Neuer RAM im Ibook G4

SilverShadow

SilverShadow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
8
...endete im Desaster.
Heute angekommen von einem Händler, der hier sehr empfohlen wird.
Eingebaut. KEIN GONG und Ibook startet. Aber nur 512MB statt 1024 angezeigt.
Auf Anfrage bei der Firma:
Nochmal ein ausbauen und probieren. Andernfalls ist es ein häufiger Fehler, dass die RAM Bank nicht verlötet ist (noch nie was gelesen hier im Board..)

Naja, nochmal ram rein raus und letztendlich endete das ganze dann so, dass er mit dem neuen Baustein beim Start zwar GONGte, aber Bild blieb schwarz. Ohne RAM alles super. :-(
Auch ein ALT+Apfel+R+P half nix.
 
Zurückschicken, ein neues Modul anfordern und nochmal probieren. Du kannst ja mal den Hardwaretest von der InstallationsDVD laufen lassen. Der sollte dir eine Defekte RAM Bank melden.

MfG, juniorclub.
 
Hardwaretest?? von DVD booten? Erkennt er das auch, wenn RAM-Bank leer ist?
 
InstallationsDVD1, da sollte auch Hardwaretest draufstehen, einlegen und mit gedrückter Wahltaste (alt) booten. Sollte einen defekten RAM Slot bzw. auch ein defektes RAM Modul erkennen und melden.

MfG, juniorclub.
 
Da ich ja die Story sicherlich brennend interessiert :D ...
RAM kam heute ausgetauscht zurück und er LÄUFT!!! jaaaaa.... hätte nie gedacht, dass das Ibook jetzt so dermaßen fix ist!! wahnsinn! bin begeistert!!
 
Zurück
Oben Unten