Neuer Pixma MFD und Snowleopard 10.6 - Wie "überrede" ich beide zur Zusammenarbeit?

theodor

theodor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
85
Hallo,

ein neuer Drucker hat seit langer Zeit seinen Weg in mein Homeoffice gefunden, der Canon TS8040. Da ich auch noch alte Hardware (Macbook von 2007) besitze, die unter 10.6 zuverlässig läuft, würde ich gerne diesen Drucker auch darunter verwenden - leider gibt es keine Treiber für diese Drucker-MacOS Kombination.

Habt Ihr für mich eine Idee, einen Workflow, wie ich diesen Drucker dennoch überreden kann, mit dem genannten Rechner zusammen zu arbeiten? Der Drucker befindet sich als Netzwerkrechner im heimischen Wlan-Netz und wird auch von anderen Rechnern genutzt.
Danke für die Hilfe und Grüße.
 
Du kannst es mit "Gutenprint" versuchen, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen. Man muss halt vorher mal die Systemvoraussetzungen lesen.
 
Wenn ich Gutenprint richtig verstehe, ist es vor allem dafür geeignet einen alten Drucker mit einem neuen Betriebssystem zu betreiben.
Bei mir ist die Konstellation aber, dass ich einen alten Rechner mit einem neuen Drucker verbinden möchte.
Da "man" vorher die Systemvoraussetzungen gelesen hat und weiß, daß dieser Drucker nicht mit dem alten MacOS offiziell kooperiert, sei die Frage dennoch erlaubt, ob irgendjemand eine Idee hat, wie dies vielleich doch möglich ist...
 
vielleicht kannst einen älteren treiber überreden, wenn du einfach den string mit dem drucker typ änderst?
 
Mein MBP mit 10.6.8 mag den neuen Brother auch nicht. Ich mache dann ein PDF und drucke es am MBP mit 10.11.6 aus... :eek:
 
vielleicht kannst einen älteren treiber überreden, wenn du einfach den string mit dem drucker typ änderst?
Für mich als Novizen: was meinst Du mit "den string mit dem Drucker typ ändern":confused:
Grüße vom Theo
 
Mein MBP mit 10.6.8 mag den neuen Brother auch nicht. Ich mache dann ein PDF und drucke es am MBP mit 10.11.6 aus... :eek:
Klar geht das, das Schieben der entsprechenden Dokumente auf den anderen Rechner ist aber doch sehr unelegant...o_O
Grüße vom Theo
 
Zurück
Oben Unten