neuer Nano vollständig ausschalten

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Ich krieg irgendwie meinen neuen Nano nicht richtig ausgeschaltet.
Auch wenn ich die Play/Pause Taste mehrere Sekunden festhalte und der Bildschirm schwarz wird, kann ich warten wie ich will, er ist immer sofort nach Tastendruck bereit. Auch nach Stunden oder Tagen. Der Akku ist dann dementsprechend leer.
Mein alter Mini hat sich nach einiger Zeit im Standby selbst soweit abgeschaltet, dass beim Aufwecken der Apfel kam.
Der Nano macht das nie.
:eek::confused::rolleyes:
 
:hamma: RTFM: Steht doch so in der Beschreibung vom iPod nano -->

Zum Ausschalten Play/Pause-Taste einige Sekunden drücken.
Zum Anschalten irgendeine Taste drücken.

Das schreit gerade danach, dass er nicht richtig auszuschalten ist (Standy/Ruhemodus).

Schließlich hat er ja auch keinen eigenen Ausknopf.
 
Dass ich immer so trollige Antworten von solchen Hirnbeiss´n krieg?
 
naja aber der akku dürfte sich da nicht so viel entladen, dass er nicht richtig aus geht ist bekannt. ist bei meinem nano 2g auch so, aber der entläd sich nicht übermäßig...
 
Das was du machst ist schon richtig, aber was ist mit dem HOLD-Knopf???

Play/Pause-Taste ein paar Sekunden drücken und wenn der Bildschirm dann aus ist, machst du HOLD an!! Dann isser aus (nicht ganz, aber er wacht in der Tasche nicht immer auf!)
 
Mit dem Hold-Knopf habe ich es schon versucht.
Mir geht es aber nicht um eine Tastensperre, sondern um den Stromverbrauch.
Er geht trotzdem nicht richtig aus (nach Tastendruck sofort da, anstelle von Bootvorgang mit Apfelsymbol).
Auch nach Tagen nicht.
Und der Stromverbrauch ist schon recht hoch, denn nach zwei Tagen in diesem Zustand ist er leer, auch wenn er vorher voll geladen war.
 
achso...hmm

gute frage!!

aber ich denke dass der iPod mit HOLD knopf nach einiger Zeit in so ne art "Deep Sleep" geht... hoffentlich!!
 
Und der Stromverbrauch ist schon recht hoch, denn nach zwei Tagen in diesem Zustand ist er leer, auch wenn er vorher voll geladen war.

Das kann ich nicht bestätigen. Hatte meinen auch schon längere Zeit am Stück liegen, nach zwei Tagen kann ich keinen merklichen Verbrauch feststellen. (Zwar noch nicht konkret darauf geachtet, aber so kam es mir bis jetzt vor.)

Der Bootvorgang, wie beim Mini, kommt bei mir auch nicht.
 
also meinen konnte ich ne woche so liegen lassen und er hatte dann immernoch saft, das dürfte eigentlich nicht sein...
 
In der Beschreibung steht ebenfalls, dass man zu Anfang den iPod mindestens 5-mal den Akku vollständig entladen und danach komplett laden sollte, um die Akkuhaltbarkeit zu erhöhen. Dabei soll angeblich auch das Entladeverhalten verbessert werden.

Und den Apfel bekommt man nur zu sehen, wenn einen Restart über <Menü>-<Mitteltaste> verursacht. (Und einmal bei der ersten Inbetriebnahme, wenn ich mich recht erinnere; den nano 2G habe ich bereits einige Zeit.) :rolleyes:

Laut Beschreibung hat er auch keinen AUS-Modus, sondern kann nur in den Ruhezustand wechseln (kann auch per Menü angesteuert werden).

@mastercam: Wer zuerst ins Manual sieht, bekommt auch keine entsprechenden Antworten. Vollständig ausschalten geht nur, wenn der Akku entnommen wird. :D
 
Zurück
Oben Unten