1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Name für Hydra gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von MacNatas, 15.08.2003.

  1. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    der TextEditor Hydra sucht einen neuen Namen...

    Vielleicht sind hier welche die einen guten Einfall haben!
     
  2. digitalnomad

    digitalnomad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hydrozoa wäre die biologische Klasse...

    Bist du einer von den Entwicklern? Mit wem habt Ihr denn Probleme?

    Der Name darf auf keinen Fall weniger genial als das Tool selbst sein! Vielleicht gibt's ja hier ein nettes Brainstroming.

    Auf auf!

    //moon.
     
  3. digitalnomad

    digitalnomad MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    hybrid heisst doch "von zweierlei Herkunft". Es können aber mehr als zwei an einem Dokument arbeiten, oder?

    Also eher was mit multi - dieses Wort ist leider schon so abgenutzt.
    Gibt's noch andere Wörter, die vieles, mehrere, oder Ähnliches bezeichnen?
     
  4. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Also Hydra würde ich das Fabelwesen mit den mehreren Köpfen bezeichnen. Genauso kann man in Hydra mit mehreren Köpfen zugleich an einem Dokument arbeiten.

    Der neue Name soll also bestimmt sowas sein, aber "Multi" fände ich jetzt nicht so toll... hört sich so nach Saft und Supermarkt an ;)
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Ich wär für Kolchose, russ. "Kollektivwirtschaft".

    BTW finde ich es in der Tat albern sich da einzuklagen. Hydra ist schlicht der Name eines Tieres und kann deshalb AFAIK gar nicht geschützt werden. Ich glaube sie sind zu unrecht in der Klemme.

    siehe auch hier
     
  6. MacNatas

    MacNatas Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Jep... Die Antwort auf die Fragen aller Fragen, die Antwort auf den Sinn des Lebens. 42!!!
    Hab noch vergeblich nach der 23 gesucht!
    ;-)