Neuer PC muss her, Mac?

weber schrieb:
die Tricks könntest du mir auch mal verraten.. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, schick mir einfach eine PN.

Würd mich auch interessieren...
 
weber schrieb:
die Tricks könntest du mir auch mal verraten.. Wenn du es nicht öffentlich machen willst, schick mir einfach eine PN.

Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Wie soll das bitte gehen?
Ist Apple so sozial veranlagt :)
 
Kovu schrieb:
Ich geh da fast nie unter 15% Rabatt aus nem Gespräch.

Du kaufst Apple-Rechner mit 15% Rabatt? Wo oder wie das denn?
Im Lehrerhop kaufe ich für 10%, das ist aber auch das Maximum, dass ich besiher irgendwo gesehen habe.
 
the_Bandy schrieb:
Wie bereits gesagt war ich ja so 20 Minuten in nem Gravis Store und hab mir bissl was angeschaut an nem iMac.
Ist schon alles anders als bei Windows, doch letztendlich hilft das auch nicht viel zur Entscheidung. Da müsste ich schon 1 Tag dransitzen und mein normales Zeugs machen :)


So? Ich war eine Stunde da und war von dem dringendem Wunsch beseelt, endlich Einen haben zu wollen. Am nächsten Tag bin ich wieder hin und habe einen gekauft. Ich liebe ihn! Das (Computer-) leben kann so schön (einfach) sein! Ich mußte noch immer nicht das System neu aufspielen, muß nicht dauernd defragmentieren, er startet nicht plötzlich neu, JEDEN Tag ist alles so, wie ich´s am Vortag verlassen habe, er zeigt mir keine bluescreens, er friert nicht ein .... er funktioniert einfach nur! Und wenn mir mal was unklar ist, frag ich hier nach. Und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie unglaublich schnell ich immer Antworten erhalte! Und zwar welche, die echt weiterhelfen! Eine in Windows- Foren häufig gelesene war allerdings noch nie dabei: "Oh, da wirst Du wohl das System neu installieren müssen."


:) Barbara
 
quack schrieb:
Du kaufst Apple-Rechner mit 15% Rabatt? Wo oder wie das denn?

Na los, raus damit :D Wir wollen auch 15% sparen :D


:) Barbara
 
the_Bandy schrieb:
Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Nach Lesen vieler Threads habe ich mich doch entschlossen einen eigenen aufzumachen.(...)

Ich möchte jetzt mal hier richtig Prügel kriegen! ;)

Sowas wie hier sieht auch nicht schlecht aus, Kann DVD und Radio auch ohne Windows zu booten (ist ein kleines unix auf extra Platine dabei), und ist von der Rechenleistung auch nicht schlecht.

Hab ich als P4 2,66 mit 256 MB Grafik etc. für 390,- bekommen.

Zum Arbeiten im Büro hab ich nen Mac.

Und jetzt prügelt los!
 

Anhänge

  • mini_barebone.jpg
    mini_barebone.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 120
MacEnroe schrieb:
Und jetzt prügelt los!
*rumms* *klatsch* *zielstein-gegen-kopf-treff-geräusch*

"der natürliche feind des designers ist der bastler"

das ding sieht nicht schlecht aus.
 
Hab mir nochmal bissl Gedanken drüber gemacht und das einzigste was mich eigentlich abschreckt ist die Frage: "Was bekomm ich den groß anderes/besseres für den doppelten Preis?" - mein Windoof Rechner würde wahrscheinlich so um die 800€ kosten...
 
Wenn Du wirklich Musik machst und nicht nur rumtrommelst, dann willst Du Logic Express.

Garageband ist ein "Abfallprodukt" von Logic. Logic rockt. Richtig. Zum Aufnehmen, abmischen, ändern. Richtig cool. Und nur für Macs :D

Und rechne den PC mal richtig durch: Viel billiger als ein Mac sind die auch nicht -- wenn man Rechner einer ähnlichen Qualität nimmt.

Gruss

Alex
 
Hab mir nochmal bissl Gedanken drüber gemacht und das einzigste was mich eigentlich abschreckt ist die Frage: "Was bekomm ich den groß anderes/besseres für den doppelten Preis?" - mein Windoof Rechner würde wahrscheinlich so um die 800€ kosten...

wenn der Windows Rechner für 800€ das Leisten kann, was du von einem Computer erwartest, dann solltest du ihn wahrscheinlich auch kaufen... vielleicht bist du aber auch positiv überrascht, wenn du nen Mac hast und siehst dann ein, dass das angenehmere arbeiten damit den Aufpreis wert ist.
 
Haro schrieb:
wenn der Windows Rechner für 800€ das Leisten kann, was du von einem Computer erwartest, dann solltest du ihn wahrscheinlich auch kaufen... vielleicht bist du aber auch positiv überrascht, wenn du nen Mac hast und siehst dann ein, dass das angenehmere arbeiten damit den Aufpreis wert ist.

Ich brauchte mal einen PC, für den habe ich unter €600 bezahlt, also mehr als für einen Mac Mini. Der kann auch nicht mehr -- und braucht er auch nicht zu können.

Alex
 
Ich bezweifle, dass ein Windows-Rechner für 800 €
die gleiche qualitative Ausstattung sowohl hard-
als auch softwaremässig wie ein Mac für 1.500 €
mitbringt.

Wenn ich unseren Acer 2.7 Ghz mit unserem Mac G4 1.8 Ghz
vergleiche, dann schneidet der Apple sowohl in Performance
(Photoshop) als auch in der Verarbeitung Inside um Klassen
besser ab. Von der Zuverlässigkeit schreibe ich hier gar nicht.

Nur bei dem Gedanken an den Acer bekomme ich noch mehr
graue Haare. Ich habe einfach keine Lust, jedesmal kryptische
Fehlercodes auf dem Bildschirm zu haben, Abstürze, die nicht
erklärbar sind, Hardwareprobleme, das fängt bei USB-Anschlüssen
an (Plug and Pray). Eine Festplatte/DVD/Speicher ausbauen?
Wer hat solch gelenkige Finger? Wer steigt durch das chaotische
Kabelwirrwarr?

Diese Kiste hat in der Aufrüstung der Ausstattung im Verhältnis
zum Mac nahezu ebensoviel gekostet. Und macht nur Ärger:

Würde meine Frau nicht 2 Programme benutzen müssen, die es nur
unter WINDOWS gibt. Die Kiste wäre schon längst weg.

Mein G4 ist 6 Jahre jung und läuft. Unsere Windows-Kisten müssen
im Schnitt alle zwei Jahre erneuert werden.

Dies mag kein Standard sein. Doch für mich ist dies symptomatisch.

Gruss Jürgen
 
Ja, Logic ist geil.
Aber wenn du erstmal GarageBand testest, da das ja schließlich "anbei" ist und damit zufrieden bist, kannst du dabei bleiben. (So, wie ich.)
Wenn es dir nicht reicht, oder du noch weiter gehen willst im Audio Bereich, dann greif zu Logic Express. Wenn du's mal testen willst und in der Nähe von Löhne/Bielefeld/Minden wohnst, kannst du es auch gerne bei mir testen, aber ich muss sagen, dass es MIR zu komplex ist.
 
So ich schieb den nochmal hoch :)

Bin jetzt wirklich kurz davor mir nen iMac zu holen, aber hab noch etwas gelesen mit Videoformaten das es anscheinend bei manchen Probleme gibt?
Ich brauche aber eigentlich alle gängigen Formate, avi, mpg, wmv,...

Sonst schwanke ich zwischen 17" und 20", kann mich aber nicht wirklich entscheiden :/
Die Unterschiede sind doch wirklich minimal oder?
 
surfen: mac, weil sicherer
video schauen: egal
video schneiden: unbedingt mac
musik machen: DEFINITIV mac
 
Der VLC-Player spielt alle gängigen Formate ab. Codecs gibt es auch für Mac, so dass man eigentlich alle Formate abspielen kann. Ich hab bis jetzt alles abspielen können. ;)
 
Okay danke für die Antoworten, das geht hier echt schneller wie nirgends wo :D

Bleibt nur die Frage 17 oder 20 :(
 
Bei dem vergleichsweise geringen Aufpreis würde ich den 20" nehmen. Ich hab damals den Sprung von 15"TFT auf 20" gemacht und es hat mir, gelinde gesagt, den Arsch weggehauen. :) Ich würde niemals wieder was kleineres nehmen.

Also ich kann dir nur raten: Wenn schon, denn schon. Je mehr man anfangs investiert, umso länger ist man auach mit dem Gerät zufrieden, so dass sich Kosten wieder relativieren. :)
 
Ein Bekannter von mir hat letzte Woche einen PowerMac G4 bei ebay verkauft und dabei noch 1000€ rausgehauen...
Und es war nur ein G4 ;)

Ich denke vom Preis/Leistung her ist der 20" iMac noch besser als der iMac 17". Aber das musst du entscheiden.

Viel Spaß mit dem iMac!
 
Naja 400€ mehr :D
 
Zurück
Oben Unten