Neuer Monitor gesucht

Jordan2Delta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
197
Hallo und guten Morgen,

ich arbeite immer noch mit einem Apple Cinema Display 23 aus dem Jahre 2008.

Leider finde ich das Bild, seitdem ich ein Retina MacBook habe nicht mehr so angenehm zum arbeiten.
Ich möchte mir daher einen neuen Monitor kaufen.

Angeschaut habe ich mir den Dell U2414H

Der PPI Wert verwirrt mich etwas. Der Dell hat mit 93ppi den gleichen Wert wie das Cinema Display, wird aber als Ultrasharp angeboten. Was bedeutet das? Wird das Bild besser sein?

Preislich sollte der Monitor bis 250€ liegen.

Beste Grüße & vielen Dank

Jordan
 
Ist ja ein 24" mit Full HD Auflösung, würde 50€ draufpacken und den U2515 nehmen. Deine Augen sind es bestimmt Wert;)
 
... wird aber als Ultrasharp angeboten. Was bedeutet das?

Ultrasharp ist einfach nur der name der Modellreihe bei Dell.

Persönlich kann ich nur sagen das ich für ein Monitor von der Qualität wichtiger ist als der Rechner ... das ist immerhin die wichtigste Schnittstelle ;)
 
Ich habe seit Samstag den Dell u2515H.
Gei.. !!!
Größe genau passend und die Auflösung von 2560x1440 passt hervorragend dazu.
Das Retina vom MacBook Pro 13'' ist zwar noch einen Tick besser ( kein Wunder ppi ist halt noch deutlich höher ) aber für die 300 Mäuse die ich bezahlt habe bekommt man mit dem U2515H eine tolles Display !!!

vG
Banjoko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deiff
Zurück
Oben Unten