Neuer Monitor - zweite Grafikkarte?

lupdooley

lupdooley

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

möchte mir ´nen neuen Monitor zulegen. Nun durfte ich feststellen, dass ich an meinen MacPro (Kauf: 01/2009) den neuen 24" LCD von Apple nicht anschließen kann. Da fehlt mir doch glatt der Anschluss dafür.:kopfkratz:

Nun habe ich mir den HP LP2475w als Alternative raus gesucht und würde die alten Monitore gerne links und rechts davon aufstellen. Dazu brauche ich noch eine weitere Grafikkarte bei der ich mir nicht sicher bin. Eingebaut ist die NVIDIA GeForce 8800 GT.

Kann mir jemand einen Kauftipp zur neuen Karte geben? Bin da jetzt etwas ratlos.

Besten Dank!

LD
 
Verstehe ich nicht so ganz.

Die 8800GT hat doch 2 Anschlüsse für Displays, wieso noch eine zusätzliche Grafikkarte?
 
Im Moment habe ich noch zwei stehen. Kaufe ich den neuen - habe ich drei. Und ich würde bei Möglichkeit alle einsetzen.
 
Wenn du eine Karte der damaligen Grundausstattung bekommst wäre das eine gute Karte für dich (2600 von ATI?).
 
Muss/sollte das eine ältere sein oder kann ich auch eine neuere Version - für den neuen Monitor - nehmen?
 
Hallo,
ich denke Du wirst ein ähnliches Problem haben:
So habe ich es gelöst.

Es ist absolut entscheidend wieviel Watt Deine 2 Graka hat, wenn diese über die Apple Spezifikationen hinhausgeht, wird Dein Logic Board aufgrund Überlastung defekt gehen.
Und das ist kein Scherz!

Hier werden Sie geholfen:
Lies bitte auch den Link zum Developer Center, dort ist Deine Baureihe aufgeführt.
https://www.macuser.de/forum/f4/early-2008-macpro-475760/#post5501108
 
nimm einfach eine GT120.
 
Es ist absolut entscheidend wieviel Watt Deine 2 Graka hat, wenn diese über die Apple Spezifikationen hinhausgeht, wird Dein Logic Board aufgrund Überlastung defekt gehen.
Und das ist kein Scherz!

Besten Dank für die Info! Was sich auch für mich im Grunde unkompliziert anhörte entpuppt sich als absolute Stolperfalle. Mein Grundgedanke war zuerst auch noch eine zweite Karte vom gleich Typ - was soll schon schief gehen. Puhhh.

nimm einfach eine GT120

Die geht ja leider nicht. Sonst könnte ich mir ja den bevorzugten Monitor hinstellen.
 
Sprechen wir von der NVIDIA GeForce GT 120?
 
So - Karte & Monitor bestellt / gekauft.

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen die sehr geholfen haben.

Noch ein schönes Wochenende!

LD
 
Jetzt hab ich Monitor und Karte bekommen und die selbige verbaut. Leider funktioniert´s noch nicht so wie angedacht und kann mir nicht erklären woran es liegt. Ich erhalte kein Bild auf dem 3. Monitor.

Zum besseren Verständnis habe ich mal ´nen Screenshot angehängt - auch dem ich nicht wirklich schlau werde.

Vielleicht kann jemand helfen?

Besten Dank.


Screenshot
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest erstmal angeben, welche Karte du neben der 8800GT verbaut hast.
Ich hab in meinem PC 2 Stück drin. Da war wichtig, dass beide den gleichen Grafiktreiber benötigen. Also auf keinen Fall Nvidia und Ati mischen.
Für den dritten Monitor tut es wohl auch eine externe USB-Grafikkarte, falls die Bildschirmauflösung nicht zu gigantisch ist.
 
Diese zwei Karten sind jetzt im Rechner:

1x Geforce 8800 GT in Slot 1
1 x ATI HD 2600 XT in Slot 2
 
ATI und Nvidia gleichzeitig verbauen geht meines Wissens nach nicht.
 
Wieso? Ich hab ne HD4870 und ne 7300GT drin geht wunderbar? :eek:
 
Na dann geht es wohl mittlerweile.
 
Geht problemlos.
 
Ist das überhaupt auch eine Mac-Grafikkarte oder eine PC-Karte?
 
Zurück
Oben Unten