Neuer Power Mac hängt sich immer auf

tigerstyle

tigerstyle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
398
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

wir haben nen neuen Power Mac dual Core mit 1,5 GHz Speicher.

Jedesmal wenn man irgendein Programm startet, sei es QuickTime oder Systemeinstellungen, dann kommt die Sanduhr und das Prog. reagiert nicht mehr, es lässt sich auch nicht abschießen, oder es beendet sich dann erst nach 10min. Also der Mac war noch im Grundzustand.

Wir haben dann das Image von nem Mac überspielt, der korrekt läuft, aber er hat immer noch die gleichen Symptome.

Wisst ihr, was mit ihm nicht stimmt.

Viele Grüße,
T.
 
Was sagt denn meine Glaskugel dazu? *hmmm...*

Irgendwas scheint nicht mehr richtig rund zu laufen! ;)

Gib mal ein paar mehr Details zu Deinen System, wieviel Speicher (einzelne u. insgesammt); Erweiterungskarten; Grafikkarte u.s.w., damit man einen Fehler leichter einkreisen kann!

Alle erforderlichen "Reset's" schon mal durchgeführt?



Der Sisko
 
Ok hier mal die Liste:

3x PMac G5 DualCore 2,3GHz/512/250/SD/AP+Bt

PowerPC G5 DualCore 2,3 GHz Prozessor, 1MB L2 Cache pro Core,
1,15GHz Frontside-Bus, 512MB DDR2 533 PC 4200 SDRAM (max. 16 GB
RAM), nVidia Geforce 6600 PCI Express Dual Grafikkarte mit 256MB
GDDR Videospeicher und 2x DVI Monitoranschlüsse (inkl. VGA
Adapter), 250GB Serial ATA Festplatte 7200U/min, 16x Dual-Layer DVDBrenner
(SuperDrive), 1 x FireWire 800, 2 x FireWire 400- und 3 x USB-2.0
und 2 x USB-1.1 Schnittstellen, 3 x PCI-Express Slots (2x four Lane, 1 x
eight Lane), 2x 10/100/1000BASE-T Ethernet, AirPort Extreme und
Bluetooth integriert, Audio analog In/Out und optical In/Out, Apple
Tastatur und Mighty Maus, Mac OS X 10.4 "Tiger".

2x Speicher DIMM 512MB PC3200 DDR400 für Power Mac G5 1,6 - 2,7GHz
1x Maus Apple wireless Bluetooth
1x Tastatur Apple wireless Bluetooth
1x Kabel Monitor DVI Verlängerung 10m

Soundkarte Revolution 7.1 - PCI Audio Interface für Pmac G5

Apple Cinema Display 20" TFT


Software für MAC:

Final Cut Studio Schulversion engl. MAC bestehend aus: Final Cut Pro 5, Soundtrack Pro, Motion 2, DVD Studio Pro 4

Digidesign Pro Tools, engl, MAC

Adobe After Effects Professional 6.5 MAC engl.

Maxon Cinema 4D R9.5 XL Bundle Starter License, Schulversion, CD, engl., MAC

Macromedia Flash Pro 8, Schulliz., Lizenz, engl., MAC

Adobe Creative Suite Premium 2.0 MAC engl.: Photoshop, Illustrator, InDesign, GoLive, Acrobat

MS Office MAC 2004, Schulversion, Lizenz, englisch
 
und der alte?

Moin.

Wenn ihr ein Image von dem alten hergneommen habt, wärs ja cool zu wissen, was das war - ist doch denkbar, dass ne Systemkonfiguration, die bei dem lief, auf dem G5 Probleme macht ...

Manfred
 
Nicht rumfummeln, sondern Garantie bemühen...
 
Ram defekt - wenn dann das.
 
Ich wuerde mal mit OnyX alle chaches loeschen - die sind unter Umstaenden mit dem Image mitgecloned. RAM Defekte verursachen in der Regel eine Kerenl Panic und die hast du nicht.

Vielleicht endlich mal ein guter Grund auf OnyX zurueckzugreifen :)
 
Hallo tigerstyle

Hast du die "Soundkarte Revolution 7.1" in den G5 Dual-Core eingebaut?
Falls ja, das wäre falsch weil es es PCI Karte ist und der Dual-Core nur PCIe (PCI Express) Steckplätze hat.

Hast du den Mac mit 1.5GB von Apple bestellt, oder zwei 512er selbst eingebaut? Wenn letzteres zutrifft, welche Module hast du genommen (Corsair, Samsung, Kingston, MDT) ?
 
Alle drei Rechner sind gleich konfiguriert, nur einer spinnt rum. Auch schon vor dem Image. Das ist irgendwie wirklich peinlich, weil das die Vorzeige-Mac's sind, die eigl. nie abstützten sollten.

Die sind alle drei von einem Händler zusammengebaut worden.
 
ram rausnehmen

... ist fast immer der speicher, spielt keine rolle, dass alles von einem haendler kommt:

ist doch keine arbeit den ram rauszunehmen und entweder geht er dann oder nicht ... hop oder top. auf jeden fall weisst du dann obs der speicher war.

(bin selber haendler und weiss wovon ich spreche)
 
Zurück
Oben Unten