Neuer Pather-release läßt G3s hofen

Ich denke, mit Panther geht Apple, was Hardwareanforderungen betrifft,
genau den richtigen Weg. Wenn man sich andere OS' anschaut, so stellen
diese mit höherer Versionsnummern auch höhere Anforderungen an die
Hardware.

Mit dem Geschwindigkeitszuwachs von Panther, gerade für ältere Systeme,
zeigt Apple gerade solchen Softwarefirmen, dass es auch anders geht und
berücksichtigt damit natürlich auch besonders an seine bestehenden
Kunden.


In diesem Sinne ...
 
Hoffentlich spricht sich der Trend auch zu den Softwareentwicklern durch, könnte aber wirklich ein neuer Trend bei Apple sein, um die fehlende Kraft/Geld für die schnelle "Entwicklung" von neuer Hardware auszumerzen.

gnorimus
 
Mal ne dumme Frage: Brauchen denn z.B. vier kleine G3 Prozessoren in einem iBook oder ähnlichem weniger Strom als ein ähnlich leistungsstarker G5 als Einzelprozessor? Wäre ja auch ne Preisfrage. Einfach eine Batterie der eh schon abgeschriebenen alten Prozessoren verbauen als ein neuer heißer Lötkolben-Prozessor? Warum nicht vier, sechs oder acht alte kleine Prozessoren? :confused:
 
Die Leistung von Multiprozessorsystemen steigt nicht linear mit der Prozessorzahl. Jede Anwendung müsste auf mehrere Prozessoren hin optimiert werden. Leistungsaufnahme wäre sicher trotzdem enorm. Wahrscheinlich braucht auch jeder Prozessor eine eigene RAM-Bank usw. Das Board wäre riesig. Wahrscheinlich wäre ein solches Notebook nicht mehr transportabel.

DP-Notebook werden nie gebaut werden weil die Zahl der Anwender viel höher ist die lieber die gleiche Leistung bei höherer Akkulaufzeit/geringerem Gewicht/knapperen Außenmaßen haben wollen als die jener Anwender die um jeden Preis mehr Leistung wollen.

EDIT: Typos
 
Zuletzt bearbeitet:
@wuddel:
Seh ich genau so!!! :)

gnorimus
 
Zurück
Oben Unten