neuer Palm Tungsten E

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Palm hat ein neues Gerät vorgestellt. Den Tungsten E. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann denke ich der kommt solangsam an Pocket PC 2003 ran. Wenigstens haben die nun einige Grundfunktionen erweitert. So soll es nun möglich sein, z.B einen Termin einen Ort zu zuweisen und die Kontakte wurden ebenfalls erweitern.

Hat eigentlich jemand einen Zire 71 und kann bestätigen das die Funktionen drin sind. Ist nämlich bei beiden Palm OS 5.2.1

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Mauki
Palm hat ein neues Gerät vorgestellt. Den Tungsten E. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann denke ich der kommt solangsam an Pocket PC 2003 ran. Wenigstens haben die nun einige Grundfunktionen erweitert. So soll es nun möglich sein, z.B einen Termin einen Ort zu zuweisen und die Kontakte wurden ebenfalls erweitern.

Hat eigentlich jemand einen Zire 71 und kann bestätigen das die Funktionen drin sind. Ist nämlich bei beiden Palm OS 5.2.1

mfg
Mauki

cool! ich steig auf Palm um! das ist beschlossene Sache!

Missing Sync hat heute schon wieder falsch syncronisiert im Kalender! Es ist zum kotzen!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es fehlt jetzt nur noch ne gescheite Syncronisationslösung um den Palm mit Entourage zu syncronisieren. Die Microsoft Lösung kann ja auch nicht alles syncronisieren oder ?

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Palm hat ein neues Gerät vorgestellt. Den Tungsten E. Wenn ich mir die Bilder so anschaue,

Hm, sorry, das sind doch Bilder vom Tungsten T3?

Wo wir beim Thema sind: Wer weiß, wie der Tungsten E wirklich aussehen soll? Hat jemand einen Link?

Hier http://www.palminfocenter.com/view_story.asp?ID=5865 heißt es: " It is said to have a sleek metal finish, and looks like a cross between the m515 and Zire 71." Hört sich gut an, oder? :)

Habe mich gerade vor einem Update meines Vx auf T2 gebremst, und bin jetzt sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Mauki
es fehlt jetzt nur noch ne gescheite Syncronisationslösung um den Palm mit Entourage zu syncronisieren. Die Microsoft Lösung kann ja auch nicht alles syncronisieren oder ?

Du meinst das ?

Man kann Kontakte, Termine, Aufgaben und "Merkzettel" syncronisieren (nicht die Bilder die man unter Notizen malen kann, die gehen zum Palm Desktop). Und IMHO tut es das 10.000mal besser als iSync. Neben den Fehlern die iSync macht gibt es nämlich auch kein Programm für die "Merkzettel".

In deinem Fall wäre zur Palm<->Entourage-Syncronisation noch ein Mac ganz hilfreich :p SCNR
 
@Songliner
upps, ich meinte auch den T3. Hab da wohl im Eifer des Gefechtes was falsches geschrieben.

@Wuddel
ja die meine ich, taugt die was. Die jetzige version ist ja leider noch nicht ganz kompatibel zum neuen Palm OS. Man kann ja im neuen palm OS einen Ort bei den Terminen vergeben, Die Sync Lösung kann das aber noch nicht syncronisieren. Es sei denn Microsoft bringt da ne neue Version raus.

mfg
Mauki
 
hier gibt es noch einiges zum neuen Betriebssystem. Auf jeden Fall richtig geil.

So jetzt muß sichnur noch jemand einen Tungesten T3 kaufen und mittels dem Sycnronisationstool von MS mit Entourage syncronisieren und dann mal nen Testbericht abliefern :p

mfg
Mauki
 
Was mir auffällt ist das es jetzt auch auf dem Palm (genauso wie in Entourage) Kategorien mit farbigen Labels gibt.

Warum Apple da mit Mail und Adressbuch partout einen anderen Weg gehen will ist mir schleierhaft. Weder die Adressbuch-Gruppen noch die verkorksten Regelfunktionen in Mail bringen was.

Sollte ich noch mal einen besseren Palm erwerben ist wohl ein Back-Switch zu Entourage fällig. Naja evtl. bringt 10.3 Entlastung an der PIM-iApp-Front.

Der Tungsten E ist ja verdammt verführerisch. Was mich stört ist das man anscheinend kein neues OS installieren kann (geht doch nur bei denen mit Flash-ROM, oder?). Ansonsten ist er ungefähr das was der Zire hätte werden sollen.
 
Original geschrieben von Mauki

So jetzt muß sichnur noch jemand einen Tungesten T3 kaufen und mittels dem Sycnronisationstool von MS mit Entourage syncronisieren und dann mal nen Testbericht abliefern :p

Hmmm, ich befürchte, da werde ich helfen können. Habe mich ein bisschen schlau gemacht wg. der kommenden Geräte und dann mal auf das Konto geschaut - und es wird wohl der T3, nicht der E. Wie sagt ein britischer Freund immer so schön: Sod it, let's do it properly :)


Stay tuned, jetzt muss er nur noch auf den Markt kommen.
 
Stay tuned, jetzt muss er nur noch auf den Markt kommen.

ääh, den gibts doch schon zu kaufen. Ich habe Berichte gelesen das irgendein Elektrrhändler ala MediaMarkt den schon hat.

mfg
Mauki
 
Ich sach nur: Danke Palm, dass ich gerade meinen Tungsten T gegen
einen Tungsten T2 ausgetauscht habe. Diesmal falle ich auf das neue
Gerät - trotz fettem Presserabatt - nicht rein.

Finde diese Ambush-Präsentationen so langsam ziemlich nervauf-
reibend. Kaufst Du Dir einen Boxster, zack, kommt der Boxster S um
die Ecke gebogen. Fragst Du nach dem neuen 15er Powerbook, dre-
hen sie Dir ein 17er an - klar, daß dann das 15er 3 Tage später aus
dem Busch hopst.

Die Lehre?

Meine Freundin kann noch so nett sein und noch so sehr betteln:
heiraten tue ich sie nicht... :D
 
Original geschrieben von Mauki
ääh, den gibts doch schon zu kaufen. Ich habe Berichte gelesen das irgendein Elektrrhändler ala MediaMarkt den schon hat.

MediaMarkt hier in HH (Nedderfeld, für die Hamburger) gestern: Äh, ja, Moment, nö, ist wohl doch noch nicht da...
Aber das dauert sicher nicht mehr lange, und ich spiele Tester für Mauki javascript:smilie(':D')

Ganz interessant: http://reviews.cnet.com/Palm_Tungsten_T3/4505-3128_7-30557627.html?tag=subnav:D
 
bei uns hat es den gestern schon gegeben: richtig geil, das ding. das konzept mit dem verborgenen display ist super. bin nicht sicher, ob er WLAN hat, wäre aber cool. ist auch nicht übertrieben teuer..
 
Sorry kann man nun auf den Tungsten E ein neues OS drauf-flaschen oder nicht?

Und BTW konnte man eigentlich den Tungsten C per WLAN mit iSync syncronisieren. Oder hat man evlt. sogar einen SMB-Client drin?
 
Handbuch des T3

Hi Leute,

jetzt habe ich im Internet nach Infos über den T3 geforscht, für den ich mich dank Eurer vielen Guten Kommentare entschieden habe - und wollte ihn bestellen.

Ich habe mir das Handbuch gezogen und finde dort bei den Mindestanforderungen für den Mac folgenden Eintrag: "Mac OS 9.1 oder Mac OS X, Version 10.1.2 bis 10.2.6".

Nun trau ich mich doch nicht diesen zu kaufen, da ich meinen G5 auf OS X Vers. 10.3 auf jeden Fall updaten werde.

..... hat jemand Rat?


:rolleyes:
Lara
 
Re: Handbuch des T3

Original geschrieben von LARAchen
Hi Leute,

jetzt habe ich im Internet nach Infos über den T3 geforscht, für den ich mich dank Eurer vielen Guten Kommentare entschieden habe - und wollte ihn bestellen.

Ich habe mir das Handbuch gezogen und finde dort bei den Mindestanforderungen für den Mac folgenden Eintrag: "Mac OS 9.1 oder Mac OS X, Version 10.1.2 bis 10.2.6".

Nun trau ich mich doch nicht diesen zu kaufen, da ich meinen G5 auf OS X Vers. 10.3 auf jeden Fall updaten werde.

..... hat jemand Rat?


:rolleyes:
Lara

läuft natürlich auch mit 10.3!

Keine Sorgen :)
 
An eurer Stelle würde ich warten und nicht noch einen Fehler machen: Palm released in letzter Zeit einen Tungsten nach dem anderen, da wäre ich erstmal auf der Hut.

Angeblich soll ja noch dieses Jahr das OS 6 kommen ( klick )

Mein Palm Zire71, den ich vor den Sommerferien gekauft habe, ist inzwischen schon 70 Euro im Preis gesunken.

Zu Maukis Frage: Ich meine, da etwas bezügl. Verknüofungen gesehen zu haben, allerdings ist mein Zire71 gerade in Reperatur, da wohl irgendwie Wasser dran gekommen ist... *g*
 
Kann man denn einen Tungsten nicht auf OS 6 updaten?
 
Zurück
Oben Unten