neuer PowerBook: NUR 4,5 h Laufzeit statt versprochen bis zu 5,5h

Mikalux schrieb:
Hast Du heute schon Alkohol zu Dir genommen?

also mal ehrlich !

ich sehe die unterhaltung hier, mehr als einen chatroom ein!
und dier erste regel dort ist:
VERZICHTE AUF DEN GROßSCHREIBUNGSMIST, DENN ES GEHT UM DEN GEDANKEN DEN DU MITZUTEILEN HAST! :mad:

wir sind hier nicht in der schule ! also spare dir die dämliche belehrungen!
 
MacEnroe schrieb:
Schön wärs, aber das wird es wohl so schnell nicht geben.
Der Akku ist nur, um die Zeiten zu überbrücken, wenn mal kein Strom aus der Steckdose vorhanden ist. Ansonsten müßtest du ja eine Autobatterie mit dir rumschleppen oder einen großen Akku-Pack. Das Display alleine braucht schon zuviel Strom...
Sonst hätte man längst schon Solarzellen auf der Oberseite, wenn das irgendwie reichen würde.
Aber mal ehrlich: Wo benutzt du dein Powerbook (bei diesen Temperaturen!) über 3 Stunden, wo keine Steckdose vorhanden ist?

OMG ich vergas die Tags [IRONIE][/IRONIE] :D
 
Mikalux schrieb:


Wie schon gesagt:

In einem forum wie diesen hier wird es gern als chat wahr genommen. in einem normalen chat schreibt man idr. immmer klein

eig achte ich schon ein bisschen auf die gross/kleinschreibung, aber du hast es verdient, dass ich jetzt alles klein schreibe :)

wenns um einen artikel geht, würd ichs noch verstehen.

hier gehts aber mehr um den inhalt als um die rechtschreibung.... so seh ich das zumindest :D

nix für ungut
 
Bemü schrieb:
So ein Blödsinn, unter 2h gilt vielleicht für high-end-notebooks mit maximaler Prozessor- und Graphikleistung. Die normalen liegen zwischen 2-3 h (für Surfen und Officeanwendung), bei den richtig guten Notebooks sogar länger. Also schön mit der Kirche im Dorf bleiben. Übrigens das 17" Powerbook von meinem Bekannten schafft bei normalem Arbeiten d.h. WLAN, Musik an und ein bisschen Rechnen auch grad mal etwas über 2h .

Unter 2 Stunden sagte ich ja bei Notebooks mit Desktop CPUs.
Klar halten Akkus in echten Notebooks länger, habe ich nie anders behauptet. Also ich bin mit der Kirche noch Dorf :D
Ich bezog mich halt auf

Zitat von celsius
In der jetzigen x86 Welt kann man froh sein, wenn das Notebook(stärkere Akkus als die vom Powerbook) mit einer akkufüllung über 2 stunden kommt
 
mac4live schrieb:
Unter 2 Stunden sagte ich ja bei Notebooks mit Desktop CPUs.
Klar halten Akkus in echten Notebooks länger, habe ich nie anders behauptet. Also ich bin mit der Kirche noch Dorf :D
Ich bezog mich halt auf

Zitat von celsius
In der jetzigen x86 Welt kann man froh sein, wenn das Notebook(stärkere Akkus als die vom Powerbook) mit einer akkufüllung über 2 stunden kommt

Schon o.K. war nicht so gemeint, :D , kleine Provokation am Rande
 
Also ich ware auch ueberrasch wenn ich mal ein P-Notebook mit ner laufzeit ueber 1.30 stunden sehen wuerde! Wir haben hier 3 NOtebook und keines von denen kommt ueber die 2 Stunden MArke! Und das auch wenn 2 von diesen Notebooks neu sind... Also ich find das schon echt entaeuschend!
 
Die Akku Angaben bei den Herstellern beziehen sich doch sowieso nur auf

Displaybeleuchtung unterste Stufe
Wlan+Bt aus
und am besten einfach stehen lassen und warten bis es von alleine ausgeht

:D
 
nabend,

möchte hier apple auch mal in schutz nehmen, die werte sind wirklich zu erreichen man muß nur wirklich alles runter regeln. ein beispiel wo mein PB noch neu war. konnte ich einen ganzen schultag damit arbeiten. 8.00uhr-14.30Uhr. Natürlich habe ich das display gedimpt, alles auf minimal gestellt und alle anschlüsse ausgeschaltet. das display ging nach einer minute aus und braucht eich es nicht habe ich es zu geklappt. aber so konnte ich bis zu 8h mit dem powerbook office benutzen und das ihne netzteil.

das schaffte vor 3jahren kein Windows Notebook
 
Hm was ihr habt...
Ich hab das 12" Powerbook, zugegeben noch brandneu und dementsprechend auch brandneuer Akku, aber mit Display auf relativ dunkel, Airport dauerhaft An, Powersaving auf maximale Laufzeit (oder so) und zwischendurch kräftig Plattenzugriff hat es neulich über fünf Stunden am Stück gehalten.
Ist doch ok .. Mit Airport aus wäre wohl nochmal was extra drin gewesen.
 
Airport wird sowieso total falsch angesteuert: da lob ich mir die Communicator 9500 technik: Airport schaltet nur an wenn wirklich benötigt wird. wenn keine Daten gesendet werden, schaltet es sich aus
so eine Option wäre am PB wünschenswert
 
TrusterX schrieb:
Airport wird sowieso total falsch angesteuert: da lob ich mir die Communicator 9500 technik: Airport schaltet nur an wenn wirklich benötigt wird. wenn keine Daten gesendet werden, schaltet es sich aus. so eine Option wäre am PB wünschenswert
Aber führt das dann nicht zu Verzögerungen? Da muss dann ja die Airportverbindung erst wieder aufgebaut werden. D.h. Anmeldung am Server, warten bis die IP kommt,... Das dauert doch alles...

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Aber führt das dann nicht zu Verzögerungen? Da muss dann ja die Airportverbindung erst wieder aufgebaut werden. D.h. Anmeldung am Server, warten bis die IP kommt,... Das dauert doch alles...

MfG, juniorclub.

sie soll ja nicht sofort abgebaut werden sonsern nach zb 1 min inaktivität

dhcp dauert genau 2 sek. also ned wirklich a thema ;)
 
Wäre aber für Leute die Anwendungen laufen lassen die eine dauerhafte Verbindung benötigen (Messenger usw.) recht lästig.
 
Zuletzt bearbeitet:
kinzui schrieb:
Also ich ware auch ueberrasch wenn ich mal ein P-Notebook mit ner laufzeit ueber 1.30 stunden sehen wuerde! Wir haben hier 3 NOtebook und keines von denen kommt ueber die 2 Stunden MArke! Und das auch wenn 2 von diesen Notebooks neu sind... Also ich find das schon echt entaeuschend!

voll einverstanden.
ansonsten licht am pb auf null stellen, da läufts am längsten :D
noch länger kannst mit nem pb rumrennen wenn du es gleich ganz aus machst - aber 4 stunden? nie im leben!
ich würde gerne mal sehn wie diverse akkugiganten zwei film-dvd´s a´1,5 stunden hintereinander laufen lassen und dabei auch noch entsprechenden spaß haben - z.b. bei bildschirmbeleuchtung auf minimal...


der kojote ganz klein
 
Zurück
Oben Unten