anfrage an euch:
Ich plane, ganz auf Mac umzusteigen. Allerdings möchte ich auch Windoof mittels BootCamp installieren, um ein wenig zu zocken (ich bin kein PowerGamer).. eben mal ab und zu.
Ist der iMac für soetwas geeignet?
Wie zukunftssicher in Sachen Games (nicht gerade die HighEnd-Auflösung - aber schon die nächsten aktuellen Titel)?
Welchen iMac würdet ihr mir empfehlen/mit welcher GraKa?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps/Vorschläge.

MfG
..der Schmale war's
 
Klar ist der iMac dazu geeignet, es kommt hauptsächlich auf die Grafikkarte an. Das wären bei den aktuellen Modellen die Radeon HD 2600 Pro oder 8800GS.

mfg
chris
 
Zurück
Oben Unten