Neuer PowerMac: Aufgelötete CPU?

S

SwissMike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Neuer Power Mac: Aufgelötete CPU?

Wie ich gerade hier gelesen habe ist beim neuen Single CPU PowerMac die CPU auf dem Mainboard verlötet. Weiss jemand mehr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? War doch bis jetzt afaik eigentlich immer so, oder?
 
Nö. Bis jetzt wars eigentlich immer Austauschbar. Schade, wird es für diesen PM G5 wohl keine Upgrademöglichkeiten geben.
 
den einzigen sinn darin sehe ich das sie diesen arbeitsschritt automatisieren können um damit personalkosten zu sparen.
 
Vorallem wird es eine teure Sache wenn das Mainboard ein Defekt hat. Wenn sich Apple damit nur nicht selbst in den Fuss schiesst...
 
IMHO ist es wohl eher marketing! DI eleute sollen sich gefälligst einen neuen Mac kaufen, und nicht ihre alte kiste drei mal durch upgrades "erneuern" können. man stelle sich vor, so ein mac kann dann u.U. sechs Jahre noch flott sein, vielleicht auch mehr. Ein 1999 gekaufter G4 kann heute mit Dual 1,4 G4s ausgestattet werden. Da Apple eine große Stammkundschaft hat, muss diese sich auch ab und an neue Macs kaufen ;)
 
Außerdem geringerer Bustakt.
 
Der Bustakt stört mich nicht besonders. Wenn du dir die Benchmarks ansiehst bei dem ein 1.8er Dual und ein iMac G5 1.8 verglichen werden dann siehst du dass der Unterschied fast 0 ist.
 
Zurück
Oben Unten